also da gebe ich dem Bönz absolut Recht, originale Gaszüge kaufen und diese gut behandeln :), dann halten die Jahre durch und dafür kann man dann auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen ![]()
MfG, DUKE ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
also da gebe ich dem Bönz absolut Recht, originale Gaszüge kaufen und diese gut behandeln :), dann halten die Jahre durch und dafür kann man dann auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen ![]()
MfG, DUKE ![]()
hör auf Yosh und ich glaube ich hatte dir schon den gleichen Rat gegeben, wird alles wieder Gut ![]()
MfG, DUKE ![]()
wieso, die ruft doch immer mich an und fragt ob ich net vielleicht ne gut Zephyr für sie wüßte
.......... denn tief in ihrem inneren ist sie eine echte Rockerbraut ;D ;D ;D ;D
MfG, DUKE ![]()
wieso Strafsteuer, bekommst Steuererlass bis zum Lebensende und Benzingutscheine im Wert von 30 000 € und zwar persönlich von Angie überreicht ;D ;D ![]()
MfG, DUKE ![]()
nene, hat sie nicht :-\ ....... sie liegt dann bei - 0,65% CO
![]()
MfG, DUKE ![]()
aber auch nur dann wenn Du vor lauter Anstrengung "pupst" ;D ;D ;D ![]()
MfG, DUKE ![]()
na das ist ja sensationell, lasse deine Maschine sofort auf Euro 8 umschlüsseln ;D ;D ![]()
MfG, DUKE ![]()
was sind schon 0,65% CO, schaue mal was Highway erreicht hat ![]()
MfG, DUKE ![]()
Hi,
mach mal ein paar bessere Detailfotos von deinem Kettenrad, vor allen Dingen von den Stellen wo noch ein Teil der Verzahnung erhalten geblieben ist.
Eine Kette sollte auch nicht so aussehen, wie diese, auch wenn sie ein massive aussehendes Bauteil ist so bedarf sie doch einer besonderen Zuwendung sprich Pflege.
[size=12pt]EINE KETTE IST NUR SO STARK WIE IHR SCHWÄCHSTES GLIED !!!!!!![/size]
MfG, DUKE ![]()
Hi Bönz,
erst einmal Glückwunsch, haste aber verdammtes Glück gehabt daß nicht mehr passiert ist ???.
Nun aber zum eigentlichen, war die Kette auch nicht zu stramm gespannt und war dein Kettenrad noch in Ordnung, sprich die Verzahnung :-\. Dann ist mir beim betrachten der Fotos auch aufgefallen daß die Kette an manchen Stellen schon ganz schön rostig ist, hast Du sie auch immer regelmäßig gereinigt und Geschmiert, sieht für mich ehrlich gesagt nicht danach aus ::).
MfG, DUKE ![]()
Hi Kai,
dein Motoröl ist auch Gleichzeitig das Getriebeöl ![]()
MfG,DUKE ![]()
ZitatAlles anzeigen
Hallo Duke
jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden!
Frewes Tank ist kurz vor dem durchrosten.
Aber die Kohle ist knapp!
Inzwischen hat sie einen Ersatztank, der aber auch Rost hat. Eine aufwändige Sanierungsaktion steht bevor.
Um das schlimmste Übel zu beseitigen, haben wir den alten Tank gespült, Benzinfilter (extern) erneuert, Vergaser zerlegt und gereinigt, neu eingestellt und synchronisiert.
Den Sprit habe ich dazu spendiert, weil die alte Brühe nicht mal mehr als Waschbenzin taugt!.Ventile sollen wenn ich mich recht erinnere erst vor kurzem eingestellt worden sein.
Schau mal bei Duke's Serviceabteilung nach, was da so an Geld und Zeit drauf geht
Machen können wir das alles!Viele Grüße
Gerold
da hat der Gerold aber verdammt Recht, geht eine menge Zeit und Geld drauf :-\
wie ich ja auch schon schrieb zum Ventileeinstellen ![]()
Zitat
also normalerweise stellt man die Ventile zuerst ein und synchronisiert die Vergaser danach, es sei denn die Ventile wurden erst kurz vorher eingestellt
MfG, DUKE
MfG, DUKE ![]()
also normalerweise stellt man die Ventile zuerst ein und synchronisiert die Vergaser danach, es sei denn die Ventile wurden erst kurz vorher eingestellt ![]()
MfG, DUKE ![]()
naja das wäre ja schon ein bisschen weit ....... aber eine andere Frage, sind denn deine Ventile auch eingestellt worden.
MfG, DUKE ![]()
sind ja eigentlich Betriebsgeheimnisse aber es hängt schon mit den Vergasern und Ventilen zusammen ;).
MfG, DUKE ![]()
naja, grüner Onkel ist vielleicht nicht gerade die Beste Wahl aber da gibt es ja hier im Forum ein paar Leute die es drauf haben ![]()
MfG, DUKE ![]()
Hi Scampi,
wenn ich das so alles lese frage ich mich ernsthaft ob die Zephyr für dich die richtige Maschine ist ::) ......und wenn Du am Fahrwerk etwas verändern möchtest schaue dich mal im Forum um, ich sage nur zB. Emil Schwarz.
MfG, DUKE ![]()
alternativ würde ich es mal mit einer perfekten Einstellung der Maschine versuchen, damit kitzelt man auch etwas Leistung raus :o :o und diese Ausbeute ist legal
![]()
MfG, DUKE ![]()
na siehste, was willste mehr ![]()
DUKE ![]()
genau so, und dann werden die Jungs normalerweise nichts sagen, werden sich höchstens wundern :o :o warum einer den Seitenständer abmacht undnicht den Hauptständer ;).
MfG, DUKE ![]()