Muß ich mal nachdenken.
Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Muß ich mal nachdenken.
Harry
Genau,
dann hat sie 1062 ccm, ist luftgekühlt und sieht genital aus.
Harry, mit 1063 ccm, ist halt schon ein bisserl ausgenudelt nach 108000 km
Hallo Tobi,
soweit ich weiß, macht Uwe nichts mehr mit Vergasern aus Gesundheitlichen Gründen, aber Du kannst hier seine Nummer im unteren Drittel unter "Spezialisten" sehen.
Wenn Du ihn erreichst, sag´ihm einen lieben Gruß von Dirty Harry.
Harry
Ich bin froh, daß ich mir vor 25 Jahren die 11er gekauft habe, in der engeren Wahl standen die damals schon teueren CB 750 four und die Z1, Z900, Z1000.
Allerdings waren die alle zusammengeschustert und mir mit 6000 DM aufwärts damals zu teuer.
So kamm, was kommen mußte, ich bin heute hier und wir blödeln, was das Zeug hält.
Aber jetzt mal ohne Mist, hatte 1990 zu meiner Frau gesagt, als Kawa die bonsaimodelle präsentiert hat, wenn es davon mal eine 1000er gibt, kaufe ich mir die.
Heute würde das wahrscheinlich bei mir so aussehen, wenn ich kein bike hätte, würde ich mir die RS kaufen.
Ich finde die klasse und die paar Mangel, die sie hat, kann man umbauen.
https://www.youtube.com/watch?v=UNLHzxCrgkE
Harry
Also du warst zufrieden mit der Performence? Die Beine haben 3 Vorspannungstuffen und 4 Rückdämpfung Stuffen. Hast du diese auf der Bike gehabt?
Ich habe Öhlins drauf, kosten das Doppelte wie die Ikon. Ikon hatte ich nicht drauf, aber die Ikon sind Standartdämpfer, also ohne Ausgleichsbehälter.
Ich habe z.B. gar keine Verstellmöglichkeiten bezüglich Druck-Zugstufe.
Harry
Besser als Original, früher der Hammer, heute Mittelmaß.
Öhlins-Harry
Es kommt immer darauf an, was man will.
Klar hast Du recht mit Deiner Aussage Reiner, mit den neuen Kisten hast Du keine Probleme, sind zum fahren da, Leistung satt.
Andererseits hat mit was gewartetem Alten auch keine Probleme, die Probleme kommen nur, wenn nach nichts geschaut wird.
Aber ich geniese es auch, wenn die Dose Popowärmer und Klima hat, zumindest bei der jeden Tagdose.
Wenn ich 20000€ übrig hätte, würde ich auf den ganzen Kram verzichten und mir nen Willy´s Leep kaufen, ohne Popowärmer und Klima und bei mir genauso im Einsatz wie die 11er, nur bei schönem Wetter, aber dann ohne Dach.
Harry, manchmal ist weniger mehr
Qualität ist was anderes, ist aber überschaubare Technik, wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst Du alles selbst reparieren,..........................
..............................so alle 2 Wochen.
Harry
Unimog und Dnjepr,
noch Fragen?
Harry
Peter,
ich bin zu 100% bei Dir.
Harry, mit ohne C-Schein, aber Staplerschein
Starke 10 Jahre noch.
Harry, Jungspund
Und wenn irgendmöglich und/oder finanziell machbar solltens noch Speichenräder werden...
Gebraucht sehr schwierig zu bekommen und neu fast unbezahlbar mittlererweile.
Hatte 1994 schon 3000 DM hingelegt, ich meine z-Master hat 3000 € für seine bezahlt, also doppelt so viel.
Andererseits, meine sind seit über 100000 km montiert und noch nie Probleme, das zeugt auch von Qualität und die kostet halt auch.
Harry
Harry
..... und das mit der fehlenden Schräglage ist ein Gerücht, bei mir setzen die Ohrläppchen auf, vorher nix.
Hallo Jochen,
wenn ich mich recht erinnere, hast Du die 11er ZRX-Schwinge verbaut, die kompensiert das natürlich, da sie kürzer als die 11er Schwinge ist und die Stoßdämpfer gerader stehen, deswegen die Kiste hinten höher ist. habe ich recht, oder stimmt´s?
Harry, 18" vorne
Da bin ich froh, das ich arbeiten darf, habe ich wenigstens nach Feierabend noch etwas Zeit.
Harry, der bei der Arbeit immer friert und in der Pause schwitzt
@Peter
Das war Micha1963 bei den Zephyrfreunden.
Zitat von »Dirty Harry«
Auweia,
jetzt gibt es Mecker von mac, weil ich hier die Leute abwerbe.![]()
![]()
Wenn ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit habe...![]()
![]()
Glück gehabt, der Mac ist ja immer im Stress.
Harry
Harry, zurück in die Zukunft
Muß natürlich 2017 heißen, geht ja noch ein paar Tage.
@Franx
Tolle Homepage, war gerade bestimmt ne Stunde drauf, tolle Bilder, bin ganz weg.
Mann, ich habe die MBV-Prospekte jeden Tag angeschaut, die K 50 RL, Ultra, RS.
Hatte selbst die RS, aber Verkleidung war nicht bei 1,98 cm Größe.
Hatte dann noch eine Honda CB 50 J mit Cockpitverkleidung, aber normalem Lenker, kein M.
Und 7 Jahre Honda Dax ST 70 in rot.
Danke für die tollen Bilder, kann ich jedem nur empfehlen sich mal anzuschauen, wenn man in der Zeit aufgewachsen ist.
Harry, mit Tränen in den Augen, vor Rührung
Genauso ist es,
hier sind alle etwas durchgeknallt und deswegen macht es tierisch Spaß, geht auch bei den Zephyrfreunden so, aber da gibt es manchmal schon Mecker, wenn hochtechnische Umbauten am diskutieren sind.
Aber ich habe da so ein paar treads eröffnet, wo bedenkenlos geblödelt werden darf und soll, so z.B. Deutschlandwetter 2018, kannst ja mal reinschauen.
Auweia,
jetzt gibt es Mecker von mac, weil ich hier die Leute abwerbe.
Hin und wieder bin ich unangemeldet in VW-Foren unterwegs und da ist es wirklich so, blödeln is nich.
Dafür wird ein Haufen Mist geschrieben, der z.T. mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat, aber die Inschenöre sind sich ganz sicher, daß es so funktioniert.
Harry, Diblohm-Inschenöhr
Da hast Du recht,
deswegen nur Zephyrfreunde und IG, das langt.
Harry
Wen interessiert hier der Schwimmerstand.................................?
![]()
![]()
![]()
Alle krank hier.
Meiner steht in einem Holzschuppen
Falsches Forum.
Mann,
habe ich heute wieder Spaß hier.
Harry, der die Schwimmerkammern im April erst mal nachflutet, obwohl nicht abgelassen.
Denn uffbasse!
A bisserl Schwund is immer!