Beiträge von Brad67

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Treffen 2024: ALLE 2024

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    Zitat


    Hallo Frewe hier noch einer der Gut und günstig sein soll. http://www.beule-im-tank.de . Gruss Jürgen

    Das ist ja preislich eine ganz andere Welt. Ich habe meine mit Kreem rot selbst beschichtet (alle beiden), weil damit das machen lassen mir einfach zu teuer war. Aber so arbeitsintensiv das selber machen ja ist, wenn man es gründlich macht, scheint mir das bei Beule im Tank ja richtig günstig zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit deren Prinzip gemacht???

    Ich habe dieses Forum immer als weitestgehend unpolitisch gesehen, abgesehen von der Selbstverherlichung des Zephyr Kultes. ;D Bei all unseren Abschweifungen ging es wohl nich um Politik, oder ich hab es nicht gelesen.

    Daher sah ich die Atacke auf Bönz mit Verwunderung. Klar hat der sich gestern sich mal wieder selbst übertroffen mit seinem Bild. ;)

    Was soll man da denken??? Tolles Bild? :)

    Ich fagte mich dann: Was will uns der Hasseröder mit seinen Sätzen sagen??? Sucht der ein Opfer zum stenkern??

    Da braucht man nur etwas von Bönz seinen Beiträgen gelesen hab, um da rechte, linke, oder weiß ich was für eine Gesinnung ausschließen zu können.

    Andersrum zeigt die Reaktion und Unterstützung der anderen Mitgliedern der IG den Zusammenhalt unseres Haufens.

    Zitat


    Deinen Reifen wirst du nie zum Platzen bringen!!! Das geht gar nicht!

    Gruss Plassi

    Ich glaube aber doch. Nur sollte Bönz vorher volltanken, falls es etwas länger dauert ;)

    Gummi brennen geht ja auch mit meiner Honda Monkey. ;D ;D

    Ich weiß nicht was Du hier hören willst? Tu es nicht, das ist verboten und gefährlich, wenn Du den Qualm einatmest kannst Du ersticken,.....

    Ich würde vorschlagen: Ja, wenn es Dein innerstes Bedürfnis ist, dann lass es qualmen. 8) ;D ;D

    Aber vor dem Platzen würde ich dann nach Hause fahren, und gut ist.

    Früher habe ich auch reichlich materialfressende Dinge gemacht, heute fahre ich dafür lieber ein paar tausend Kilometer. Gehört glaube ich zum groß werden.

    Apropo, wenn ich Glück habe dann darf ich morgen aus 4000m aus dem Flugzeug springen. :P

    Zitat


    @ Brad, na so langsam müssten die bei Thunder aber außem Quark kommen, hat bei mir ja auch lange gedauert, aber nicht länger als einen Monat!.....Vorfreude ist die schönste Freude :D
    Mfg Daniel

    Na, ich weiß ja nicht. Jetzt stimme ich die Düsen auf die Serienanlage ab, und dann nachher nochmal. 8)
    Aber dauert ja schon arg lang. Warten die noch auf nen 2. der eine bestellt??? Los Bönz, oreder auch eine von Deinem ersten Gehalt ;D Dann donnern wir Durch OWL ;D

    Zitat


    Also ich muss sagen nach 2 Wochen fahren mit dem Daemon erst mal folgendes Ergebniss (im Vergleich zum ME 880)
    wesentlich besseres Handling , leichteres Kurvenfahren etwas kippligerer Geradeauslauf (aber der ME880 ist auch lange nicht so rund) Nasshaftung ist gut kurz klassen besser als der Metzler

    gruss
    knödel

    Bei Nässe habe ich den noch nicht getestet, aber bei den anderen Eigenschaften habe ich den selben Eindruck. Besonders im kalten Zustand ist der Geradeauslauf besonders eierig. Der Reifen fühlt sich in Kurven sehr sicher an.

    Aber das ein frischer runder Reifen sich besser fährt als ein alter eckig gefahrener ist doch normal. Ich denke man lässt sich dann leicht täuschen. Wie meine BT 45 neu waren fande ich die überragend. Mit nur noch 2 mm zwar noch nicht schlecht, aber eben nicht mehr so super zu fahren.

    Ich habe mir ein Gutachten für den BT 54 hinten schicken lassen in 150 / 70 18. Und den Reifen gleich mit. Mal sehen wie der ist. Ich weiß noch nicht, ob ich den Pirelli runterfahre, oder gleich wieder den Bridgestone drauf ziehe.


