Das mit dem Alu Lenker würde ich ausprobieren. Bei mir sind es damit weniger Vibrationen.
Hast Du die Lenkerenden dran?
Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Das mit dem Alu Lenker würde ich ausprobieren. Bei mir sind es damit weniger Vibrationen.
Hast Du die Lenkerenden dran?
Harry
- ohne Lenker kann ich ja doch nicht fahren
![]()
- ohne Blinker mache ich kein Tüv (wahrscheinlich kaufe ich Mini-Blinker Z1 Style aus Japan)
- Soziusrasten brauche ich für meine Freundin
- Motorschutzbügel und Kühlerverkleidung - nein nein...ein bißchen Style muß es sein
- Alulenker
- Zubehörminiblinker ( Z1 Style kann nicht leichter sein, die Dinger sind riesig )
- Ok, die Freundin geht vor
- Entweder, oder
Harry, dem die Kilos egal sind
Wenn Du sie so läßt wie auf dem Bild, hast Du auch locker 30 Kilo weniger.
Harry
Wenn ich mir die Kiste so anschaue, sehe ich sofort, wo Gewicht gespart werden kann.
- Lenker
- Blinker
- Soziusrasten samt Halter
- Motorschutzbügel
- Kühlerverkleidung
Das sind locker ein paar Kilo.
Harry
Zur Zeit eine Baustelle
Wenn Du sie so läßt wie auf dem Bild, hast Du auch locker 30 Kilo weniger.
Harry
Harry,
jetzt bin ich von den Socken,ich kenne nur ein Steinheim![]()
Achim ratlos
Hallo Achim,
habe gerade mal bei Google maps geschaut, ich finde nur ein Steinheim an der Murr und die Tonenburg ist in der Nähe von Höxter.
Harry ratlos
@Achim
Der ist noch in Steinheim, bei mir um´s Eck.
Harry
Hallo Chris,
hm, wenn die Zulassungserteilung von 1991 ist, ist es auch eine 91er, die aber erst 1993 zugelassen wurde.
Ich habe schon bei mobile 11er gesehen, die hatten die Zulassung 12/91, möglich daß da die ersten nach Deutschland gekommen.
Peter Krauss, siehe hier:
Auf dem zweiten Bild bin übrigens ich drauf, der links mit dem Rücken zur Kamera
Im Sommer treffen wir uns am Glemseck, oder jetzt im Winter in Kneipen, ist aber im Moment wenig los.
Harry
Alles anzeigenHallo Ihr... danke für die Aufnahme.
Gerne!Ich bin Christoph aus Stuttgart.
Ist gelogen, Steinheim steht im Avatar.
![]()
Habe mich vor 12 jahren in eine Zephyr 1100 verliebt
ich vor 25 Jahren.
... Unfall .... verkauft...
Das ist schlecht.
Am 27.12.17 ne neue gekauft
Das ist gut.
.... von 1991
Eigentlich gab es die erst ab 1992, aber lasse mich gerne bei einem persönlichen Gespräch eines Besseren belehren.
und wieder schwer verliebt. Ich arbeite als servicetechniker und Ansprechpartner für Fahrradhändler in ganz -D- wenn sie schwierigkeiten mit der Technik von Shimano haben...
Hallo Chris,
schön mal wieder jemanden aus der Nachbarschaft hier zu finden, kennst Du eigentlich Peter Krauss aus Murr?
Denke wir treffen uns mal, ab April darf ich wieder mit der Dicken spielen.
Auf alle Fälle herzlich Willkommen hier bei den Knallköpfen, ist immer sehr lustig hier, aber das Eigentliche, die bikes und Fragen drum rum, kommen nie zu kurz.
Harry aus Möglingen, bei Stuttgart
Zephyr light.
Harry, heavy metall
Wenn ein TÜV-Prüfer Dein Anliegen nicht versteht oder unnötig verkompliziert, fahr zu einem anderen. Am besten erstmal unverbindlich und ohne den Anhänger dabei zu haben, Du merkst ja sehr schnell wer dem aufgeschlossen gegenübersteht und wer nicht.
So würde ich es auch machen, das ist alles Ermessenssache.
Harry
Sieht sehr edel aus.
Harry
Gottlob ist meine jetzige Mimmi besser drauf.
Äh, hm,.......................
...................................ich dachte die heißt Reinhilde.
Ohje, jetzt geht das wieder los.
Harry
Sieht klasse aus, auch mit den goldenen Muttern und der Krümmer gefällt mir, voll oldstyle, speziell der Sammler.
Harry, der mal ne Marving Street hatte an der Z 1000 A1
Das tut mir leid.
Harry
Gibt´s da ein Bild?
Harry
Ich hatte den Dunlop TT100 drauf.
Pirelli Phantom war damals der ultimative Reifen.
Harry
Wieso?
Um zu sparen, oder gab es keine Ersatzvisiere?
Harry
Hallo Miguel,
da bei der Zylinderfußdichtung kein großer Druck ist, tut es die aus Papier.
Meine Meinung.
Wenn da nur etwas Öl schwitzt und Du die Kiste nur wenig bewegst, würde ich erst mal richtig entfetten und dann von aussen mit Dichtmasse abdichten.
Wenn das nicht hilft, muß alles runter.
Harry
Hallo Hans,
herzlich Willkommen hier.
Von der Z zur Zephyr ist ein Buch von Andy Sailer, dem Pressesprecher von Kawasaki Deutschland, aber da gibt es keinen Rechtsstreit soweit ich weiß.
Das Buch habe ich, wenn Du Info´s brauchst.
Von wo kommst Du denn, wenn der Schwarzwald deine Heimat ist?
Harry