Beiträge von Dirty Harry

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Vergasersynchronisation merkst Du nur im Standgas, vielleicht auch noch kurz darüber, aber danach kannst Du es vergessen.


    Ausnahme, die Klappen sind total verstellt, aber dann müßte die Kiste im Stand wie Schei*e laufen.


    Vor dem Synchronisieren unbedingt Ventile einstellen! :read:


    Zum K+N Einzelfilter, hatte ich dran, ist aber nicht ohne.


    Bin sogar der Meinung, beim K+N Tauschfilter müßte man, wenn man es richtig machen will, umbedüsen, da das Teil einen höheren Luftdurchsatz hat, wie der Schaumstoffilter.
    Jedoch fahren die Meisten plug&play rum, ist ja auch die einfachste, aber nicht beste Lösung.


    Harry, einfach kann jeder ;)

    Hallo Reinhard,
    schöne Vorstellung, erinnert mich an meine Jugend. :thumbup:


    Viel Spaß hier.


    Zum Ruckeln, denke die Vergaser sind nicht 100%ig sauber, könntest mal Systemreiniger für Einspritzanlagen versuchen, bekommst Du bei ATZ, oder ATU und den üblichen Verdächtigen, habe ich jetzt erst gute Erfahrungen gemacht an einer Yamaha eines Bekannten. Der Gaser war auch beim Schallen für teuer Geld und die Mühle lief nicht 100%ig, jetzt läuft sie.


    Harry


    So.....das sollte erst mal reichen. Konfektionsgröße und sexuelle Vorlieben bleiben erst mal mein Geheimnis.

    Hallo Peter,
    was interessiert uns, was Du für ein bike fährst, wir wollen Dein Geheimnis wissen. ;) :laugh1: :laugh1: :laugh1:


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns, und Spaß hat man hier, mal abgesehen von den freundlichen Kontakten und der Hilfe, die es hier auch gibt.


    Harry

    Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig, die 11er hat die gleiche Anordnung, nur bei den kleineren Modellen sind die Leuchten ausserhalb der Instrumente angeordnet.


    Harry

    Moin,
    schau´mal bei eBay, aber aufpassen, die Abgebildete sind von der Tachoskalierung nicht richtig, 190 Km/h ist zuwenig, auch wenn es nicht oft gefahren wird das hohe Tempo.


    Harry

    Blechwinkel für die Sitzbankauflage am Tank ist so verkehrt montiert, nimmt dir Luftzufuhr für den Luftfilter ;aufgeb; ....... also bei der Montage nach der Restaurierung richtig montieren ;)



    Gruß, DUKE :smoker:

    Die ist auf 48 PS gedrosselt, datt mutt so. ;) :laugh1:


    Harry, der schon offen fahren darf :good3: :imsohappy:

    Da wirst Du kein Glück haben:

    Habe mir vor vielen Jahren den Z4 als 170er auf der Serienfelge eintragen lassen- von Metzeler gabs dazu nix,






    Hallo Jochen,
    da habe ich vor vielen Jahren ( Z4 ) andere Erfahrung gemacht. Nachdem es den Z1 nicht mehr gab, bin ich auf Z4 umgestiegen und habe direkt bei Metzeler telefonisch nach Freigaben gefragt, da ich ja Zubehörfelgen habe, gab es natürlich nichts, aber die Dame schickte mir sämtliche technische Daten des 120er, 180er und 190er kostenlos. Damit konnte ich damals für läppische 240 :patsch: :avatar70195: , uffbasse D-Mark die Geschichte legalisieren lassen.
    Und jetzt kommt´s, der TÜV Inschenör ;) war fast eine Stunde mit meiner Kiste auf "Probefahrt" und kam strahlend zurück. Ich dagegen, hatte nach 15 Minuten die schlimmsten Befürchtungen und Schweißperlen auf der Stirn. :cursing:


    Harry, der heute fahren darf, was er will, muß nur vorne und hinten vom gleichen Hersteller sein :read: :thumbup:

    Eine Alternative wären noch IKON Dämpfer, hießen früher mal KONI und waren das Maß der Dinge, gut heute nicht mehr, aber trotzdem immer noch gut.
    Liegen bei ca. 300€ neu, schau´mal auch eBay.


    Öhlins-Harry :hb: , aber nur die einfachen :patsch: ;) :D

    USA/Japan 16:41 Deutschland 16:38. Hat das mal jemand der aktuell hier ist probiert und weiß jemand ob man dafür evtl den Segen des TÜV in Fom einer Eintragung in den KFZ Schein bekommen könnte.....

    Moin,
    also 16:41 ist kürzer übersetzt, heißt sie beschleunigt etwas besser, verbraucht etwas mehr, da bei gleicher Geschwindigkeit jetzt höhere Drehzahl anfällt und ist dementsprechend auch etwas lauter.


    Das alles möchte kein TÜV-Ingenieur haben, deswegen wird Dir das auch keiner eintragen.


    So weit mal die Fakten, ich selbst fahre seit Jahrzehnten auf der 11er hinten ein 4 Zähne größeres Kettenrad als Original und das seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit, ausser, daß ich immer mal wieder in den nicht vorhandenen 6. Gang schalten will.
    Bei mir hat der Umbau ca. 500 U/Min mehr ausgemacht, aber die Dicke zieht einiges besser los. :thumbup:
    Und der Schwingenschleifschutz wird geschont. :good3: :imsohappy:


    Dran denken, wenn man so einen Umbau machen will, die Betriebserlaubnis erlischt, wenn mal ein Unfall, oder dergleichen ist und am besten im Zuge des Kettenwechsels durchführen. Es ist nicht gut ein neues Kettenrad mit einer alten Kette zu verbauen.
    Außerdem muß die Kette etwas länger sein, um den größeren Durchmesser zu kompensieren.


    Harry, 16/52 :whistling: