K&J ist sehr speziell, war auch 1994 schon so.
Aber die Qualität spricht für sich.
Harry
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Sitzbankschloß ist auch schnell ausgebaut, aber dann kannste nur noch schlecht fahren, dann lieber Helmschloß.
Zu den Schlüsseln kann ich leider nichts sagen, da keine Erfahrung.
Harry -
Wo hast Du denn die Teilenummern her, sehe ich auf der Explosionszeichnung gar nicht?
Harry -
Nockenwelle ja, aber warum Kurbelwelle?
Wie willst Du die Kette von der Kurbelwelle nehmen?
Wobei runter geht immer, indem man sie öffnet, aber wie die geschlossene Kette montieren?
Harry -
Dir ist schon klar, daß für diese Aktion wenigstens die Kurbelwelle und die Nockenwellen raus müssen?
Harry -
Das Angebot mit dem Z1 war das, was ich 1994 auch von denen bekommen habe, bei mir waren es damals komplett 3000 DM!
Ich habe dafür 9 Monate jeden Samstag beim Dachdecker gearbeitet, habe es aber bis heute nicht bereut.
Ich verstehe Dich schon, 3 Mille € sind umgerechnet 6000 DM, aber so ist das halt.
Ich habe vorne 18", dadurch hängt sie vorne nicht so runter und die Bodenfreiheit bleibt auch original, Nachteil, es gibt nicht alle Reifen in 18".
Bei vorne 17" muß das Schutzblech etwas runtergesetzt werden, damit es gut aussieht, die Kiste wird etwas handlicher und Reifen gibt´s in Hülle und Fülle.
Harry, über 100000 Km mit Speichen
-
Ich glaube nicht, daß die Kette am Ende ist, denke der Spanner sitzt fest.
Ventildeckel runter, Kurbelwelle auf Zylinder 1 Zünd-OT, Kabelbinder um Steuerkette und Nockenwellenräder, dann Spanner ausbauen und gangbar machen, die beiden Keilflächen abziehen und schmieren. Von oben mal schauen, oder mittels Spiegel durch das Kettenspannerloch schauen, ob der Gummikopf auf der Spannschiene ist, sonst fehlt dem Spanner Weg.
Harry -
Hi,
interessante Geschichte!!!!
Freut mich für Dich Peter, 4800€ ist doch ein Wort, zeugt von Deiner Mühe, die Kiste zu pflegen.

Reiner
Da spricht der Profi, da ich mir auch schon Gedanken hierüber gemacht habe, weil das Thema vor einiger Zeit am Telefon angesprochen hattest, werde ich mal meine Versicherung darauf ansprechen.
Danke Euch Beiden für Mühe, Zeit und Kosten.
Harry -
Gut gebrüllt Löwe.

Besser hätte man es nicht sagen können.
Harry
-
Geld,
geprägtes Metall und bedrucktes Papier.

Harry, der auch Träume hat
-
Wieso träumen, mobile macht´s möglich.
Harry -
Tja Tom,
ich bin zu 100% bei Dir, weil ich genauso denke, aber die Zeit schreitet weiter, ist nun mal der Lauf der Dinge und die geilen Kisten, mit denen wir groß geworden sind, kann und wird heute niemand mehr bauen.
Kawasaki hat mal darüber nachgedacht die alte "Z" wieder neu aufzulegen, den Schritt aber wieder verworfen, weil es viel zu teuer wird und die Abgas- und Lärmbestimmungen ihnen eine Strich durch die Rechnung macht.
Deswegen die alten Kisten gut pflegen und sich freuen, wenn man eine hat.

Harry, 11er seit 1992

-
Alles anzeigen
Moin
…………….jetzt kapier ich endlich wo das Wort < Sandkastenrocker > seinen Ursprung fand.Das war klein Dörte mit grünen Förmchen und dem von Mutti aufgestickten "Z" auf dem Jäckchen.
Die Leiterin der " Marienkäfer Gruppe " sagte damals schon voraus...……..Aus dem wird mal was Großes.

So isses!
Und Dörte hörte nicht auf zu wachsen und hinten auf der Jeansjacke waren die Adlerschwingen mit dem Kawasakischriftzug in der Mitte.

Ich fuhr nur nicht mit so tollen roten " Discostiefeln " auf"m Bock herum.
Zu den roten Discostiefeln, siehe hier, ich hatte sie für Männer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vint…220773-306-4282
Hatte ich noch nen rot-weißen Monzalederkombi von Harro, siehe hier:
301 Moved Permanentlyund nen rot-weißen Jeb´s Helm, siehe hier:
https://www.pinterest.de/pin/853009985647460328
Ich weiß, sieht heute alles scheiße aus, aber damals
zumal ich mein Z1000 A1 auf Bimota umbauen wollte und die waren damals numal Rot-weiß.
Harry, heute ganz in Farbe, also komplett schwarz
-
Nachbaukisten ist gut
, sind wir froh, daß ein paar Hersteller mutig sind und die Retrodinger baut, klar haben sie wenig mit den Urahnen gemeinsam, aber sie basieren auf ihnen.Ohne Oma keine Enkelin.
Harry, der die Tochter fährt
-
So isses!
Harry
-
Nee,
da war ich schon 18, bin spät eingeschult worden.

Harry, doppelt hält besser

-
Ich hatte kurz nen orangenen Römer von meinem Bruder, dann den ersten Eigenen, einen schwarzen Nolan mit selbstgemachten Kreidlergrünen Streifen.

Harry, der Einzigste der ausser dem Lehrer in der Grundschule schon einen Führerschein hatte

-
Genauso war es, dazu Daytonastiefel in Rot mit weißem Streifen.

Harry, Cheffe inne 10. Klasse

-
Bei uns war Belstaff wie der Jeb´s-Helm, wer was auf sich hielt, hatte so etwas.
Ich hatte beides, Jeb´s in Rot/Weiß und Belstaff in Schwarz, mit der Garantie, daß die Jeans immer vom unteren Jackenbund einen Schmierrand hatte, Wax halt.
Harry, Mitläufer
-
@Peter
Hättest Du nicht immer so einen großen Durst
, hätten die Nadelgehölze mehr Zeit zum Wachsen
.
Sach ma,
ist Dein Bruder Miraculix?
Der stellt auch immer so einen Trank aus allem Möglichen her
.
Harry, der Troubadix kennt
ist im Zephyrfreunde-Forum