Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Zitat

pervers!!! :o :o :o ;D ;D ;D

Mann was haste denn dafür rausgehauen??? , so übern daumen, ohne die 11er.

Sieht scharf aus!!

ich möchte hier keine Zahlen nennen aber es war weit aus mehr als das Übliche ;) und einige technische Änderungen sieht man ja auf dem Foto noch nicht einmal, übrigens sieht sie jetzt noch ein wenig anders aus :D ;)

Gruß, DUKE 8)

böse, böse :o :o, ist ne richtig BÖSE gestylte Zephyr, gefällt mir ganz gut, bin mal auf das absolute Endergebnis gespannt ::) ::)..... wenn es so etwas überhaupt gibt :D :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Die sieht auch toll aus ( wie kaddis!) aber mein Geldbeutel!! die meisten modifikationen würd ich mir auch zulegen aber ich hätte auch gern das abenteuer mein bike selbst zu modifizieren (klingt vielleicht komisch aber egal)

na das kann keiner besser verstehen als ich, ich habe auch ein wenig umgebaut ;D ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Na wenn du den Tiefenmesser schön spitz anschleifst und gaaaaanz feste drückst kommste bestimmt auch auf 10mm, bei 11 machts pfffffffffffffttt ;D
    #
    Gruss Guido, der mit der Aldi Schieblehre

ja Guido, so kennen und lieben wir dich, Du gehst wirklich bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit von Werkzeug und Maschine ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P :P ;)

Gruß, DUKE 8)

@ all,

habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit beobachte ich daß mein Drehzahlmesser immer etwas mehr anzeigt als es bei der gefahrenen Geschwindigkeit üblich ist :-\.

< Geschwindigkeit 100 Km/h = 4400 U/min, das Soll wären aber 4000 U/min.

Hier nun meine Frage, kann man den Drehzahlmesser justieren, hat/hatte schon mal einer ein ähnliches Problem und wie hat er dieses gelöst ::).

Hier auch noch schnell, um anderen Fragen vorzubeugen, Kupplung ist OK und Tacho/Tachowelle/Antrieb sind auch OK, Übersetzung ist Original und Motor ist auch OK ;)

Edit, die Abweichung wird proportional immer größer, will heißen im Standgas stimmt die Drehzahl, konnte ich bei der HUK vergleichen.

Gruß, DUKE 8)

nene,

Meßschieber ist absolut in Ordnung, ist ein Mauser und mit Meßtechnik kenne ich mich aus ;), nachgeschnitten habe ich auch nicht, wäre aber mal ne Idee ;D ;D ;D ;D ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Duke
    wo hast du die 5mm her? Da kommt der doch nur knapp dran wenn er neu
    ist?

die habe ich mit einem Meßschieber erst vor ein paar Tagen gemeßen ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi Knut,

ich habe K&J Speichenräder verbaut, Nabe von K&J und Felge von Akront, die Dimensionen sind vorne 3,5 x 18" und hinten 5,5 x 17".

Gruß, DUKE 8)

Hi,

also mein MEZ6 haben nun ca. 2000Km runter und vorne habe ich noch 5mm Profil :), denke also daß sie locker so 6000 Km halten sollten ;).
    Fahrweise ist sportlich und fahre ihn vorne auf 3,5 x 18 als 120er.

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Him
    und wie sieht es aus wenn ich keine gummierten nehme, sondern feste aus Alu ??

rudi

Hi, wenn Du feste aus Alu nimmst so werden die bestimmt mit Madenschrauben fixiert ;)

Gruß, DUKE 8)

keine Panik Chris,

habe mich auch nicht kritisiert gefühlt :), wußte zum ersten nicht daß die 550er und 750er anscheinend Paßgenauer gearbeitet sind :-\ und meine nur daß 0,75mm wirklich nicht viel Spiel ist im Vergleich zu den 1200er Banditen ;).

Gruß, DUKE 8)

Edit, das Achsialspiel der Schwinge wird übrigens bei gelöster Achse zwischen Rahmen und Schwinge gemessen ;)

Hi Chris,

nicht daß man jetzt denkt ich hätte Aktien bei E.Schwarz ::) aber mein Achsialspiel an der 11er war nur 0,75 mm, also nicht der Rede wert aber selbst die Beseitigung dieses geringen Spiels hatte einen super Effekt :).

Ich habe wirklich jede Fahrwerksverbesserung schrittweise vorgenommen, so das ich es wirklich objektiv beurteilen kann was die einzelnen Verbesserungen gebracht haben ;).

Zitat

Ansonsten bleiben natürlich die üblichen Verdächtigen: Reifen, Reifendruck (BT45: 2,5/2,9), Gabelfedern, Gabelöl(wie alt?), Radlager
    Kleidung und nicht lockeres Halten des Lenkers haben auch großen Einfluß.....

Ach ja, nicht zu vergessen die richtige Einstellung von Federbeinen und Gabel, da kann man auch mehr falsch mmachen als der Laie glaubt

in diesen Punkten kann ich dir voll und ganz recht geben und die sehe ich genau so :D ;).

Gruß, DUKE 8)