Zitat
Also ich muss sagen nach 2 Wochen fahren mit dem Daemon erst mal folgendes Ergebniss (im Vergleich zum ME 880)
wesentlich besseres Handling , leichteres Kurvenfahren etwas kippligerer Geradeauslauf (aber der ME880 ist auch lange nicht so rund) Nasshaftung ist gut kurz klassen besser als der Metzler
gruss
knödel
Bei Nässe habe ich den noch nicht getestet, aber bei den anderen Eigenschaften habe ich den selben Eindruck. Besonders im kalten Zustand ist der Geradeauslauf besonders eierig. Der Reifen fühlt sich in Kurven sehr sicher an.
Aber das ein frischer runder Reifen sich besser fährt als ein alter eckig gefahrener ist doch normal. Ich denke man lässt sich dann leicht täuschen. Wie meine BT 45 neu waren fande ich die überragend. Mit nur noch 2 mm zwar noch nicht schlecht, aber eben nicht mehr so super zu fahren.
Ich habe mir ein Gutachten für den BT 54 hinten schicken lassen in 150 / 70 18. Und den Reifen gleich mit. Mal sehen wie der ist. Ich weiß noch nicht, ob ich den Pirelli runterfahre, oder gleich wieder den Bridgestone drauf ziehe.
Nachtrag am 20.8.7:
Jetzt habe ich einige hundert Kilometer mit dem Pirelli zurückgelegt, und besonders der Geradeauslauf bei niedrigem Tempo ist anzuprangern. So ab 80 läuft sie geradeaus, aber darunter eiert sie oft. Was soll ich sagen, der Bridgestone hat sich immer super angefühlt, bei dem Pirelli hat man duch das Eiern öfters das Gefühl man stände unter Betäubung. ::)
Als nächstes werde ich das Heck etwas runterdrehen, und dann noch höheren Luftdruck ausprobieren.
Ich will wieder einen Bridgestone haben!