Ich nehme an der hätte sich, in Anbetracht meines biblichen Alters, lieber in die kühlen Fluten gestürzt
Beiträge von rotezora
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
nee,es schläft sich gut ,mit einem Hammer in der Hand
-
Und dabei hatte ich den Franzosen, der mich zu einem abendlichen Spaziergang rund um den See mit Abschluß in seinen Wohnwagen einladen wollte nicht erwähnt!!! An diesem Abend bin ich mit Taschenlampe und "Heringshammer" unterm Kopfkissen schlafen gegangen
-
Upps !!!!!!!!!!!! Und ich bewunderte das Floß 8)!!!!!!!!!!!!!**************
-
Hallo,durch meinen Beinbruch zum "Sitzen" verdammt, habe ich Zeit meine Tour des Sommers 09 einzustellen
"Wenn Engel reisen"
In den 10 Tagen meiner Reise hatte ich jeden Tag über 30 Grad :)und einen Gewitterschauer. Da war aber schon alles aufgebaut
Meine Reise, wie immer nur grob geplant, führte mich vom Zentalmassiv (der Quelle der Dordogne) bis zum Atlantik.
Zuerst nur Autobahn fahrend,um aus den Füßen zu kommen,wählte ich den Weg,Trier ,Luxemburg nach Langres
Nach einer wohlverdienten Pause =)fand ich einen kleinen,gut besuchten Zeltplatz,doch oh Wunder 8odieser war morgens als ich um 7Uhr aus dem Zelt guckte fast leer.Die Holländer waren startbereit um ihre Reise in den Süden anzubrechen.Einige wenige standen noch mit angehängtem Wohnwagen,fahrbereit auf dem Platz
Nach dem Frühstück gings weiter über Clermont Ferrand nach Argentat.auf einem sehr schönen Campingplatz, wie immer direkt an der Dordogne, gab es viel zu sehen,so wie die "Jungs" auf dem selbstgebauten Floss
und und
Rocamadour:Außen hui innen pfui! Leider ein Rummel wie in Königswinter auf dem Drachenfels
Leben wie Gott in Frankreich
Aber ich will weiter ;)Beaumont,Bergerac,St.Jean de Blaignac, Bordeaux, Arcachon.Meinen Plan direkt am Atlantik zu zelten kann ich vergessen. Die Holländer sind schon da.Der Rest sind Franzosen, die auch Ferien haben, noch dazu komme ich an einem Sonntag hier an,also TAGESGÄSTE!! 8o.Um mich herum pulsiert es.Lange Strecken durch stille Dörfer und einsame Höhen gezogen,fühle ich mich hier nicht wohl.Außerdem bin ich müde und habe mal wieder viel zu wenig getrunken.MEINEN Platz finde ich in Mouchic ungelogen,das ist der "Waschraum", hinter der grünen Tür eine der 2 Toiletten
und das der Strand
Meine Heimreise trete ich über: Libourne, Perigueux, Limoges,Gueret, Montlucon, Moulins, Macon, Besancon an. Einmal das Elsaß und den Schwarzwald gestreift, durchs schöne Allgäu nach Hause.
Nachruf: ;(Meine Zephyr hat mich in den zwei Jahren als meine Gefährtin insgesamt 33.000 km, alleine in diesem Urlaub 3.000 km ohne Mucken getragen. Sie war voll beladen mit Tankrucksack,Koffern, Zelt und Gepäckrolle. Danke!!!!!! -
Zitat
Original von Maria
An Gige + Zora : Seid ihr sicher, dass es Winterspeck ist ? Ist denn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ?Upps!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Original von Hotzi
Feiglimg .Feigling.....die Italiener stehen nicht auf so alte Böcke,basta.Dann besteht ja keine Gefahr für euch :D. Von euren Maschinen weiss ichs nicht 8o,grins!!!!!
-
Zitat
Original von frewe
Schöne Tour. Bist du alleine unterwegs gewesen?
Ich kenne die meisten Ecken, leider nur mit der Dose.Ja,ich fahre gerne ganz alleine und auf den meisten Zeltplätzen bekommt /Frau/ Kontakt, bevor sie auch nur abgestiegen ist. Einmal im Jahr mache ich mich für 8-10 Tage innerhalb meines 3 wöchigen Urlaubs auf. Abfahrts- und Rückkehrtag unbestimmt,einfach wenns Wetter einigermaßen passt.
Grobe Richtung geplant, ansonsten wohin der Wind mich weht. -
Vollbepackt bin ich letzte Woche zu meiner 1. Pässetour aufgebrochen.
Tag1:Bis Freiburg Autobahn,dann die 1. Gewittergüsse, Schaffhausen, Winterthur,Übernachtung bei Verwandten.
Tag2:Mit guten Ratschlägen und 100Schweizer Fränkli reicher(um mir notfalls eine Autobahnvignette kaufen zu können)weiter zum Zürichsee.
Über den Damm in Rapperswill, Einsiedeln in die Schwyz zum Vierwaldstättersee.
Immer am See entlang durch Küssnacht und Luzern in Richtung Sarnen.
Dort an einem kleinen See in EWILL bei Giswill ein kleiner Zeltplatz, familiäre und sehr hilfsbereite Führung
13 Franken pro Nacht.
Ohne Gepäck will ich den Grimsel, Furka und Susten bezwingen und gerate bei noch nassen Strassen an einen kleinen "Vorpass" den Brünig.
Ich hatte ihn auf der Karte übersehen und will schreien: Hilfe,ich bin noch nicht bereit!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber dann funzt es. Die Freude kommt beim Fahren und ich weiss das ich die Kurven kriege. Am nächsten Morgen,nun wieder voll beladen, ziehe ich weiter.
Es geht erstmal wieder über den Grimsel zum Nufenenpass, Richtung Ariola. Plötzlich befinde ich mich in einer anderen Welt.Ist das noch die Schweiz?????? Ich schaue und staune und trödel so viel ,bis ich durch ein sehr heftiges Gewitter gezwungen werde mir vorzeitig einen Zeltplatz zu suchen.19 Franken Nach mir suchen noch zwei Motorradfahrer Zuflucht vor dem Unwetter,sie aber nehmen sich Zimmer(Weicheier).
Später scheint die Sonne durch die Wolken. Auf diesem Zeltplatz habe ich leider keinen Kontakt gefunden,es war ein ganz anderer Menschenschlag, sehr italienisch angehaucht aber jeder für sich. Ich vertreibe mir den Abend bei einem Bier, oder waren es zwei???
Nach dem Frühstück hatte ich die Wahl Biasca/Luckmanierpass oder Bellinzona/Lago Maggiore.Ich entscheide mich für Letzteres, weil mich diese südlich/italienische Landschaft so fasziniert. Einmal bis zum L.M. nach Locarno Angekommen war es mir hier viel zu laut, hektisch und geschäftig. Nichts wie raus in die Berge.
Von Bellinzona zum San Bernadinopass. Ohwei !!!! Ich hatte ihn verwechselt mit dem Bernina vom Schwierigkeitsgrad her. Nun stand ich da vor den Spitzkehren. Schon ziemlich angeschlagen vom Trubel in der Stadt und dem Umweg. Na, Augen zu und durch. Ich habe ihn gemeistert,langsam zwar, aber das hat keiner gesehen.Ankommen zählt! Nun hatte ich genug von Pässen für dieses Jahr. Über VIA MALA, Tiefencastel, Lenzer Heide( War nix für mich,hier steppte der Bär) nach Churwalden. sanitäre Anlagen vom Feinsten,16 Franken die Nacht. Hier lasse ich am Schweizer Nationalfeiertag die Seele baumeln, lese ein Buch von vorne bis hinten, esse lecker, sehe mir das Feuerwerk an das tröpfelmäßig von 22-24Uhr geht haue 2 Bier weg, falle um und schlafe.
Am nächsten Tag gehts heimwärts über Maienfeld(restliches Vignettengeld beim Frühstück ausgegeben) Lichtenstein zum Bodensee.Und von dort aus am nächsten Tag nach Hause!Da bin ich wieder
Marita/Zora -
Vielen Dank,das ist nun das Motorrad das ich sehr schön finde,aber an dem mein Herz immer noch nicht hängt
Es ist erst ein Jahr in meinem Besitz,das Lob gebührt auch den beiden Vorbesitzern.Ich habe es mit 27.000km übernommen,nun zeigt 43.000 km. Weil es so schön gepflegt war,tue ich mein Bestes (natürlich selber) ;)um diesen Zustand zu erhalten,wie man auf den Bildern sieht.
