Ich bin einfach nachdem die Dekra beim Entdrosseln bockte zum VÜK gefahren, auch nicht mit dem richtigen Gutachten (Bei mir waren 27 PS eingetragen) Der brauchte 3 Minuten, schrieb Leistungssteigerung durch Gasschieber ohne Bohrung. Das Gutachten von 34 auf 50 PS gibt es beim grünen Onkel.
Beiträge von Brad67
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hab ne Regenkombi an und teste....Vorsicht linke Spur bin auf der A1 unterwegs...
Tom
Hast Du über den Winter reichlich am Käsekuchen genascht Tom??? Hast nen ganz schön breites Kreuz bekommen ;D
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Für Sabine und mich bitte auch Käsekuchen ;D
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Mit dem Hubraum ist alles relativ. Vergleiche ich ne 11er mit meiner offenen XJR dann müßte ich die ja auch sehr oft ausquetschen ;D
Die Haltbarkeit einer Zephyr ist wohl bei keinem Modell ein Problem wenn sie ordentlich gewartet und bewegt wird.
Der 550er könnte man ja aus meiner Sicht nur vorwerfen das man da etwas mehr dran optimieren müsste/sollte/könnte als an einer 75er oder 11er. Die Vorderfedern austauschen und die Sitzbank etwas aufpolstern wird den Meisten aber für den Anfang reichen. -
Schwere Frage! Kommt ja immer auf den Zustand und den Preis an. Wenn die sehr gepflegt und in guten Händen war sicher kein Problem, hatte die ein jugendlicher Heizer unter sich wohl eher bedenklich Es gibt ja schon recht viele mit sehr wenig Kilometern und in bestem Zustand für recht kleines Geld. (Relativ gesehen )
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Hallo,
ich bin der Ingo. Viele kennen mich ja schon von Ausfahrten, Stammtischen oder Treffen.
Meine 55er Zephyr habe ich ja schon ein Paar Jahre, die wird hier im Weserbergland ganz schön rangenommen. ;D Da Sabine und ich on Zukunft häufiger an IG Aktivitäten teilhaben wollen habe ich mich jetzt offiziell hier angemeldet.
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Ich hätte am Samstag Zeit und Lust für nen spontates Treffen in Günters Kurve. Wetter soll ja halten, also wer will und kann auch???
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;)Ja mit diesen Worten beginnt ein bekanntes OWL Original seine unterhaltsamen Beiträg.
Unterhaltsam soll es auch in Zukunft sein, wenn wir uns aus unserer Region ab und an treffen werden, wozu ich hiermit jeden herzlichst einlade.
Auf einen Kaffee, mit anschließender kleinerer oder größerer Ausfahrt durch Europas Motorradparadies Nr. 1, falls Ihr das noch nicht wußtetNeulich meinte einer wir hätten ja nur Schotterpisten, aber ich sage:
Wir haben tolle und anspruchsvolle Strecken mit X Varianten.
Selbst schuld, wer nicht mitfahren will!
Soviel erstmal zur Einleitung, ich gebe nun weiter zu dem mit der schwarzen Maske (Jeder weiß eigendlich, wer gemeint ist :P)
Ingo
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Hallo erstmal,
ich bin auch neu hier. Bisher war ich in der IG, bis zum bitteren Ende eben Nunja, das Leben geht weiter, und nun versuche ich hier mein Glück. Wie ich sehe bin ich nicht der Einzige Neuzugang aus der Ig
Mal abwarten, was jetzt hier passiert. Hab auch schon gelesen, das Andere im Grunde die Plattform der IG hierher wünschten, aber das sollen die Betreiber dieses Forums eben selbst entscheiden, wie die das gestalten möchten. Ich persönlich fand den grünen Hintergrund zuerst seltsam, später aber sehr Augenfreundlich.Ich habe mir im letzten Jahr meine damals unverbastelte 55er zugelegt, und wollte ansich auch nur wenig verändern. Naja, nach 4 Tagen hatte die dann keine 27 PS mehr, und so fing das dann an. Das Übliche: Das Sieb im Benzinhahn ist rausgeflogen, Rost im Vergaser,.... hab bis dahin ja auch noch auf die Hilfe meines Grünen Onkels gebaut, bis ich dann auf die IG gestoßen bin. Danach habe ich dann nur noch selbst gemacht. Wilbers Vorder und Hinterfedern, Tank beschichtet, Bremse zelegen und reinigen, Stahlflex verbaut, Lenker erhöht, Sitzbang aufgepolstert, Klarglas und Kellermänner verbaut, Spiegelverlängerungen sowiso, nen Scottoiler, Chromfender,...Vergaser synchronisiert,..
So das Übliche.
Ich komme aus OWL, und in der letzten Zeit hat das mit unseren Ausfahrten recht gut geklappt, deshalb bin ich als Neuling mal so unverschämt, und mache einen Beitrag für Ausfahrten OWL auf.
