Denke 10 Grad +/- machen nichts aus, man sollte nur nicht direkt nach der Fahrt messen.
Motor muss kalt sein.
Im Sommer hat es auch manchmal 30 Grad und man stellt trotzdem ein ohne runter zu kühlen.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Denke 10 Grad +/- machen nichts aus, man sollte nur nicht direkt nach der Fahrt messen.
Motor muss kalt sein.
Im Sommer hat es auch manchmal 30 Grad und man stellt trotzdem ein ohne runter zu kühlen.
Achso,
bevor Fragen kommen, der Wagen war zum letzten Bremsfüssigkeitswechsel in der „VW“
Vertragswerkstatt und irgendsoein Fachmann hat wohl gemeint die Entlüfterschraube hält das ganze Auto zusammen ![]()
Auf Rückfrage bekam ich nur die Antwort: Das zieht von unseren Leute keiner so fest an, die wissen was sie machen.
Ja, nee, iss klar.
Der Wagen ist übrigens erst 4 Jahre alt und ich habe schon an 20 Jahre alten Fahrzeugen Bremsfüssigkeit gewechselt, aber das ist mir noch nie passiert.
Bin froh, dass der jetzt aus der Garantie ist, jetzt sieht der keine Werkstatt mehr.
Warum bestimmt ein VW 😨
Ja, mein T-Roc.
Ja sowas braucht seine Zeit.
Da hilft auch kein schludern, sondern macht es nur schlimmer.
Ich habe 2 Wochen jeden Abend mit Caramba eingeweicht und dann eine Stunde mit dem Handschlagschrauber und Torxeinsatz drauf rumgeklopft.
Aber hat geklappt und nur das zählt ![]()
Moin,
sollte noch ein Stück überstehen und Du hast die Möglichkeit eine Mutter draufzuschweissen wäre das noch einen Versuch wert.
Danach über mehrere Tage Rostlöser aufsprühen und nicht sparen.
So habe ich letztes Jahr ein abgerissenes Entlüfterventil am Bremssattel rausbekommen.
Moin Berno,
mich haut‘s vom Hocker, schön dass Du hier bist und dieses Jahr treffen wir uns wieder im Schwarzwald.

Das habe ich nie bezweifelt...
Dann pump die Reifen auf und starte den Motor, einer muss der Erste sein ![]()
Hey ihr bekloppten🙈🤗
Ich möchte euch ja nicht abschrecken,ABER......
Die Leverkusener werden auch erscheinen🤪
Wir rechnen mit dem Schlimmsten,....................
..................mit Euerem kommen ![]()
Oha, ich muss mein Mopped machen um auch vorbeikommen zu können
Gib´ alles, wenn´s auch nicht viel ist ![]()
Aber mal ohne Mist, es lohnt sich ![]()
Habe schon überwiesen ![]()
Super Hanse,
dann haben meine 100€ Bestechung ihre Wirkung nicht verfehlt
![]()
Hallo Jupp,
ich habe auch sehr gute Erfahrung damit gemacht, allerdings über Amazon gekauft:
Ich habe die Finger ab, stören nur ![]()
Der Bernd wieder ![]()
Nee,
lass‘ ma lieber 🤦♂️🤪
4-4 Fahrer haben die maximale Schräglage nicht als Ziel..................
Das ist schon richtig, aber auf die Nase fliegen soll auch keiner.
Man hat schon einen Mist zusammengebaut...
, aber damals noch relativ einfach un günstig möglich
Das war die Zeit damals, haben doch alle so gemacht.
Die wenigsten hatten Geld für eine EGLI oder Bimota.
Ich weiß nicht ob das Bild täuscht, aber der Ausleger des Ständers sitzt sehr weit unten.
Da besteht die Gefahr des Aufsetzens und Aushebelns.
Ich würde mich nach der Montage mal vorsichtig an die mögliche Schräglage rantasten.
Hier noch mal ein Bild von der Verkleidung:
Sieht klasse aus ![]()
![]()
Ist das ein original 750/900 SS Höcker mit Reißverschluß für den Höcker/Werkzeugtasche?
Paßt super zum original Tank.
Interessant auch, wie tief der Stummel montiert ist und das es keine zurückverlegten Rasten gibt.
Also ich stehe auch „voll“ 🤪 auf Halbverklridungen, weil man den schönen luftgekühlten Motor sehen kann.
Dann kamen die wassergekühlten hässlichen Motoren raus die alle gleich aussehen, da hat man besser eine Vollverkleidung zur Schsdensminimierung ![]()
Außer bei Oli, der wollte sie halt authentisch mit dem bike von Goose haben.