Original sind bei der Zephyr 1100A für Zylinder 1/4 - 98 & 2/3 - 100 Hauptdüsen verbaut.
Gruß
Rainer
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Original sind bei der Zephyr 1100A für Zylinder 1/4 - 98 & 2/3 - 100 Hauptdüsen verbaut.
Gruß
Rainer
Willkommensgrüße auch aussem Bergischen Land
Gruß
Rainer
Hallo Martin
Für ca.300 € bekommst Du deine alten Dämpfer bei Franz Racing auf den neusten Stand gebracht!
Gruß
Rainer
Hallo Manfred
Willkommensgrüße aussem Bergischen Land
Gruß
Rainer
Hallo Lutz
Außerdem habe ich die Betätigungsstange aus dem alten Motor genommen, die erstaunlicherweise etwas länger war (ca. 2mm), als die aus dem jetzt verbauten Motor.
Beim auseinanderbauen immer alles vergleichen
Aus eigener Erfahrung weiß ich das 2 mm unterschied bei Schrauben z.B. gaaaanz böse Enden kann.
Es sah so aus, als wenn auf das eine Ende einmal ein Schweisspunkt gesetzt und dann verschliffen wurde.
Ist bei meiner auch so Das Ende ist farblich angelaufen vom Härten da in der Kupplung direkt zwei harte Materialien aufeinander treffen.
Der Kolben im Kupplungsnehmerzylinder ist Bauartbedingt /Kostengründen aus weicherem Material und deshalb ist die Stange auch nur einseitig gehärtet weil hart auf weich nicht lange gut geht.
So jedenfalls kenne ich das aus dem LKW Bereich
Wie auch immer......Hauptsache Du kannst Moped fahren
Viel Spaß mim Moped
Gruß
Rainer
Ich würde auch erst mal die Kupplung von unten nach oben entlüften
.....eventuell auch mehrmals versuchen da Stahlflexleitungen sich immer gerne gegen entlüften sträuben.
Gruß
Rainer
@ Sandy
Wenns Moped nicht läuft oder es Regnet wie Sau kannst Du auch mim Auto kommen....machen Wir auch so
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,....so liest man(n) sich wieder
Gruss Rainer aus Bechen
Hallo Andi
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Danke Martin für die Hilfe
Sandy, hier ist noch mal die Anfahrt nach Herrenstrunden
Wir freuen Uns immer über neue Gesichter
Gruß
Rainer
Aus welcher Eck kommst Du ?
Fragende Grüße
Rainer
Schreib mal HD an, er ist der richtige Ansprechpartner für Vergaserrevisionen.
Gruß
Rainer
.....werde ich sehr gerne auf dein Angebot, Rainer, zurückkommen
Schicke Dir dann zum Testen ein "Rundumsorglospaket",...das heißt Zündspulen 1 + 7,2 + 8, Cockpit und eine CDI.
Gruß
Rainer
Christian, soll ich Dir mal ein Cockpit schicken zum austesten ob's am Drehzahlmesser oder anderem liegt?
Gruß
Rainer
Müsste Zündspule Zyl. 1 & 7 sein.
Ich glaube aber das Christian die Zündspule schon gecheckt hat da Er vor Tagen eine suchte.
Gruß
Rainer
He Flötemann
Gruß
Rainer
Danke Dir Mac
Gruß
Rainer
Wegen Muttertag und den NRW Wahlen am 14.05. wird der Stammtisch am 07.05. stattfinden.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer