Ach, mit dem putzen wird man wirklich nie richtig fertig, wetten???
Die Dämper von innen, hast Du die geputzt???
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Ach, mit dem putzen wird man wirklich nie richtig fertig, wetten???
Die Dämper von innen, hast Du die geputzt???
Nicht aufhören zu putzen, immer weitermachen ;D
Aber sieht schon wieder ganz chick aus! ;D
Das mit der Tankanzeige habe ich selbst behoben. Ich habe den Schwimmer solange verbogen, bis es passte.
Probleme mit der Reichweite haben wohl eher eilige Zephyr Fahrer. Genießer schaffen 300 Km ohne auf Reserve zu drehen
Brauchst Du nur einen neuen Bezug, oder willst Du wirklich besser sitzen. Das Beziehen ist keine Kunst, nen Tacker reicht da. Aber um wirklich besser zu sitzen rate ich dann doch einen Fachmann aufzusuchen. So zwischen 150 und 250 Euro muß man da schon rechnen mit neuem passendem Bezug, der auch wirklich hübsch ist.
Ich finde das das gut angelgtes Geld ist.
Am letzten Samstag auf der Ausfahrt klagten einige über Schmerzen am Po und anderswo
Ich net, hätte noch ein paar Stunden länger durchgehalten mit meinem Meisterstück aus Polstererhand. Obwohl ich mit 193 cm eigendlich etwas groß bin für ne 55er
Wird es denn jemals wirklich fertig?? ;D
Wurde hier schon öfters behandelt. Die Krümmer waren da oft nicht dicht, der Klang nicht so schlecht, aber Du hast Du Anlage von MrZephyr ja nocht nicht gesehen und gehört.
Das ist die einzig wahre Anlage für eine 55er ;D ;D ;D
Aber das mit dem Blenden bei Sonnenschein stimmt schon, ist manchmal lästig ;D ;D ;D
Wenn man die Beschriftung von Originaldeckel abschleift, dann liegt der ganz plan auf, sonst steht er etwas ab. ::) Passform ist super, kann ich nur empfehlen. Ich hab auch den von Ebay.
Und bloß nicht die Excenter mit dem Bordwerkzeug anziehen, denn damit erreicht man nicht die 38 Nm, ohne die sich Excenten dann bei Belastung drehen, und man des Öfteren die Kette nachspannen muß. Ich lasse einen cm bis zur Schwinge, ist meine Wohlfühlspannung ;D und im Bereich der Herstellerangabe. Aber der Abstand zur Schwinge ist bei jedem ja auch wieder anders, Federvorspannung, Heckhöherlegung,... wichtig ist eben der gemessene Kettendurchhang.
Meine war früher beim Kaltstart sehr zickig, lief zuerst nur mit unschönen 3500 Touren. Da war das Leerlaufgemisch noch nach Herstellerangabe auf mager eingestellt (1 3/4 Umdrehungen). Seitdem ich den oberen Wert eingestellt habe (2 1/4 Umdrehungen)hat sie Ihre Macken verlohren. Spingt willig mit wenig gezogenenem Choke an, läuft notfalls auch bei 1500 Umdrehungen.
Wenn sich jemand seine Entwicklungsarbeit bezahlen lässt, und ein tolles Ergebris liefert finde ich das o.K. Wer einen Dynajet-Kit bei sich verbaut hat, der weiß das eher zu beurteilen wie aufwändig das ist.
Oder ist hier einer freiwillig bereit sein Wissen rauszurücken???
Die kann man ja erlangen
Grund zur Besorgnis? Jo.
Hört sich an wie ein Zephyr-Klassiker. Schwimmernadelventil klemmt wohl?? . :-[ Blos warum?
Vergaser ausbauen, Schwimmerkammern ausbauen, schauen, ob da Verunreinigungen oder Rost drin sind. Besonders in den Schwimmernadelventilen.
Wenn Ja/Nein dann weitersehen.
Rost/Dreck drin, dann vieleicht Sieb im Benzinhahn rausgerappelt, Rost/Dreck im Tank,....
Wärst da nicht der Erste mit.
Bei der Laufleistung willst Du dich noch nicht voen Deiner Zefi trennen??? Aber ich denke Du wirst die richtig lieb gewonnen haben. Geht mit immer so, wenn ich ein Fahrzeug lange fahre.
Dann vieleicht mal ne günstige mit leichtem Defekt kaufen. Kostet etwas mehr als nen gebrauchter Motor, aber man hat ja viele Ersatzteile in Reserve. Vieleicht kannst Du Deine mit dem Rest auch etwas auffrischen.
Deine Laufleistung wird hier aber viele optimisch machen, und erfreuen.
Ach, das mit den Blinkern kommt und geht. Ich fande die Originalen auch erst toll, meinte dann Ochsenaugen haben zu müssen, jetzt habe ich schon länger Kellermänner.
Mal sehen, was die Zeit so bringt. ;D
Ist wohl alles geschmackssache. Ich habe originale mit verlängerung, und finde die toll. Man sieht gut mit denen und das ist mit noch wichtiger als die Optik.
Ich weiß nicht, ob es dann wirklich die PS sind, die nem 55er Fahrer fehlen. Irgenwie wirkt ne auf 50 PS "gedrosselte" Zephyr noch nicht sooo lebendig wie eine, die richtig loselassen werden will.
Aber ich denke der Dynajet-Kit ist da ei Schritt in richtige Richtung.
Hatte die Zephyr denn überall auf der Welt 50 PS???
Wenn nicht, dann müßte es doch von der Vergasermanufakur auch nen anderen Kit ab Werk geben. Bei anderen Japsen ist das doch auch so.
Zitat
@ Bönz
Dumm ist es nur, ein und den selben Fehler 2x zu machen. Einige Leute mit verlotterter Kette werden Dir vermutlich sogar dankbar sein, weil Du ihnen mit Deinem Mißgeschick einen Weckruf gesendet hast.
cu, Carlito
Dem kann ich nur zustimmen. Erst seitdem mich mich meine Kette einmal knapp über dem Kopf fliegend mit Topspeed überholt hat achte und pflege ich die angemessen.
Und um so lauter man schaltet, um so mehr Verschleiß
Ich habe eine Zeil lang Super getankt, weil ich ja dieses anklingeln bei 3500 U/Min habe. Kostet ja eh nut einen Cent mehr. Aber gebracht hat es dann auch nichts. Weder mehr noch weniger Leistung würde ich sagen.