Hey Chris,
schön, das der doch nichts hat.
Zur Tankuhr, schaue nach einem 11er Cockpit, den das pimpfige 7,5er Cockpit sieht schon komisch aus, aber keine Wunder von der 11er Tankanzeige erwarten. Bei mir zeigt sie aufgetankt wie es sein soll voll an, nach ca. 150 km bin ich am roten Bereich, bei 200 km ist der Zeiger auf leer, aber ich fahren dann noch 50 Kilometer und es ist immer noch ca. 1 Liter drin.
Zum Getriebe, wenn sie warm ist im zweiten Gang aus niedriger Drehzahl voll hochbeschleunigen, dann sollte der Zweite drin bleiben, sonst hast Du ein größeres Problem, Du mußt dabei aber nicht bis in den roten Bereich drehen, wenn er fliegt, dann schon bei weniger Drehzahl.
Was aber auch ein Problem bei Deiner 11er sein kann, die Umlenkung vorne an der Gangwelle, die ins Getriebe geht, steht in falschem Winkel.
Um besser schalten zu können, sollte der Winkel 90° betragen, das kann man justieren, indem man die Umlenkung löst und in die die Senkrechte nach unten bringt, jetzt wird derSchalthebel zu weit nach oben stehen, das kannst Du mittels der Schaltstange ausgleichen, einfach beide Kontermuttern lösen und nachjustieren, aufpassen ist rechts- und Linksgewinde.