Der Bönz, den ich nur ohne seine Maske kenne ist ja auf jeden Fall mit dabei, außerdem mein Kumpel Uwe, und Mr.Zephyr, von dem ich noch nix hier gelesen habe.Auf jeden Fall wird es hier lebendig.
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Ich hatte die Problematik ja auch im August. Bridgestone gab damals an die 140er erst wieder im November liefern zu können, und da fing ich dann auch an zu überlegen bei Bridgestone andere Freigaben von Größen, in denen es den BT 21 gibt anzufragen. Die waren stur, und schickten mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den BT 54 in 150. Noch vor dem Urlaub bestellt, montieren lassen, zum Tüv und Straßenverkehrsamt. Tüv kostet meine ich 33 Euro, Straßenverkehrsamt 23 Euro. Aber jetzt eben legal, sieht besser aus, und was das wichtigste ist:
Der Fahrspaß ist mit dem 150er viel größer, weil Du dich stärker in die Kurven legen mußt.
Besonders bewüßt ist mir das mit dem Pirelli Sport Dämon geworden, der effektiv nur 132 misst, und Du bald schräglagenfrei
durch die Kurven fährst.2 Harken hat der BT 54 allerdings. So 150 Euro Anschaffungspreis, und das er ein Auslaufmodell ist. Bridgestone meint, das er auch 2008 weiterproduziert wird, aber irgendwann ist eben Ende.
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An meinem Zweitmopped isr die Farbe am LSL auch verblichen gewesen, wich zu sehr vom Grundfarbton ab. Letzte Woche habe ich den dann gegen einen verchromten getauscht. Ist dann wohl kein Einzelfall, wie man sieht, Petra.
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Irgendwie habt Ihr ja beide recht Die Federbasis wird höher, das Fahrverhalten wird kurvenwilliger, aber der negative Federweg wird geringer (Duke sein Endanschlag) Also wird man die Versteller nicht übermäßig hochschrauben können, weil sonst das Vorderrad beim Ausfedern springt. Andersrum wird ja der Geradeauslauf instabiler, und das Möp läuft ev. nicht mehr sauber durch die Kurve. Aber mit Sozia macht das ja durchaus Sinn das Fahrzeugniveau wieder zu erhöhen.
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Es gibt natürlich auch die einfache Version:Yosh
Die sehen ja fein aus, die kenne ich von Yamaha. Passen die nicht bei ner Zephyr? Ich habe ne Lenkererhöhung, da müßte genug Platz sein.
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Das es die Meisten Freundlichen überhaupt nicht draufhaben ist ja leider ein unerfreuliches Thema. Ich habe meinen in diesem Jahr nur einmal aufgesucht, zum Schwinge schmieren. Ich hoffe doch das er wenigstens richtiges Fett in seiner Presse hatte.
Wären die grünen Onkels nicht so schlecht, dann wäre das Forum auch nicht so popolär.
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Bei nem Bike, wo man die Arme sehr lang ausstrecken muß wird das wohl gut funktionieren. An meiner 55er sehe ich da aber ganz schwarz, es sei denn man montiert den an den Lenkerenden.
Hierbei wird die Optik vieleicht wichtiger sein als der Nutzen.
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Gestern habe ich dann die Düsennadel noch einmal verschoben, und siehe da: richtige Richtung! ;D Bei 8 Grad den Choke nur minimal gezogen, um die Drehzahl etwas anheben.
Dann sofort reingeschoben, und langsam warmgefahren. Die Gasannahme viel harmonischer, jetzt ganz rund. Passt, obwohl ich schon 5000 Km keine Vergaser mehr synchronisiert habe, und beim Umwechseln der Düsennadeln ja auch wieder etwas Druck auf die labberige Vergaserverstrebung ausgeübt habe.
Und der Motor ansich? Schwächer ist er mit Sicherheit nicht geworden. Lief gestern Abend echt supergut. Aber da war die Luft ja optimal, schön kühl und eher feucht. Sie dreht noch williger in den roten Bereich als früher.
Ich hatte eigendlich gehofft, das das Vorderrad so ab 9000 Touren wenigstens im 1. Gang abhebt, aber soweit sind wir dann noch nicht Vieleicht sollte ich einen Z Lenker montieren, um das Vorderrad mehr zu entlasten.Ich werde erstmal so weiterfahren, und auf das Kerzenbild achten, auch mal Co messen. Es gibt ja noch einige andere Einstellungen zu testen.
Schauen wir mal, denn es lohnt sich
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Ich war auch noch kurz mit Politur in der Garage. Der 2. Vergaser von links war nicht ganz sauber
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Wenn man das mit der Drahtbürste richtig drauf hat, dann gibt das tolle Muster! ;D Gelernt ist gelernt! ;D
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Ich bin ja dafür, das nur noch Leuten mit Rat und Tat geholfen werden, die sich dessen Würdig erwiesen haben.
Wenn dem Möpped nicht glänzt wird nix mehr verraten ;D
Mal sehen, ob das zum Putzen animiert ;D -
Na, dann probier gleich noch die Hinterfedern von Hyperpro aus. Du wirst Dich zu tode grinsen! ;D