Also ein Federring ist total falsch, das muß eine Scheibe sein und die darf auch nicht zu dick sein, sonst trennt die Kupplung nachher nicht mehr.
Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Also ein Federring ist total falsch, das muß eine Scheibe sein und die darf auch nicht zu dick sein, sonst trennt die Kupplung nachher nicht mehr.
Harry
Das Öl ist ok, ich fahre z.B. Mobil 2000 X1 ist ein Autoöl aber keine Probleme mit der Kupplung.
Bevor Du jetzt alles wieder rausschmeißt, hat ja Geld gekostet, würde ich die Kiste auf den Seitenständer stellen, vielleicht noch eine kleine Erhöhung unter die Reifen und dann Kuplungsdeckel runter, wenn Du Glück hast kommt kein Öl raus und dann die Federn unterlegen.
Harry
Moin
Irgendwie habe ich auch mit " Original Ersatzteilen " die besten Erfahrungen gemacht.
Meine Worte.
Harry
Das dürfte bei neuen Scheiben und Federn nicht sein, hast Du alle Scheiben drin, welches Öl?
Ist die getunt?
Harry
Es gibt auch ehrlich Menschen,.........................
................aber leider werden es immer weniger.
Harry, einer vom alten Schlag
Ich habe auch nur 105 PS, genauso wie die Dicke, aber mit 1200 ccm und Turbo.
![]()
Reicht zum cruisen allemal.
Harry der Ackergaul mit seinem Rennpferd ![]()
Hallo Ronny,
wird funktionieren, bei den Bremsbelägen von TRW geht e ja auch. ![]()
Harry
Da hast Du bestimmt recht, auf alle Fälle ist der Spaßfaktor gestiegen.
![]()
Harry
Und Ronny,
gibt´s schon Neuigkeiten.
Harry
Und wenn Du die Verstärkungen ausbaust, sparst Du noch mehr, habe ich bei meiner auch weggelassen.
Harry mit der Zephyrlight ![]()
Ich bin durch meine eigenen Erfahrungen (-25 Kilos Körpergewicht) (-35Kilos weniger Fahrzeugmasse) (-20 Kilos weniger Beifahrergewicht) zu folgendem Eindruck gekommen:
Das Körpergewicht des Fahrers hat auf das Fahrverhalten nicht so einen großen Einfluss wie das Fahrzeuggewicht. Liegt wohl daran das er bei Fahrwerksbewegungen indirekt abgefedert ist und durch seine Körperhaltung auf das Fahrverhalten einen großen Einfluss nehmen kann. 10 KG weniger Körpergewicht wirken sich gefühlt so aus wie 3Kg weniger Fahrzeuggewicht oder 1 KG weniger ungefederte Masse.
Interessantes Thema,
ich denke auch, obwohl der Fahrer den eigentlich Schwerpunkt in die Höhe drückt, daß man durch die Bewegung des Körpers hier nicht so einen negativen Einfluß hat.
Läßt man mal die Beschleunigung ausser acht, denn hier hat der leichtere Fahrer natürlich Vorteile.
Aaaaber mit 60 Kg weniger Masse, also Du und das Klavier, muß die ja richtig gut gehen, das wäre wie wenn ich immer mit Sozius fahre und dann auf einmal ohne.
Harry
65 Km/h,
dann brauchste aber gute Oberärme damit Du den in der Spur halten kannst, oder?
Harry, der schon 31 Km/h oben ohne gefahren ist und da ist wieder nicht die frisur gemeint ![]()
In 9 Sekunden auf und in 9 sekunden zu, bis 30 Km/h. ![]()
Das geht bei Dir doch gar nicht, der fährt doch nur 6 Km/h.
![]()
Harry oben ohne und damit ist nicht die Frisur gemeint ![]()
Der hat aber eine künstliche Glatze...
![]()
er ist nähmlich blond....![]()
Who to fuck is it?
Harry ![]()
Sind das dann Cabrioanhänger, oder Anhänger für´s Cabrio? ![]()
Harry
Angeber!
Dafür geht mein Dach schneller auf und zu.
Harry
Laß´doch die Kurbelwelle ganz weg, dann sparst Du richtig.
![]()
Ich hatte 1994 auch schon 3000 DM für meine Speichen bezahlt, war allerdings mit Bereifung.
Harry
7,36 KG wiegen die Dymag Carbonfelgen in 3,5 und 5.5 Zoll.
Aber kosten in Deutschland bloß 2.975,00 €
Beide zusammen?
Das wäre echt wenig, warum hast Du die nicht gekauft?
Keine Zulassung?
Harry
Ja wie,
Du fährst auch Cabrio? ![]()
Harry, Golf 6 halbe Dose
![]()
...............und wenn das Verdeck noch runter ist haut es mir bei dem Speed ordentlich die " Wallemähne " durcheinander.