Beiträge von Rainer R.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
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( Alfons- bitte melden
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Jochen, von wo aus startet Ihr ?
Das wäre meine Strecke zwecks Anreise , bin aber flexibel
Fragende Grüße
Alfons....der mit dem Kreuz läuft
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Danke Mac

Gruß
Rainer
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Hallo Andy
Willkommensgrüße auch aussem Bergischen Land

Da hast Du das richtige Moped und das passende Revier - sprich Sachsen - zum fahren

Gruß
Rainer
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Wie die letzten Jahre buche ich eine Loge beim Radrennen "Rund um Köln"
damit Wir wieder unsere "sich abstrampeln Zweiradfreunde" tatkräftig unterstützen können.
Wer wissen will wie viele Stunden ein einzelner Mensch auf einer Trillerpeife pfeifen kann ist hier genau richtig!!!

Gebt mir ein"Jep"
Gruß
Rainer
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Tja ...wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruß
Rainer
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Original sind bei der Zephyr 1100A für Zylinder 1/4 - 98 & 2/3 - 100 Hauptdüsen verbaut.
Gruß
Rainer
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Willkommensgrüße auch aussem Bergischen Land

Gruß
Rainer
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Hallo Martin

Für ca.300 € bekommst Du deine alten Dämpfer bei Franz Racing auf den neusten Stand gebracht!

Gruß
Rainer
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Hallo Manfred

Willkommensgrüße aussem Bergischen Land

Gruß
Rainer
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Hallo Lutz
Außerdem habe ich die Betätigungsstange aus dem alten Motor genommen, die erstaunlicherweise etwas länger war (ca. 2mm), als die aus dem jetzt verbauten Motor.
Beim auseinanderbauen immer alles vergleichen
Aus eigener Erfahrung weiß ich das 2 mm unterschied bei Schrauben z.B. gaaaanz böse Enden kann.
Es sah so aus, als wenn auf das eine Ende einmal ein Schweisspunkt gesetzt und dann verschliffen wurde.
Ist bei meiner auch so
Das Ende ist farblich angelaufen vom Härten da in der Kupplung direkt zwei harte Materialien aufeinander treffen.
Der Kolben im Kupplungsnehmerzylinder ist Bauartbedingt /Kostengründen aus weicherem Material und deshalb ist die Stange auch nur einseitig gehärtet weil hart auf weich nicht lange gut geht.
So jedenfalls kenne ich das aus dem LKW BereichWie auch immer......Hauptsache Du kannst Moped fahren

Viel Spaß mim Moped
Gruß
Rainer
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Ich würde auch erst mal die Kupplung von unten nach oben entlüften
.....eventuell auch mehrmals versuchen da Stahlflexleitungen sich immer gerne gegen entlüften sträuben.
Gruß
Rainer
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@ Sandy
Wenns Moped nicht läuft oder es Regnet wie Sau kannst Du auch mim Auto kommen....machen Wir auch so
Gruß
Rainer
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Hallo Rainer,....so liest man(n) sich wieder
Willkommensgrüße auch aussem Bergischen Land
Gruss Rainer aus Bechen

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Hallo Andi
Willkommensgrüße aussem Bergischen Land
Gruß
Rainer
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Willkommensgrüße auch aussem Bergischen Land

Gruß
Rainer
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Danke Martin für die Hilfe
Sandy, hier ist noch mal die Anfahrt nach Herrenstrunden
Wir freuen Uns immer über neue Gesichter
Gruß
Rainer
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Willkommensgrüße aussem Bergischen Land

Aus welcher Eck kommst Du ?
Fragende Grüße
Rainer
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Schreib mal HD an, er ist der richtige Ansprechpartner für Vergaserrevisionen.

Gruß
Rainer
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.....werde ich sehr gerne auf dein Angebot, Rainer, zurückkommen
Schicke Dir dann zum Testen ein "Rundumsorglospaket",...das heißt Zündspulen 1 + 7,2 + 8, Cockpit und eine CDI.Gruß
Rainer
