Hi Michael,
na dann ein herzliches Willkommen hier bei uns und ich denke Du wirst hier die richtigen Leute kennen lernen, welche sich mit den Zephyren recht gut auskennen.Gruß aus der
Nachbarschaft, DUKE
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KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hi Michael,
na dann ein herzliches Willkommen hier bei uns und ich denke Du wirst hier die richtigen Leute kennen lernen, welche sich mit den Zephyren recht gut auskennen.Gruß aus der
Nachbarschaft, DUKE
Also meine ungedrosselte 550er läuft über 160 Km/h...
also eine gut eingestellte 550er sollte aber locker ca. 180 laufen wenn nicht sogar einen Ticken mehr
Gruß, DUKE
müßte M6 sein
Gruß, DUKE
schöne Grüße und herzlich Willkommen, auch aus der nähe von Köln
Gruß, DUKE
Hi,
ich bestelle meine Teile immer bei VWMT, den Vergaserreperatursatz von Keyster und den Benzinhahnreperaturzatz von ihm kann man auch nehmen, funktioniert einwandfrei, ist so glaube ich von Tourmax.
Gruß, DUKE
Hi,
die Halbmonde, Nr.: 92066 - 1401, kannst Du auch hier bekommen, aktueller Preis 22,91 €
Gruß, DUKE
Hallo Bernd,
einen schönen Gruß aus der Voreifel (Euskirchen) in die Eifel zurück.
Gruß, DUKE
HI kalle,
na stell dein Licht nicht unter den Scheffel, hast ja auch gut mitgeholfen ... war ein schöner und kurzweiliger Tag mit dir
und bitte schön, gern geschehen
Gruß, DUKE
Hi Kalle,
na da gibt's jemanden in deiner "Nähe" der das alles kann
Gruß, DUKE
Hallo Herbert,
hast`ne PN
Gruß, DUKE
Willkommen aus Euskirchen / Eifel
Gruß, DUKE
Leute, er fährt nee 5,5er und keine 11er, nur an der gibt's diesen Gummi.
Gruß, DUKE
Hi,
ich vermute mal stark daß beim einbau des Vergasers folgendes passiert ist, es wurde wahrscheinlich der Luftfilterkasten nicht richtig montiert und zwar der hintere, wo der Luftfilter drin ist. Dieser hat nämlich zwei Nasen die in den vorderen Kasten eingehängt werden müßen, ist dies nicht der Fall zieht sie Falschluft und zieht obenrum nicht mehr richtig.
Gruß, DUKE
Hi Frank,
ich würde aber auch mal den Starterknpf überprüfen, die haben auch schon mal ganz gerne Kontaktschwierigkeiten.
Gruß, DUKE
Hi,
ich würde dir, wie die meisten, die HIER empfehlen. Ich habe meine Stoßdämpfer dort letztes Jahr überholen lassen, einfavh nur TOP, habe 360 € bezahlt.
Gruß, DUKE
ja, Vorgehensweise wie folgt:
- Lenker demontieren
- obere Gabelklemmungen lösen
- Steuerkopfschraube lösen
- untere Sternmutter lockern, ca. 1/8 Umdrehung
- Steuerkopfschraube wieder mit 23 NM fest ziehen, es empfiehlt sich im übrigen die Schraube mit Loctite 243 zu sichern, habe schon oft genug erlebt daß diese sich gelöst hatten ;huh;
- obere Gabelklemmung mit 20 NM festziehen
- Lenker montieren mit 25 NM festziehen
ideal ist es eigentlich wenn man sogar alle Kabel, Züge und evtl. sogar den Hauptbremszylinder, natürlich mit montierter Bremsleitung demontiert, somit hat man keine zusätzlich Verfälschung beim einstellen.
ein Helfer sollte die Maschine hinten herunter drücken, dann sollte man durch vorsichtiges ziehen an der Gabel überprüfen ob das Lenkkopflager noch spielfrei ist, ist dies der Fall, so sollte man überprüfen ob die Gabel, so denn sie in Mittenlage ist, durch antippen des Lenkers nahezu von selber in die jeweilige Endlage (links/rechts) fällt. Es ist auf jeden Fall dabei zu berücksichtigen daß die Züge, Kabel eine gewisse Bremswirkung dabei verursachen.
Sollte es dann immer noch zu stramm sein so ist der Vorgang zu wiederholen, ist sie zu locker so ist der Vorgang zu wiederholen aber dann muß man die obere Sternmutter ein Stück strammer drehen.
ACHTUNG !!! DIE STERNMUTTERN DÜRFEN AUF KEINEN FALL VON EINANDER GELÖST WERDEN, SIE WIRKEN ZUSAMMEN WIE EINE MUTTER
ACHTUNG !!! DIESE ARBEIT IST NICHTS FÜR LAIEN
Gruß, DUKE
(Edit by Mac: Das rot mal orange gefärbt, da rot auf grün schlecht lesbar ist )
Sprühe mal Kriechöl ins Schloss, dabei mußt Du aber die Schlossabdeckung öffnen und dann beim drehen mit dem Schlüssel gleichzeitig auf den Tankdeckel drücken.
Good Luck, DUKE
PS. übrigens hat man es hier gerne daß man sich auch erst einmal vorstellt.
gehört hinten auf den Rahmen, dort wo der Tank aufliegt, es sollten dort aber zwei Gummipuffer sein.
Gruß, DUKE
die Streifen sind lackiert und den originalen Fender habe ich so bearbeitet.
Gruß, DUKE
[
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Tja, wat dä DUKE kann, dat kanner, gell...???ABER:
Zitat von »Duke«
nach 22 Jahren habe ich sie endlich vollendet
Dat glaubst Du doch selbst nicht...
Also ich bin "Webmaster" und muss meinen Kunden immer wieder sagen: "Mit einmal fertig ist dat nicht getan, da muss immer was kommen..."
(das sagt auch Tante Google - mach, sonst fällste raus...)
Duke,
wiiieeeee, fertich????Willst du dir jetzt eine Neue kaufen, damit du wieder etwas zum Vollenden hast?
Gruss, Christian
@ Mac , doch die ist definitiv fertig.......muß nur noch den Lenkungsdämpfer austauschen, da undicht und leider nicht mehr reperabel ist
@ Christian, nee brauch keine neue, hab ja noch die von meinem Sohn und die anderen Zephyren die da manchmal kommen
bei allen anderen möchte ich mich für die tollen Statements bedanken, schein ich ja doch nicht sooo viel verkehrt gemacht zu haben
Gruß, DUKE