Die gefällt mir auch! Brauch ich etwa ein 4.Motorrad???
Beiträge von rotezora
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Thorsten, erst mal muss ich mich dann mit der SV und der BMW begnügen ;). Die BMW ist nun mein Reisemuli, sie hat sich bestens bewährt Die kleine Zephyr ist mir zu langsam, die Große ein "Eisenschwein". Spaß habe ich immer an einem Gespann. Wer weiß
-
Gestern habe ich mich entschlossen meine Zephyr zu verkaufen.
-
Die Frauen fahren ja das nächste Wochenende, da ist gutes wetter gebucht
-
Hotzi, du brauchst mir nicht das 2.Mädchen zu nennen, aber wer sind die drei Männer?
-
Frauenausfahrt
Freitag 1.- 3.Mai
-
-
DISKRIMINIERUNG! !!!!!!!!!!!!!!!
-
Kein Aprilscherz???? Ich mag die ollen Hondas total
-
Zitat
Original von Hotzi
Grins nicht!!!!!!
-
Zitat
Original von moose59
Jou gell ....war genauso nass ......
ist trotzdem schön......aber hab ich nicht gesagt komm mit uns nach U.......Hast du????? Sei froh das ichs nicht gemacht habe
-
Noch ein paar Bilder und Anmerkungen:)
Am Autobahnende Richtung Dubrovnik fuhr ich durch Bosnien/Herzegovina. Die Kontrollen waren dort sehr genau. Die Welt, das Umfeld, ganz anders.
In der Nähe lag Mostar was mit schrecklichen Bildern verknüpft ist. Ich wollte es nicht sehen.
Was mir in Kroatien fehlte waren Farben wie ich sie von Süd-Frankreich kenne.
Ich fuhr an Ginster, Oliven, Walnussbäumen und Weinreben vorbei. Grün, felsig und trocken, so würde ich die Ecke von Kroatien beschreiben, die ich durchfahren habe. Die Küstenstädte sind groß, lärmend, betriebsam. Die Dörfer sind sehr schön. Alle hatten sehr schöne Restaurants in der Nähe meiner Quatiere, preiswert, freundlich. Dort habe ich mit Einheimischen die WM angesehen.Genug jetzt
zora -
Hurra, ein Bikertreff auf Pag. Meine Heimreise trete ich vorzeitig und fluchtartig an. Ich kann den Sturm nicht mehr ertragen. Alles ist durchnässt, mich fröstelt während die Fußgänger im Shirt rumlaufen. In Bayern sind es 36 Grad =). Also auf über Slowenien( mein Navi führt mich Abkürzungen durch Bärengebiete , in denen kein Hund begraben ist), Villach, Felbertauern( An der steilsten Stelle steht eine Ampel, sie ist natürlich ROT. Meine Kupplung dreht durch. Ich werde während der Grünphase von den anderen überholt. Irgendwann gelingt es mir dann auch im Berg anzufahren :D) nach Bayern. Es ist Fußballweltmeisterschaft und meine Welt ist wieder in Ordnung
-
Zurück geht es auf der Küstenstraße. Das Wetter bleibt stürmisch und regnerisch. Es geht über Peljesac, Split, Sinenik, Zadar über die schöne Insel Pag zurück. Dort erwarten mich später wahre Sinfluten an Bächen durch die ich mir einen Weg suchen muss.
-
Dubrovnik
kein Muss, wie ich immer wieder beteuerte, aber ich konnte nicht "ohne" wieder heimkehren. Einmal auf der Mauer spazieren gehen :).Das war mein Ziel. Meine "Runde" auf der Mauer drehte ich mit unzähligen Japanern, eingehüllt in Ganzkörperkondome =). Die Aussicht war grandios. -
Am nächsten Morgen schlägt das Wetter um. Der Wind wird rauh. Auf der Weiterfahrt düse ich an meinem Schlafwagenabteil-Motorradfahrer vorbei.Er steht rauchend am Straßenrand. Das war ein freudiges Wiedersehen.
Wegen Schlechtwetter(Vor allem der Wind macht mir Angst) entschließe ich mich auf der Autobahn im Landesinneren weiterzufahren. Das Wetter wird immer schlechter. Kurz vor Dubrovnik suche ich mir eine Bleibe.PS: Die Motorradfahrer haben mich per Handschlag begrüßt.Sie sprachen Deutsch. Die Eltern der Jüngeren hatten lange in Deutschland gearbeitet. Ihre Mutter wäre aber nie auf die Idee gekommen Motorrad zu fahren. Sie war in meinem Alter, alt! Sie waren hin und weg ob der langen Reise die ich alleine machte und wünschten mir alles Gute
-
Weiter nach Rijeka, über die schöne Brücke nach Krk. Am Ende der Insel mit der Fähre nach Cres. die letzte fähre legt vor meiner Nase ab. Habe den versteckt gelegenen Tiketshop nicht gleich gefunden. Der "Fährmann" wollte trotz Bitten nicht warten, er mochte keine Deutschen . Also alles wieder retour. Die nächste Fähre ging am Montag, es war Freitag :D. Übernachtung in Crikvenecia.
-
Meine Kroatienreise war von vorne bis hinten verhext
Wegen Unwetter, Ausfall des Autoreisezug Düsseldorf 10Uhr, stattdessen Neu-Isenburg 16Uhr.Also auf die Zephyr und Richtung Frankfurt gedüst. =).
Dort standen wir Nachts um 3Uhr immer noch :D.
Ankunft bei strömendem Regen am nächsten Tag gegen 17Uhr in Villach. Eine Gruppe von fünfzig Düsseldörflern und meine Schlafwagenabteilbesatzung machte das Warten kurzweilig.Absolut! ;).
Endlich frei :).raus aus dem Pulk und kleine Straßen Richtung Sloweninen gesucht. -
Moose, du drängelst
-