@ Reno,
normalerweise ist es kein Problem auf Teilsynthetisches Öl zu wechseln, es hängt aber Entscheidend von der Laufleistung des Motors ab, sprich je mehr gelaufen um so schlechter ist es.
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
@ Reno,
normalerweise ist es kein Problem auf Teilsynthetisches Öl zu wechseln, es hängt aber Entscheidend von der Laufleistung des Motors ab, sprich je mehr gelaufen um so schlechter ist es.
Gruß, DUKE
Hallo,
hast Du auch die vorderen Achsklemmungen gelöst :-\, also vorne unten an der Gabel sind jeweils zwei Inbusschrauben, diese mußt Du mit 6er Inbusschlüssel oder Nuß lösen ;).
Gruß, DUKE
@ Krsten,
lasse dich nicht verrückt machen, Farbe ist doch OK und der Rest doch eigentlich auch :D, nur eben der Auspuff und die Scheibe naja :-\ da würde ich was dran ändern
Gruß, DUKE
Hi Rainer,
also eine kleine Bohrung für Kondenswasser macht schon Sinn, ist denn dort keine Vorhanden :-\??.
Der Edelstahl wird wahrscheinlich nicht korrodieren, ist ja eben Edelstahl
Gruß, DUKE
die Steuerkette spannt sich automatisch mittels des Steuerkettenspanners, man kann dort nur messen, eine bestimmte Anzahl von Gliedern, diese dürfen dann ein festgelegtes Maß nicht überschreiten, kenne aber leider nicht die Toleranzangabe für die 550er :-\.
Gruß, DUKE
jo, und danach ist dann direkt Weihnachten, Du weißt doch dicke Eie.... Weihnachtsfeier
Gruß, DUKE
Ich drücke dir die Daumen daß der Typ dir wenigstens den entstandenen Schaden bezahlen muß/kann und um Arne zu zitieren gib ihm nicht nur einen Tritt in den Ar.... sondern 1945, von jedem IG Mitglied einen ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
es kann viele Ursachen haben ich würde dir ja gerne helfen aber dies ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen und ich würde mich da auch hüten so etwas zu machen :-\
Gruß, DUKE
nein auch nicht, dort sitzt der Impulsgeber hinter (Zündung), jedenfalls ist es bei der 11er so
Gru, DUKE
Hallo,
ich habe gesehen daß Du aus Köln kommst :o, vielleicht wäre unser Stammtisch Rheinland was für dich :), auch dort kann man sehr gute Tipps erhalten ;), guckst Du hier,
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?board=52.0
Gruß, DUKE
meinst Du den Deckel links in Fahrtrichtung ::), wenn ja.... müßte eigentlich kein Öl rauskommen, jedenfalls nicht bei der 11er.
Gruß, DUKE
Ja,
wenn Du den Ventildeckel abschraubst kannst Du die Steuerkette sehen und auch überprüfen, messen auf ungleiche Längung aber warmfahren und dann noch mal aufnehmen und dies dann noch etwas lauter wäre nicht schlecht
Gruß, DUKE
Ich schreibe dir jetzt mal unter Vorbehalt, fahr sie ruhig, Du kennst dein momentanes Problem, berücksichtige es beim fahren und dann wird auch schon alles gut gehen und so schnell gibt ein Kawa-Motor auch nicht auf ;D ;D ;), da habe ich schon schlimeres gehört und die läuft auch noch, gelle Plassi
Gruß, DUKE
na das ist schon mal nicht schlecht :), lasse dann auch mal die Steuerkette und den Spanner überprüfen
Gruß, DUKE
Hallo Eiche,
also ich finde daß sich das nicht ganz so Gesund anhört und vor allen Dingen wenn der Motor auch warm ist, ich bin da etwas vorsichtig mit einer Ferndiagnose aber es könnte sich auch um eine zu lockere Steuerkette handeln. Hast Du auch schon mal die Ventile kontrollieren lassen inkl. Steuerkette und Spanner :-\
Gruß, DUKE
Hi,
wende dich mal an EARL, der fährt auch Deget und Z6, der kann dir bestimmt weiterhelfen
Gruß, DUKE
Hallo,
wenn Du dies ernsthaft in Erwägung ziehst, dann stelle doch mal hier im Forum eine Anfrage oder verbaue doch eine EAGLE Mach7 mit kurzem Endtopf
Grß, DUKE
Hi Bönz,
sieht net schlecht aus :D, bis auf die Scheibe und die elendig langen Endschalldämpfer
Gruß, DUKE
Hi,
ich fahr ne 11er mit 5,5" Hinterrad und 180er MEZ 6 und bin auch sehr zufrieden vom Handling und Haftung auch ich kann nichts zum Verschleiß sagen, da er erst 1000 Km drauf ist, wäre mir aber auch egal da mir der Reifen ein super Feeling vermittelt und nur das zählt
Gruß, DUKE
Hi,
ich kann dir da im Moment leider nichts zu sagen, bin eher bei der 11er fit, aber versuche mal die Suchfunktion, die 550er Fraktion wird sich sowieso noch dazu melden
< also habe mich gerade mal ein bisschen eingelesen, die Nockenwellen der GPZ müßten wohl passen.
Gruß, DUKE