Beiträge von Duke

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

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    also,

    Du machst den Zündungsdeckel und Ventildeckel ab, dann drehst Du den Zündrotor mittels eines 17er Schlüssl's im Uhrzeigersinn bis die Markierung Zyl. 1/4 auf der Gehäusemarkierung steht, am Rotor solte dann das T auf der Markierung stehen. Die Nocken von 1IN und 1 EX sollten von einander weg stehen, Du kannst dann auch gleichzeitig anhand der Markierungen auf den Steuerkettenrädern kontrollieren ob die Steuerzeiten stimmen, die Markierungen sollten vorne und hinten mit der Zylinderkopfkante fluchten.

    < wenn Du dies überprüft hast kannst Du auf der Stellung 1Zyl. OT folgende Ventile messen, 1+2 EX und 1+3 IN

    < danach wiederholst Du obriges gennantes Prozedere wieder bis Zyl. 4 auf OT steht, die Markierungen auf den Steuerkettenrädern stehen sich dann gegenüber und Du könnstest wiederum kontrollieren ob sie mit der Gehäusekannte fluchten, ist aber überflüssig, nun kannst Du Zyl. 3+4 EX und 2+4 IN messen.

    < solltest Du die Ventile einstellen müßen, so mußt Du vor der Demontage der Nockenwellen den Steuerkettenspanner komplett demontieren, da dieser eine Rastklinke hat und sich dann nach vorne verstelen würde. Du mußt die Klinke dann von Hand entriegeln und die Schubstange wieder zurück drücken. und wenn die Ventileinstellung beim ersten mal nicht stimmt mußt Du die Nummer mit dem Kettenspanner auch immer wieder wiederholen.

    < wenn Du dann fertig bist baust Du zuerst den Ventildeckel wieder drauf und zuletzt den Kettenspanner damit Du nicht zuviel Druck auf die Kette bringst. Danach den Motor mittels des 17er Schlüssels langsam und vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen, so das Du den Kettenspanner arbeiten hörst, Ratschgeräusch.


    hoffe alles gut genug erklärt zu haben......


    Gruß, DUKE:smoker:

    Hi Tim,

    ich weiß ja nicht woher Du im südlichen Zipfel von NRW herkommst, sollte es sich dabei um den Kreis Euskirchen handeln, so rate ich dir mal nach Euskirchen zum TÜV zu fahren. Ich hatte dort sehr gute Erfahrungen mit der 11er meines Sohne's gemacht, auch Sondereintragungen. Ich habe vorab mit denen gesprochen und die haben mir gesagt auf was ich achten müße und was ich an Nummern besorgen soll ....... habe ich dann auch so gemacht und eine schöne Mappe zusammengestellt, worüber die echt begeistert waren, somit gingen die Eintragungen recht easy auch die Sonderabnahmen ....... wir haben mit Fahrgutachten 340 € bezahlt und es waren einige Eintragungen .......... es sollte aber auch erwähnt werden daß ich bei denen mit fundiertem Wissen auftrumpfen konnte, da ich die Zephyren nun mal sehr gut kenne, ich habe sie natürlich nicht alt Aussehen lassen, sonst hätte ch verloren;)


    Gruß, DUKE:smoker:

    Die Schwimmerkammerschrauben sind kein Problem, nicht festgegangen, alles gut.

    Ich seh nur nix zwischen den Vergasern. Am besten tüddel ich den Tank ab und dann ist es wohl kein Problem.

    ich würde die Vergaser ausbauen um die Schraube zu wechseln, geht unter'm Strich wahrscheinlich schneller als wenn Du versuchst die Schraube so rein zu pfriemeln, ich mache es immer so und ca. 45 min später ist es getan.....


    Gruß, DUKE:smoker:

    und noch etwas, solltest Du einen der vorgenannten Versteller montieren, so mußt Du die Schrauben mit welchen der Versteller

    mit der Schwimmerkammer befestigt wird 2mm länger nehmen, müßten M4 x 16mm sein.


    Gruß, DUKE:smoker:

    den Kettenspanner der Lima kannst Du nicht spannen, ist ein Automat und zweitens müßtest Du dafür den Motor ausbauen und den Rumpf in zwei Hälften zerlegen um an den Spanner zu kommen;) .... wie Harry schon schrieb, die drei Schrauben herausdrehen und Lima entnehmen, neue wieder rein, fest schrauben und fetisch.......


    Gruß, DUKE:smoker:

    Hi Leute,

    suche für einen Bekannten einen Klargasscheinwerfer für die 750er, dieser sollte in das originale Lampengehäuse passen .... ich habe mal gehört daß der von der SV 650 passen soll, kann dies jemand bestätigen oder hat einen anderen Tipp.


    Gruß, DUKE:smoker:

    Hi Dennis,

    schön daß Du wieder denn Weg zu dem einzig wahren Mopped suchst;) ........ und die heiligen Hallen gibt's noch aber woanders ......... also ein herzliches welcome back:thumbup:


    Gruß, DUKE:smoker: