Ja, mit einer anderen Batterie
Und was hat sich dann getan?
Auch nur klicken des Relais?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Ja, mit einer anderen Batterie
Und was hat sich dann getan?
Auch nur klicken des Relais?
Immer vorher googlen, ist doch ganz einfach, hättest 150€ gespart.
Korrekt,
die preiswerten kosten 930 € die voll einstellbaren 1500 € . Die waren mir viel zu teuer.Außerdem bin ich mit den Einstellmöglichkeiten überfordert.
Das finde ich aber teuer, schau mal hier:
Auch wenn die Batterie 12,5 V hat kann sie defekt sein.
Hast Du mal mit Starthilfe probiert?
Was sind denn billige Öhlins?
Das ist doch fast ein Wiederspruch in sich....
Die "billigen" sind die im dreistelligen €-Bereich , die teueren sind im vierstelligen €-Bereich, dafür aner verstellbar, ob man das braucht ist die Frage.
Gute Entscheidung,
uffbasse, die gibt es auch mit gelber Feder, wäre nicht meins, lieber schwarze Feder.
Einzeln habe ich die Dinger noch nie gesehen, aber immer in Verbindung mit dem Lufikasten bei Kleinanzeigen.
Und nein, ich werde nichts mehr schlachten Bernd
Bevor ich Originale teuer überholen lassen würde, würde ich lieber die günstigeren YSS kaufen.
Ich habe mir 2004 die "billigen" also nicht verstellbaren Öhlins gekauft, sind bis heute ohne irgendwas zu machen verbaut, also keine Überholung, Reparatur.
Waren damals 750€ zu 1300€ wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Ich bin zufrieden.
Zu den YSS, ich habe vor Jahren eine Suzuki SV 650 mit defektem Stoßdämpfer gekauft und den einfachen YSS verbaut, alles gut.
Selbst wenn Du den günstigsten Zubehör Dämpfer einbaust ( Ikon ) wirst Du begeistert sein um wie viel das besser läuft als mit den alten Originalen.
Das ist wie mit den Gabelfedern, erst wenn neue verbaut sind, weiß man wie schlecht die alten waren.
Ups,
natürlich die gute alte D-Mark
Ich war immer schon sehr sparsam und habe Ziele verfolgt.
Mit 15 Jahren habe ich dann noch zusätzlich Mofas für die Kumpels repariert und immer wieder kaputte gekauft, repariert und verkauft.
Als ich 18 Jahre alt war hatte ich 5 Mofas, 2 Mopeds, 3 Mokicks und 1 Kleinkraftrad besessen und beim Großteil Geld gut gemacht.
So hat es damals neben der 1000er noch für eine 70er Honda Dax als Dailydriver gereicht.
Das erste Auto ein 1500er Käfer kam dann ein halbes Jahr später.
Dank auch an meine Eltern, die nach bestandener mittlerer Reife den Führerschein 1+3 bezahlt haben , waren damals auch 1000 DM; also für damalige Verhältnisse auch schon viel und das mit der Mindestanzahl der Stunden sowohl beim bike als auch bei der Dose.
Man(n) hat schließlich vorher trainiert
Aber nicht weitersagen
Ich nenn dich ab heute nur noch Richie Rich.
Wer hatte mit 18 (!) Jahren das Geld für eine Z1000 ? Mir ist niemand bekannt. Aber schön,dass du das damals genießen konntest.
Der Richie Rich hat mit ca. 10 Jahren Autos für die Nachbarn gewaschen, dann Prospekte ausgetragen und später Zeitungen, mit 17 Jahren im Lager eines Lebensmittelladens nach der Schule Ware aufgefüllt.
So konnte ich mir die "Z" gebraucht für damals 5500€ leisten.
Mit 10 Jahren durch meinen großen Bruder und seine Honda CB 500 four infiziert, kam mit 18 Jahren eine Kawa Z 1000 A1 als erstes richtiges bike.
Mit 29 Jahren dann Ende 1992 die 11er Zephyr.
Und heute mit 62 Jahren immer noch das schönste bike der Welt ( zumindest für mich ) die 11er Zephyr.
Und es ist noch kein Ende in Sicht
Sehr schön geschrieben Bernd
Unjd vor allem alles richtig gemacht
Mit Verlaub, die Werkstatt hat keine Ahnung. Keine 550er verbraucht so viel wie ein Auto.
Typisch, hatten wir ja schon mehrfach hier.
Die Alten die Ahnung und Lust am schrauben haben sterben aus und die Jungen ( nicht alle ) wollen nur noch OBD und sich nicht die Finger schmutzig machen.
Hallo Robin,
erst mal herzlich Willkommen.
Das Problem bei den bikes hier ist, Wartungsstau, mehrfache Besitzer, die zum Teil nicht wissen was sie machen und es trotzdem tun.
Das heißt am besten von vorne anfangen.
Kerzen, Vergaser, Steuerzeiten, Lufi, Bremsflüssigkeit.
All das sollte überprüft werden, bzw. erneuert werden.
Ist leider so, kostet Geld und Zeit.
Sonst sollte man sich was aus erster Hand, Baujahr 2020 kaufen.
Aber jetzt nicht gleich verzweifeln, hier wir immer geholfen und es muß nicht zwingend teuer sein.
In Deinem Fall sollte man auch noch mal schauen, ob die Drosselung ordentlich verbaut wurde.
Gegen diesen Nebel hilft aber Schnellfahren !
Und die Haare wehen im Wind ....
Nebel mit Swifferstaubmagnet entfernt
Haare, welche Haare❓🤪
Ist mir selbst schon passiert, man soll nicht glauben wo der Sprühnebel überall hinfliegt.
Gestern 250 km und die Kiste total eingesaut, also mit Blütenstaub, das Rot hat jetzt einen gelben Flitterefekt wie in den 70ern
Hier das passende Bild.