    Nachtrag am 20.8.7:

    Jetzt habe ich einige hundert Kilometer mit dem Pirelli zurückgelegt, und besonders der Geradeauslauf bei niedrigem Tempo ist anzuprangern. So ab 80 läuft sie geradeaus, aber darunter eiert sie oft. Was soll ich sagen, der Bridgestone hat sich immer super angefühlt, bei dem Pirelli hat man duch das Eiern öfters das Gefühl man stände unter Betäubung. ::)
    Als nächstes werde ich das Heck etwas runterdrehen, und dann noch höheren Luftdruck ausprobieren.

    Ich will wieder einen Bridgestone haben! 8)

    Ich schätze mal, das Dein Leerlaufgemisch recht mager eingestellt ist. War bei mir auch so, mit den selben Fogen wie bei mir. Die Lerrlaufgrundgemischschraube sollte zwischen 1 3/4 und 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht sein. Bei mir waren sie zuerst auch nur auf 1 3/4 eingestellt. 2 1/4 Umdrehungen sollten die mindestens eingestellt sein, dann kannst Du so mit 2000 Umdrehungen starten, und gleich auf 1500 runtergehen. Die Drehzahl lässt sich dann auch ganz leicht regulieren.
    Mein Grüner Onkel meinte auf Anfrage, das die 55er eben zickig sein. Habe aber eben die Erfahrung gemacht, das das nicht sein muß.

    Zur Beruhigung: Ich meine auch manchmal seltsame Dinge zu hören. Gestern meinte ich mein Krümmer wäre undicht. Das liegt wohl an den großzügen Toleranzmaßen von Kawasaki, da man da mehr hören kann als bei anderen Herstellern. Die Schaltung geht mal leichter, mal schwerer, irgenwie ist da Leben drin. ;) Mal merke ich die Hitzeabstrahlung stärker, mal nicht so.

    Irgenwie ist jede Fahrt anders. Aber wenn man meint man hätte überall die optimalen Flüssigkeiten drin, alles gewartet, eingestellt, mit Drehmoment angezogen, und die besten Reifen drauf, dann hört man wohl nicht mehr ganz genau hin, was einem Die Kawa heute so erzählt.

    Das hört sich nach dem Zephyr Problem Nummer eins an:
    Das Sieb im Tank ist vieleicht losgerüttelt, und der Rost aus dem Tank kommt jetzt in die Vergaser.

    Tank abbauen, den Spritt ablassen, den Benzinhahn ausbauen, und nachschauen, ob beide Siebe noch am Platz sind, oder im Tank rumschwimmen. Wenn eins fehlt, dann dies aus dem Tank schütteln, wieder am Benzinhahn befestigen, dann den Kraftstoff inspizieren. Schwimmen da Rostbrocken drin rum den Tank beschichten, anschließend nochmal die Vergaser schallen lassen, und weiterfahren. :)

    Habe hier schon viele hinter sich.

    Zitat

    Ist gar nicht gut für den Motor! Dadurch verschleißen die Kolbenringe wesentlich schneller.
    Choke rein-> starten -> 1Min. in stand laufen lassen bei 2000U/min. Danach losfahren und nach 300m den Choke raus.
    An der Ampel hältst du das Standgas mit den Drehgasgriff.

    Gruss Plassi

    Da hatte ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Wenn ich dahinrolle, dann mache ich den Choke natürlich wenn es eben geht ganz rein, bloß wenn ich anhalten muß, dann muß ich den jetzt eben etwas oder auch mal stärker ziehen. Das hängt wohl mit dem Lerrlaufgemisch zusammen, dessen optimale Einstellung ich noch nicht gefunden habe.
    Drehe ich die Schraube zuweit rein, dann ist sie zwar schnell ohne Choke fahrbar, dreht aber nach dem Start ungesunde 3000 Touren. Drehe ich sie zuweit raus ( Laut Dynajet 3 Umdrehungen) dann läuft sie nach dem Start wie ein Schiffsdiesel im Leerlauf, öddelt aber in der Warmlaufphase wie ein Hengst mit Schluckauf auf den ersten Kilometern rum. Ich bin jetzt zwischen beiden Extremen bei der Einstellung in der goldenen Mitte. Das ist dann die Feinjustierung.

    Der kostspieligere Teil ist nunmal das Heck. Öhlins, Wilbers, White Power hat der Kater ja bereits erwähnt, aber für deren Federbeine muß man eben bereit sein soviel Geld auszugeben.

    Ich habe da einen Mittelweg für hinten gefunden. Ich habe Hyperpro progressive Hinterfedern für Serienfederbeine von Wilbers genommen. Dadurch kann ich die Druckstufe ganz auflassen, und die Feder mach den Rest. Sehr komfortabel auch im Betrieb mit Sozia, auch die Geometrie ist super. Sonst hätte ich mir bei Wilbers Federbeine nach meinen Vorstellungen bauen lassen.