Hi Arnie,
hast noch ne Kiste Bier vergessen, kannste ja nach dem leeren als [size=10pt]"Spezialwerkzeug"[/size] verwenden und ein paar Zigaretten für danach ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;).
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Hi Arnie,
hast noch ne Kiste Bier vergessen, kannste ja nach dem leeren als [size=10pt]"Spezialwerkzeug"[/size] verwenden und ein paar Zigaretten für danach ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;).
Gruß, DUKE
Hi Plassi,
das Sieb ist Serie beim Luftfiltergehäuse, Flammsieb, es ist mit dem Kunststoffgehäuse verklebt oder sogar eingegossen.
Ich habe meines entfernt um besser die Vergaser einbauen zu können, Hand hinten durch und Ansauggummis wieder drauf stecken ;).
Gruß, DUKE
@ Plassi,
ist ja alles schon ziemlich Umfangreich aber ich finde eine Mikrometerschraube 0-25 sollte auch unbedingt dazu gehören, für Ventileinstellung, Shims ausmeßen etc.
Es wäre auch nicht schlecht ein Paar Ratschenschlüssel in den Größen 10-11/12-13/14-15/16-17 und18-19 zu haben, können oft sehr nützlich sein, die können zur Not auch von Proxon sein.
Gruß, DUKE
Hi Plassi,
also ich nutze Schraubenschlüssel generell nur von Stahlwille, Ratschenkasten 1/4,3/8,1/2", Drehmo's, hab sogar nen 1/4", Schraubendreher nur von Hazet und Zangen nur Knipex und ich bin mit den genannten Marken äußerst zufrieden :).
Meßschieber von Mauser, Meßschraube 0-25 von Mitutoyo
Abzieher von Elora, Bremsentlüftungspumpe von Tante Luise und ein selbst angefertigtes Gerät zum einstellen des Luftkammermaßes in der Vordergabel ;).
Gruß, DUKE
@ all,
habe heute das Doppelrücklicht von RF erhalten :), ich muß sagen einfach genial und es ist den Preis Wert. Das Schwarze Gehäuse ist nämlich kein Kunststoff sondern scheint ALU-Guss zu sein, auf jeden Fall TOP ;).
werde demnächst mal Fotos reinstellen, wenn meine "kleine" vorerst fertig ist
;).
Gruß, DUKE
@ all,
ich hatte mich diesbezüglich auch einmal schlau gemacht und zwar bei der "Streckenkontrolle", die haben mir geraten eine Kopie der Original-Papiere anzufertigen und diese mitzuführen um Prob's zu vermeiden :-\.
werde ich wohl auch machen >:(
Ich bedanke mich hiermit auch gaaanz herzlich bei der EU >:( >:( >:(>:( >:(
und unseren [size=10pt]JA-ZU-ALLEM-SAGERN-IN-BERLIN[/size] >:( >:( >:( >:(
Gruß, DUKE
@ maximini,
Mk hat ja schon das Radlager erwähnt :), man könnte nur ein bisschen an der Art des Aus/Einbau's mäkeln ;), lassen wir aber einmal dahin gestellt :).
Es könnte aber auch einer der Bremsscheibenflotter sein oder mehrere, Vorderrad schief drin, würden auch die Bremsscheiben Geräusche machen oder vielleicht ist auch etwas an deinem Tachoantrieb :-\.
Gruß, DUKE
@ Mk,
mach dir keine Panik :o, Plassi hat zwar eigentlich recht aber wenn Du die Achsen schön mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner sauber machst kannst Du auch Kupferpaste nehmen, mache ich selber schon seit Jahren und habe bisher noch keine Prob's gehabt ;).
Ich muß aber auch dazu sagen ich zerlege das Motorrad auch jeden Winter, bis auf den Motor, reinige alle Teile und schmiere sie dann auch neu ;).
Gruß, DUKE
@ Huebi,
vergiss aber nicht beim lösen der Steckachse vorher die Klemmschrauben der Exenter fest zu ziehen sonst kannst'e ein bisschen Probleme kriegen ;), wie Mk auch schon erwähnte.
Gruß, DUKE
@ DH,
nene is klar ne, [size=10pt]WIR LIEGEN NIIIIIE DANEBEN[/size] ;D ;D ;D ;D ;D ;D
richtigliegende Grüße, DUKE
Hi,
gern geschehen, man hilft eben wo man kann, hoffe es klappt was ich vor habe ;).
Gruß, DUKE
Hi,
ich versuch mal morgen auf der Arbeit diesbezüglich etwas abzuklären, kann aber nichts versprechen.
Ich werde dir über PN ein Nachricht geben.
Gruß, DUKE
Hi Andree,
ich weiß daß so etwas nur die Firma RF-Biketech macht, wäre mir aber zu teuer :-\.
Ich würde auch vom selber kürzen abraten, da Du ja auch die Ösen für die Federbefestigung versetzen müßtest, habe meine auch gelassen wie sie Ausgeliefert wurde, man kann nicht alles haben ;).
Gruß, DUKE
@ mic61,
ZitatUnd wenn WIR daneben lagen dann gibts wieder neu Erkenntnisse
oder Schadenfreude ;D ;D ;D ;D ;D ;), natürlich nicht aber wäre auch noch ne Alternative gewesen ;).
Gruß, DUKE
Hi,
einfach ab mitte März das Board Stammtische/Stammtisch Rheinland im Auge behalten :o.
Gruß, DUKE
Hi,
kein Problem, bin an meiner auch noch am arbeiten, ich versuche :-\/will sie aber bis Ende März fertig haben ;).
Gruß, DUKE
Hi Andree,
oh Leute macht nicht sowas, werde ja total rot :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
komm im Frühjahr zu unserem Stammtisch Rheinland, dann kann ich dir ein paar Kniffe verraten wie man sein Moped etwas modifizieren kann, ohne daß es gleich viel Geld kostet ;).
Gruß, DUKE
Hi muskelkater,
na dann wissen wir ja jetzt was wir Luzie und dir zu Weihnachten schenken können, ist ja nicht mehr soooo lange ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;).
Gruß, DUKE
Hi Harry,
sach ich doch immer, genau meine Rede ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
@ Dirty Harry,
ZitatEine Bitte noch, nach Fehlerfeststellung, die Mädels und Jungs im Forum aufklären, wird leider trotz guter Beratung selbiger, aus lauter Glück, das der Hobel wieder läuft, ganz gerne vergessen.
das ist mal eine gute Anregung :), so können wir auch noch etwas lernen, nämlich ob wir mit unseren Vermutungen/Tipps richtig lagen ;).
Gruß, DUKE