Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Hi Plassi,

gute Idee ;), werde ich beim nächsten Ausbau des Kettenspanners übernehmen, obwohl meiner noch keine Prob's macht :D :D.

< welchen Durchmesser hast Du für die Bohrung genommen?

Gruß, DUKE 8)

Hi,

hast Du den neuen Kettenspanner bei demontiertem Ventildeckel eingebaut, wenn ja ist das klar, da dann die Kette beim drehen des Motors nachgespannt wird, da ja die Gleitschiene nicht mehr vorhanden ist.

Dies hat dann zur Folge daß sich die Nockenwellen weiter gegeneinander verdrehen :-\.

Gruß, DUKE 8)

Hi,

> also die Bremsbeläge würde ich nur im Bedarfsfall wechseln, also Verschleiß.

> Bei den Hohlschrauben mußt Du selber entscheiden was Du machst, neue sind aber auch nicht übermäßig teuer, kommt halt drauf an ob Du auf das Gesamtbild deines Möpis Wert legst, auf jeden Fall solltest Du die Dichtringe erneuern.

> Du kannst die Schrauben mit Drehmoment anziehen, mache ich jedoch eigentlich nicht, ich ziehe sie nach Gefühl an, so denn man es in den Händen hat, da mir das Risiko eines Abrisses der Schraube zu groß erscheint.

Gruß, DUKE 8)

@ all,

Zitat

Zitat von: Hans-Dieter am Freitag, 02. Februar 2007, 17:15
    Zitat von: Plassi am Freitag, 02. Februar 2007, 16:21

Zitat von: Dirty Harry

Mein Sagen, nicht zuviel rumbasteln, wenn alles funzt, wird nicht unbedingt besser dadurch.
    Machst ja auch nicht die Reifen runter und wischt das weiße Puder weg, macht höchstens Christof Daum.
    Der hat aber andere Gründe, auf die ich hier nicht eingehen möchte, ist noch zu früh am Tag, könnten Kinder mitlesen.

dem kann man nichts weiter hinzufügen außer daß ich es genauso mache und zwar mit Erfolg ;)

@ Dirty Harry,

genau so isses, vor allem das mit dem weißen Zeugs ;D ;D ;D ;D ;)

Gruß, DUKE 8)

@ Spunk :),

ich hoffe doch daß deine Gnome die Arbeit an den Profilriefen auch beim fahren erledigen können :D und wenn sie noch Zeit haben den Rest des Mopeds ;D ;D, will ja schließlich mit einem sauberen Moped ankommen :D :D ;D ;).

MfG, DUKE 8)

@ Spunk,

klar haben wir kleine Kinder, die liegen oben in ihren Zimmern und haben einen festen Schlaf, sonst hätten wir nichts mehr zu lachen gehabt :-\ ;).

Zitat

Hab nur noch keine Schlüsselpfeile - was immer das ist. Wühle mich jetzt erst mal durch die verschiedensten Steckschlküsselkästen. Wieso muß es nur so viel Grundausstattung sein? Aber für Duke und unsere innovative Häkelei lege ich mir auch solch ein Sondersuperduperspezialwerkzeug zu.

Ich will dich aber auch nicht "dumm" sterben lassen, eine Schlüsselfeile ist eine kleine Feile und zwar eine gaaaanz kleine Feile :D :D :D :D :D :D :D, also viel Spaß beim feilen ;).

Gruß, DUKE 8)

@Spunk :),

meine Frau und ich haben gerade gebrüllt vor lachen :D, Du solltest bei uns im Karneval auftreten ;D ;D ;D ;), ich denke ganz, ganz tief in deiner Seele bist Du bestimmt ein Rheinländer ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;).

Alaaf, DUKE 8)

@ Maria,

Zitat

@ DUKE : Du hast mein Wort : Ein Satz Reifen selbst gemacht von Plassi... Zur Verbearbeitung weitergereicht an Spunk, um Profil einzufeilen...

Dann häkel ich Dir ein Paar, bzw. ein Satz Reifenschoner

vielen herzlichen Dank Maria, das ist doch ein super Angebot :-*, hoffentlich lassen Plassi und Spunk mich nicht hängen :D :D :D :D ;)

Gruß, DUKE 8)