Fährst Du auch mal?
Beiträge von Dirty Harry
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Stammtische: KawasakiS NRW 20.07.2024 in Meerbusch
Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Na das kann ja was werden
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Ich kann nichts dafür, der Peter ist schuld, der hatte zu dem Zeitpunkt der Aufnahme schon ein paar
Späßle.
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Also bis jetzt kommen Micha, Hanse, Peter, Heiko und ich ( alles 11er ), Fabienne ( 5,5er ), eventuell Jürgen ( 7,5er Mutant mit Suzukimotor ) und eventuell Andy ( 11er ) und eventuell Atze ( 11er ).
Somit ist die Zephyrfraktion schon mal ganz gut vertreten
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Der Hebel ist Alu, der Rest Stahl.
Dann weißt du auch, was anfängt zu schlackern.
Die Aufnahme ( Hauptbremszylinder ) ist auch Alu, aber ich will niemandem Angst machen
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Alles gut, gibt´s wahrscheinlich nur komplett.
Man kann den Hebel aber abschrauben, dann ist das Einstellrad am Hebel und das schwarze Zwischenstück separat.
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Das Schlackern könnte auch vom Zwischenstück kommen, hoffe das hast Du auch neu.
Oder vom Bolzen selbst.
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Wieso willste den dann erneuern?
Ich habe auch noch den von 1992 dran, ist einwandfrei.
Und ja,
mir gefallen die Origialen auch am besten
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Isch komme mit Hanse
Plätze für unsere beauties sind schon reserviert
Danke dafür Peter
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Danke Arthur,
das ist interessant, werde das mal ansprechen.
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Aber ich finde die mit Typenschilder einfach wertvoller So ein schönes kleines ALU-Schildchen macht doch gleich einen gaaanz anderen Eindruck
Das ist wie mit den Speichenradmodellen, da gibt es nicht so viele und jeder will sie, also sind sie wertvoller.
Die Modelle ohne Typenschild sind noch viel seltener und ich habe eins, also unbezahlbar
Also meine Aussie-Lady hat eine eingeschlagene Rahmennummer & ein genietetes Tyoenschild!
Dass sie ne Aussie ist hab ich anhand der 17-Stelligen VIN & den Schaltpläne rausgefunden... wie die nach Deutschland kam? Keinen Plan !
Dann scheint das nur die englischen Reimporte zu betreffen, siehe Joe.
Mit Aussie meinst Du Australien, richtig?
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Es hat keinen Einfluß laut Gutachter, für ihn zählt nur der Gesamtzustand und der würde passen.
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Klasse Vorstellung Werner,
sachst nen Gruß an Eckord und Meester Rrrrrrrröhrich
Achso und
Viel Spaß hier.
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@Jürgen kommst Du?
Wie sieht es mit dem Rest aus, ist ja nicht mehr lange hin und das Wetter soll klasse werden.
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Moin Bernd,
nein der Gutachter hat keine Probleme damit, nur waren wir beide verwundert, auch komisch dass das mir nie aufgefallen ist, hatte vorne ja schon mehrfach alles zerlegt.
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Meine kommt soweit ich weis auch aus England. Hat ein Kumpel seinerzeit importiert und zusammengeschraubt. Der hat Verkleidungen für die Zephyr-Modelle angefertigt und Zubehör verkauft.
Habe dann die 11 er mit 500 KM übernommen, nachdem der TÜV alles abgenommen hatte.
Habe KEIN Typenschild am Rahmen. Er hat sich selbst mal eins zum Aufkleben angefertigt. Liegt noch immer im Dokumentenfach unter der Sitzbank.Danke Joe,
dann bin ich beruhigt wenn das bei Dir auch so ist
Warum ist das nach 30 Jahren aktuell wichtig?
Plant der Gesetzgeber etwas?
Hallo Bernd,
der Hintergrund ist das Wertgutachten das ich erstellen lassen will.
Gestern war der Gutachter da und hat die Fahrgestellnummer fotografiert und in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass da kein Typenschild dran ist, aber auch keine Bohrungen für die Nieten.
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Hallo.
Bei mir steht 176.
Grüße Jörg
Dann ist es eine Deutsche Japanerin
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Gibt auch Alunieten denke ich.
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Und,
Typenschild dran?
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Hallo Jörg,
wenn Du sicher gehen willst, schau in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ganz oben neben dem Erstzulassungsdatum.
Da steht die Herstellerschlüsselnummer ( 2.1 ), in unserem Fall die 7103 für Kawasaki.
Rechts davon die Typschlüsselnummer ( 2.2 ), für die 11er die 176.
Bei mir steht da 00000000.
Daran erkennst Du den Reimport.