Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    Zitat



    Hi welches Crohm Schutzblech für vorne Past so einigermaßen oder sogar Perfekt an die 750er ran ?

    Gerold seine sei glaube ich von einer Honda.
    Sieht schon ganz gut aus aber mir gefällt es noch besser wenn nur Die obere seite des Reifens verdeckt wird und vorne das Blech schon fast wie eine Speerspitze zu läuft.

    Und es sollte natürlich unter 100er grenze kaufbar sein. ;)
    Bitte schnellstens Antworten.....ich bin so geil drauf so ein Teil hat doch auch einer von euch dran oder? Ist das von RF-Biketech so um die 120.- oder?

    ja dies ist das Schutzblech von RF Biketech, die Halter für die Bremsleitungen wurden jedoch von mir entfernt ;).


    MfG, DUKE 8)

    Hi,

    das Schwingenlager hat schon einen Einfluss auf die Vordergabel, weil sich nämlich Schwingungen die dort auftreten nach vorne auswirken können.

    < also einfach mal überprüfen ob die Schwinge axiales Spiel hat und sie gegebenenfalls mal nachziehen, 109 NM bei der 750er.

    < das Lenkkopflager kannst Du überprüfen indem Du die Maschine auf den Hauptständer stellst und sie jemand hinten runter drückt, dann einfach mal an den Gabelholmen wackeln, in Fahrtrichtung, und feststellen ob Du ein Spiel bemerkst. Das Lenkkopflager sollte so eingestellt sein daß beim antippen des Lenkers, in der Mittenachse, dieser jeweils fast von selber in die jeweilige Richtung einschlägt.


    MfG, DUKE 8)

    hier noch ein Nachtrag, um das Maß zum Ausdistanzieren der Schwinge zu ermitteln mußt Du die Schwingenachse lösen und dann das Spiel zwischen Schwinge und Rahmen, auf der in Fahrtrichtung rechten Seite, mit einer Fühlerleere ermitteln ;). Dies gibst Du bei Emil mit an und er fertigt dir anhand dessen die Distanzscheiben und setzt die Schwingenlager ein.


    MfG, DUKE 8)

    Hi,

    die Schwinge schickst Du zu Emil Schwarz, habe ich auch gemacht, dauert ca. 1 Woche bis Du sie wieder hast und ein guter Schrauber kann dir das Lenkkopflager einbauen, ich leider nicht :'(, da ich dafür noch kein Spezialwerkzeug habe, muß ich mir noch machen ;)


    MfG, DUKE 8)

    Zitat


    ruhig brauner ;D :P

    also ich hab in meiner nähe keinen zephyr fahrer..
    werde es gleich mal bei meinem cousin versuchen,.. auch kawa fahrer.. zwar enduro, aber immerhin mopped fahrer..

    vllt kann der mir ja helfen..
    wenn alle stricke reissen,... grüne apotheke..


    oder mal an den Häuptling vom Stammtisch Rheinland wenden :D ;) und Radlager sind nicht teuer, wenn sie es überhaupt sind :-\.


    Gruß, DUKE 8)

    Hi,

    ich kann mich EARL nur anschließen, fahre auch die Öhlins aber die APB und bin super zufrieden damit, würde sie jederzeit wieder montieren :D........ sind aber leider kein Sonderangebot ;( ;( aber was nichts kostet ist auch nix, wie der Volksmund sagt :D ;)


    MfG, DUKE 8)

    Hi Alabama,

    erst einmal heisst der nicht Helmut Schwarz sondern Emil Schwarz, ich habe seine Lager seit Jahren verbaut und habe es bis heute nicht bereut :D. Das Fahrverhalten ist danach einfach phantastisch, denke aber auch bitte daran daß Du die Schwinge ausdistanzieren lässt, habe ich auch so gemacht ;).


    Gruß, DUKE 8)

    @ Andree, kann ich nur Unterstreichen :)


    @ Winny, habe gerade erst gelesen daß Du vermutest meine EAGLE könnte gekürzt sein, ist sie nicht aber ich werde mir evtl. im Winter ein verkürztes Upgrade bei SpeedPro besorgen :D ;)


    MfG, DUKE 8)

    Hi,

    ich kann Rainer nur zustimmen, die ENUMA ist auch bei mir drauf, XW Ring Extraverstärkt, habe sie seit ca. 20.000 KM drauf und brauchte sie noch kein Einziges mal nachspannen :D und dies trotz Profi Dry Lupe ;)

    < achso, selbstverständlich weiß ich wo das Gas ist ;), kann manch einer bestätigen :), gelle Hans-Dieter :D ;)


    Gruß, DUKE 8)

    Hi Rephyl,


    also wenn ich das richtig verstehe, ist Links eine Mutter/Schraube und rechts wird die Achse mittels einer Klemmung gehalten, nun meine Frage, hast Du auch schon die Klemmungen an der Rechten Seite gelöst??........wenn ja, würde ich die Klemmung wieder festziehen und dann nochmal probieren Links zu drehen, vielleicht funktioniert es ja dann :D ;)


    Gruß, DUKE 8)