Ich verkneife mir sogar im Winter damit zu fahren Jedenfalls wenn zu viel Salz liegt
Von einem Zephyrfahrer erfuhr ich,das sein Heck unter dem "Hepco&Becker Träger gerissen ist. 8oSofort habe ich das kontrolliert und siehe da,es ist schon ein kleiner Lackschaden zu sehen.
Ein Freund hat mir den Träger mit Edelstahlflacheisen geringfügig erhöht,damit ich nicht nach dem nächsten Campingurlaub den gleichen Schaden habe.
@Zephyr Wolf: Nicht nur !!!!!!!!
@Maria. Danke,ich wußte nicht das sie was Besonderes sind,sehe häufiger welche
@Hotzi:bei uns sieht man den Spruch auf Motorrädern fast so häufig wie die " Bitte ein Bit " auf Autos -
-
http://www.repairmanual.com/motorcycles
sind aber nicht alle Motorräder drin -
Zitat
Original von Nordmann
@Maria
Harte Drogen gibt's bei mir nicht, aber ich könnte dir einen schönen Tee aus meinen Bauchnabelflusen machen...Wolf
So wie's aussieht, werd ich das Thema verschieben müssen - ein Bekannter wollte mir seine Sammlung mit Shims leihen, damit ich gleich die Tausch-Shims habe, aber leider hat er sie von jemand anderem noch nicht zurückbekommen.
Wenn ich dann aber da bei gehe, sag ich dir Bescheid, danke für das Angebot.Edit: Sag mal Wolf, du hast nicht zufällig eine Rep.-Anleitung oder ein WHB, das du dann mitbringen könntest? Ich hab's letztes Mal auch so hingekriegt, aber schaden kann's ja auf keinen Fall...
Maria geb ich dann auch noch Bescheid, damit sie sich vorher rechtzeitig in der einschlägigen Szene mit Stoff eindecken kann.
Beste Grüße,
HeinoService and Repair Manuals , Reparaturbücher zum kostenlosen downloaden. Allerdings nur auf englisch
-
Hi Menki/Frank, tut mir auch leid mit deinem Unfall.Das gibt immer viiiiiel Scherereien und viiiiiel Laufereien und noch viiiiiiiiiel mehr Schreibereien ;(.Ich kann ein Lied davon singen.
Gut das dir nichts Größeres passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!! -
@ Hotzi
Klar!!!!!!!!!!!!!!! damit habe ich doch meinen Fahrlehrer schon zur Verzweiflung gebracht.
So schnell kam der mit seinem kl. Focus nicht hinterher
Wirklich ein schönes Teil,jedenfalls die alte.
Mit der neuen konnte ich mich nie anfreunden,sieht so was von sch......(unaussprechlich für eine Dame ) aus mit der einen Digitaluhr.
Die Monster hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst.
Ernsthaft liebäugel ich aber mit der neuen Guzzi V7.Sie hat alles was ich will.Nur neu ist sie mir zu teuer,warte auf erste gebrauchte.
Solange schaue ich mich nach allem möglichen um.Vielleicht ergibt sich ja ein Schnäppchen (egal welches)bei ebay.Man kann auch mal Glück haben. -
Jau frewe,so denke ich auch!!!!! Die 550iger ist schön für Touren,ich habe ein Hepco und Becker Trägersystem und kann sie bis zur Halskrause beladen. Aber während du sicher nach was stärkerem Ausschau hälst,suche ich nach einem kleinen 2 Zylinder. für die Eifelkurven
-
Jedeilte Freud heiß dubbelt Freud,
un dat deit richtich jot
wan mer laache oder kriesche
dat rejelt kei Jebot!!!!!!!!Kamelle, Strüßje aus dem Rheinland
-
Ich habe es verstanden !!!!Dabei ist "SCHWARZES LEDER" sehr praktisch zum Motorrad fahren.Ich trage das auch.
Muss ich jetzt in ein anderes Forum????????????
-
JOE, so langsam bekomme ich ein eigenartiges BILD von dir Oben schwarzer Lack, drunter rosa ?(???
Wann ist ein Mann noch ein Mann :]grins ???????
rotezora