also ich kann dir nur Raten meine Anmerkungen zu berücksichtigen, habe selber zig 11er gemacht und verfüge somit über einen reichen Erfahrungsschatz .......... aber jeder wie er will
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
also ich kann dir nur Raten meine Anmerkungen zu berücksichtigen, habe selber zig 11er gemacht und verfüge somit über einen reichen Erfahrungsschatz .......... aber jeder wie er will
Gruß, DUKE
also deine Drehzahlen pro gefahrener Geschwindigkeit können nicht stimmen, bei 80 km/h ca. 3000 U/min und bei 100 km/h 4000 U/min wäre korrekt .... entweder stimmt deine Übersetzung nicht oder dein Drehzahlmesser hat einen wech, haben die 11er schon mal gerne, es kann aber auch sein daß dein Tachometer nicht richtig arbeitet ..... also überprüfen.
Ich würde, bei der Km-Leistung, kein vollsynthetisches Öl fahren, es sei denn sie hatte dies schon immer drin ........ ich würde dir Motul 3000 20W 50 empfehlen......
Ich würde auch, bei dem Zustand deiner Ansaugstutzen, mit dem Motorrad keinen Meter fahren, denn ein Motor mit einem Loch im Kolben dreht dann nachher gar nicht's mehr.
Die Kette sollte einen Durchhang von ca . 4 cm haben, gemessen auf dem Hauptständer aufgebockt und bitte an mehreren Stellen messen, so kannst Du auch eine ungleiche Längung der Kette überprüfen.
Gruß, DUKE
Alles anzeigenHallo liebe Gemeinde,
komme gerade mit dem berühmten "Duke-Lächeln" aus Erftstadt.
Während die Legende Duke meine Dicke bis aufs letzte Schräuble inspiziert hat (dazu gleich mehr), haben mein Weiblein und ich das Rheinland mit den E-Bikes (lacht nicht) unsicher gemacht: Bonn und Umgebung, Bad Münstereifel, Rheinbach und und und.
War echt schee
In dieser Zeit hat Duke folgendes gemacht (jesses, wo fang ich an) tuttikompletti Inspektion
Wilbers Gabelfedern eingebaut, natürlich neue Simmerringe und Öl,
Ölwechsel selbstredend,
den Vergaser hatte Günni unter seinen Fittichen und er hat auch die neuen Reifen (Bridgestone T32) besorgt. RIESENDANKESCHÖN!
Ventile eingestellt, synchronisiert, neue Zündkerzen u -kabel, Luftfilter, neue Benzinschläuche, neue Ansauggummis, Gaszug (Schließer) montiert, Chokezug verlängert, neuwertige Lenkerschalter montiert, Züge sensationell neu verlegt, Reifenmontage, alte Schrauben gegen zig neue Edelstahlschrauben getauscht, u.a. auch am Auspuff.
Vermutlich habe ich die Hälfte vergessen. Fakt ist, er hat alles, aber auch wirklich alles gecheckt, geprüft und ersetzt. Bin begeistert, natürlich auch von seiner Art "en Jung mitte im Levve"
Das Moped läuft jetzt absolut super, sehr stimmig und kernig. Diese Reise hat sich gelohnt
Glückselige Grüße
Micha
ja so ist das, da kommt man zum DUKE um zu kontrollieren ob seine Werksatt wirklich ordentlicher ist als wie die von Harry und schwupps wird auch noch schnell nee Inspektion gemacht aber es wurden keine Edelstahlschrauben verwendet sondern verzinkte Stahlschrauben......aber was ist nun mit dem eigentlichen Grund , ist meine Werkstatt nun ordentlicher.......
Gruß, DUKE
sehr schön, wenn Du jetzt noch den Ansauggeräuschdämpfer instand setzt ist sie perfekt aber dies ist auch der einzige Makel den ich entdecken konnte.
Gruß, DUKE
also wenn Du denn Aktenordner auf dem Werksattwagen noch wech räumst, können wir Freunde bleiben und die Haare der Augenbrauen sind nicht ganz symetrisch .....aber ansonsten alles Gut
Gruß, DUKE
auf keinen Fall, der soll mal drei Wochen zu mir kommen, dem bringe ich schon Ordnung bei ........ geht ja gar nicht dieses Chaos bei ihm und komm jetzt blos nicht mit dem Spruch; nur ein Genie beherrscht das Chaos
Gruß, DUKE
Wob oder Warp ?
na ist egal, habe mich wohl grammatikalisch nicht richtig ausgedrückt, daran erkennt man wie weit wir schon sind
Gruß, DUKE
auch ein von mir
und stimmt, der Mac ist Wahnsinnig aber wir, sprich der Rest, sind schon einen Schritt weiter
Gruß, DUKE
joo, weiß er, ist auch so und sogar aus deiner Heimat waren schon welche da
Gruß, DUKE , World Wide
Ich weis es nicht, aber kann man den durch Lockern nachklicken lassen?
kann man nicht und er würde sich wieder verklemmen
Hallo,
danke erstmal für die Info. Der Kettenspanner wurde vor 3 Monaten neu eingebaut. Ich hatte das Motorrad im Oktober 2021 gekauft und habe vor der Saison
eine Inspektion machen lassen und dabei wurde der Kettenspanner mit ausgetascht.
wurde der Spanner auch richtig herum montiert?? ......... wurde die Ausgleichswelle auch eingestellt, wäre zwar nicht symptomatisch aber schlecht wäre es auch nicht.....aber wie schon geschrieben, Ferndiagnose ist recht schwer, man kann auch vllig daneben liegen
Gruß, DUKE
könnte sein daß dein Kettenspanner nicht mehr richtig arbeitet, die kleine Rastklinke könnte klemmen aber Ferndiagnose ist immer problematisch.
Gruß, DUKE
Dankeschön
Gruß, DUKE
Gruß, DUKE
Ich weiß. Wo ist mein Denkfehler ?
ich habe ihn schon gesucht aber leider auch nicht gefunden
Gruß, DUKE
Es reicht nur die DR9E in allen Zylindern.
Oder du gibst das 4-fache aus und kaufst die Iridium Kerzen DR9EIX.
Hi Bernd, wir reden von ner 11er
Gruß, DUKE
rufen den Jürgen Nässler mal an, habe bei dem schon mehrere Motoren für nee 11er gekauft, waren alle Top und auch zu wirklich fairen Preisen ....... wie HD schon schrieb
Bitte fange jetzt nicht an in so ein altes Moped richtig Geld zu investieren....egal was Harry sagt.....und der sagt immer viel......irgendwann läuft dir ein vernünftiger Motor aus verlässlicher Quelle über den Weg....dann schlag zu.....meiner ist (noch) nicht zu verkaufen
Gruß, DUKE
evtl. ist die Zylinderkopfdichtung undicht, können die 11er schon mal gerne haben .......... aber Du willst nicht wirklich den Motor zerlegen, da gibt es Probleme und zwar mit einer Zylinderkopfschraube Vergaserseitig in Höhe des Vergasers Nr. 2 , die reisst nämlich sehr gerne ab, im schlimmsten Fall reisst sogar ein Stück aus dem Getriebeblock heraus ............... aber dazu wird der Daniel sehr wahrscheinlich ausgiebig zu berichten, ich bin ein wenig schreibfaul heute
Gruß, DUKE
kannst Du immer noch einstellen, mußt dir nur einen Winkelgetriebeschraubendreher zulegen, z.B den HIER
Gruß, DUKE