Beiträge von Duke

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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    @ all,

    ich habe da mal eine Frage, wie lange halten Öle ihre Eigenschaften wenn sie noch in der Original Öldose gelagert werden ::), Dosen wurden aber schon mal geöffnet um Öl nach zu füllen :-\.

    < es handelt sich um folgende Öle, 2L Gabelöl, Dosen noch ungeöffnet und 1L Motoröl, Dose wurde aber schon mal geöffnet.


    danke im Voraus, DUKE 8)

    Zitat

    Ja,sind sehr praktisch,die Dinger.
    Gibts aber auch von anderen Herstellern ;D

    Bis denne
    Markus

    jou ist schon klar aber die sind auch wesentlich teurer und bei so etwas muß man halt gucken wie oft man die braucht, normalerweise verwende ich nur Stahlwille Schlüssel aber hierfür tun es auch die Proxon.


    Gruß, DUKE 8)

    Zitat


    moin,
    also ich baue nur den Anlasser aus,
    dann kann der vergaser bleiben wo er ist,
    dann kommt man prima mit ner kleinen knarre und verlängerung an alle schrauben

    Verwunderter Gruss, Christian

    glaub mir es geht auch noch ohne Anlasserausbau und sogar recht zügig, Rainer R. war dabei, war ja auch seine 11er, er hat gesehen wie fix es ging :D ;)


    Gruß, DUKE 8)

    @ all,

    habe hier einen Tipp für 11er Schrauber ;), die es schon immer gennervt hat die/den Vergaser/Anlasser ausbauen zu müßen um an den Kettenspanner zu kommen :-[, da dieser ja demontiert werden muß um die Ventile einstellen zu können, gilt für Aus und Einbau des Kettenspanners ;)

    Ich habe dies gestern erstmalig an einer 11er ausprobiert und es ging ohne Demontage des Anlassers oder der Vergaserbatterie, man war ich happy :D :D.


    < und hier ist des Rätsels Lösung :D, nein ich weiß nicht ob es auch bei den 550er/750er funzt :-\

    Es ist ein feinverzahnter Ratschenschlüssel der Firma Proxon, Kosten liegen ca. bei 17€


    Montageanleitung Einbau:

    Arbeiten werden von, in Fahrtrichtung, rechts gesehen ausgeführt

    - 1. Spannergehäuse einbauen und festziehen
    - 2. Spannerfeder ins Gehäuse stecken
    - 3. Federlagermutter auf den Ratschenschlüssel stecken, auf Drehrichtung achten
    - 4. Mutter gemeinsam mit Schlüssel auf die Feder setzen
    - 5. mit linkem Zeigefinger Schlüssel mit Mutter gegen das Gehäuse drücken
    - 6. mit der rechten Hand denn Schlüssel so lange drehen bis die Mutter packt
    - 7. nur noch mit dem Schlüssel beiziehen und mit ca. 6 NM festziehen, "Handwarm"


    < Ausbau funktioniert natürlich in umgekehrter Reihenfolge aber ganauso ;)


    Gruß, DUKE 8)

    Hi Carsten,

    nee hast schon recht, deine Aktion ist spektakulärer :o :o :o :o :o......ist vorbildlich dokumentiert, so daß es ein Laie nachvollziehen kann ;) ;)...........aber meine ging schneller und funktioniert auch, Schraube ist übrigens VA ;D ;D ;D ;)


    Gruß, DUKE 8)

    @ Plassi,

    nein ein Anschleifen hilft da leider nichts mehr, da die Klötze "durchgehärtet" sind, ist leider nicht zu vergleichen mit Trommelbremsbelägen, Du mußt in den sauren Apfel beißen und dir neue Besorgen :-\


    Gruß, DUKE 8)

    @ nofear,

    Bremsbeläge fangen nach einem gewissen Alter an zu verhärten, unter Fachleuten verglasen genannt, dies führt dann entweder zu einem quietschen der Bremse meistens einhergehend mit einem Bremsrubbeln, ungefähr wie ABS und es wird auch nicht mehr die volle Bremswirkung erreicht, da hilft dann nur noch Austausch der Bremsklötze.

    Bremsklotzempfehlung wäre meinerseits Lukas, Carbon Lorain.........weiß nicht was sonst noch alles gut ist, ich würde auf jedenfall nicht an so etwas sparen ;).

    < rufe mich halt einfach an und wir machen einen Termin und bereden alles oder halt beim nächsten
    Stammtisch am 10.06.07


    Gruß, DUKE 8)

    HalloJürgen,

    ich würde erst einmal die Dicke der Bremsscheiben meßen, können dir die 750er Fahrer bestimmt mit Daten weiterhelfen, ich glaube nicht daß die Bremsscheiben verschließen sind.
    Es könnte eher an deinen Bremsklötzen liegen, vielleicht zu alt/verschließen oder verglast, also kontrolliere die erst einmal und noch etwas, ich würde keine Gebrauchten Bremsscheiben verwenden setze dich lieber mal mit Uwe in Verbindung, guckst Du


    Gruß, DUKE

    Hi Falke,

    ich hatte drei Zähne mehr auf dem Kettenrad drauf, also 51, wie ich auch in dem Thread geschrieben hatte, welchen ich dir als Link angegeben hatte. Es ist also im Grunde unerheblich ob man vorne 15 anstatt 16 Zähne hat und hinten 51 statt 48, man könnte ja auch hinten 52 drauf machen, wäre vom Resultat her das Gleiche wie die von dir favoritisierte Variante ;).


    Gruß, DUKE 8)