ist uninteressant, kannst Du vernachlässigen.
Gruß, DUKE
na dann bin ich mal gespannt
, hatte dem Ding bis jetzt auch keine Funktion zugeordnet, einfach alls gegeben hingenommen.
Gruß, DUKE![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
ist uninteressant, kannst Du vernachlässigen.
Gruß, DUKE
na dann bin ich mal gespannt
, hatte dem Ding bis jetzt auch keine Funktion zugeordnet, einfach alls gegeben hingenommen.
Gruß, DUKE![]()
ist uninteressant, kannst Du vernachlässigen.
Gruß, DUKE![]()
Guten Morgen alle zusammen,
aber noch nicht per Unterdruck Uhren synchronisiert. Könnte es daran liegen?
Vielen Dank und viele GrüßeManu
ja ist sehr wahrscheinlich dein Problem, denn ich weiß ja wer dir den Vergaser gemacht hat und dann ist der TipTop![]()
Gruß, DUKE![]()
BITTE !!![]()
Gruß, DUKE![]()
der wird an der linken Seite dort verschraubt wo vorher der originale Schalldämfer montiert war, sprich an der Fußrastenplatte. Ist die Stelle wo auf der rechten Seite dein Schalldämpfer jetzt verschraubt ist. Du brauchst aber die originalen Gummis und nein ich habe keine mehr, kannst aber auch die von einer 750er brauchen.
Gruß, DUKE![]()
ja genau, das Bild zeigt den Halter einer EagleMach 7 und die ist eben von SpeedPeoducts, ich habe so einen Halter noch,
Gruß, DUKE![]()
wenn Du eine SpeedProducts Anlage haben solltest, so gibt es von denen ein Anschlagblech, siehe die Bilder.
Gruß, DUKE![]()
ja, dieser ist am linken Endschalldämpfer befestigt.
Gruß, DUKE![]()
wenn es die seitlichen klaren Schläuche sein sollten und Du diese anpusten mußt damit sie läuft, dann hast Du ein Problem mit deiner Vergaserbelüftung, ist diese nämlich zu läuft sie nicht, also überprüfe sie.
Gruß, DUKE![]()
na ist ja auch ein klassiches Bigbike
und kein .......![]()
Gruß, DUKE![]()
bitte, kein Ding![]()
Gruß, DUKE![]()
wenn Du schon alles am machen bist, tue auch neue Silikonzündkabel rein, brauchst 3m![]()
Gruß, DUKE![]()
Schrauben müßen mit Loctite 243 eingeklebt werden und es müßen neue O-Ringe in die Stutzen eingesetzt werden, das Drhmoment ist 12 NM .... ich würde noch schöne neue verzinkte Schrauben nehmen, keinesfalls VA Schrauben.
< noch einen Tipp, benutze einen gescheiten Drhmomentschlüssel am besten einen 3/8" Schlüssel.
Gruß, DUKE![]()
good Luck
Gruß, DUKE![]()
mit dem von Neanderthaler gezeigten Werkzeug geht das einwandfrei auch an den "berühmten" Gewinde der Kerzen 3 - 6 ist halt nur eine Geduldsarbeit.
Gruß, DUKE![]()
warum keinen HeliCoil .... zum einen mußt Du ja ein neues Kernloch Bohren um ein neues Gewinde für den HeliCoil zu schneiden, wo Du diesen dann eindrehen kannst, dies wird aber je nach Position des defekten Gewindes nicht möglich sein, da Du nicht mit einer Bohrmaschine dran kommst.
Ist es aus Platzgründen doch möglich so mußt Du ja nach dem einsetzen des HeliCoil's die Nase abschlagen, welche aus gehärtetem Stahl besteht, wenn Du diese nicht rausbekommst kann es zu Schäden an der Laufbahn kommen bei der anderen Methode hast Du maximal kleine Aluspänne welche nicht so gravierende Schäden verursachen, da sie sehr wahrscheinlich verglühen. Hier noch eine Anmerkung zum HeliCoil, es kann dir auch passieren daß Du beim abschlagen der Führungsnase den letzten Gewindegang des HeliCoils nach unten drückst und dann funktioniert dein Gewinde auch nicht mehr.
< wie Du anhand meines Profils erkennen kannst bin ich selber Maschinenschlosser im Maschinenbau und glaub mir ich kenne mich mit den HeliCoil's aus, ist immer meine letzte Wahl bei Gewindereparaturen, dann lieber ENSAT-Buchsen, sind aber in deinem Fall ungeeignet.
Gruß, DUKE![]()
Hi Chris,
am Zündkerzengewinde mit Helicoil nicht .
Hierfür habe ich diese genutz:20220227_190043.webp
Klappt sehr gut. Gibt's z.B. bei Ibäy ...
kann ich auch nur empfehlen, habe mir extra einen Satz besorgen lassen, brauche die ja leider öfters. Du drehst am besten den Motor auf dem jeweiligen Zylinder ziemlich nah auf OT, mußt ja Platz lassen für das Werkzeug und dann führst Du einen Schlauch durch daß zweite Kerzenloch ein und verbindest diesen mit einem starken Staubsauger, so kannst Du die entstehenden Spänne direkt absaugen.
HeliCoil würde ich dafür nicht verwenden.
Gruß, DUKE![]()
Hi,
willkommen hier in unserem Forum, hier wird dir bestimmt geholfen
.
Gruß aus EU, DUKE![]()
![]()
Es kann auch sein daß deine Maschine ohne den Geräuschdämpfer besser läuft weil es manchmal je nach Auspuffanlage vorteilhafter sein kann den Dämpfer nicht drin zu haben, sind jedenfalls meine Erfahrungen mit der 11er. Die 7,5er reagiert da allergischer, überprüfe auch einmal ob der Luftfilterkasten vorne richtig eingehängt ist, passiert bei der 7,5er schon mal gerne daß man den daneben hängt.
Gruß, DUKE![]()
das Gemisch ist für eine 5,5er zu fett, stelle folgendermaßen ein: Zyl. 1+4 2 Umdrehungen und Zyl. 2+3 2,25 Umdrehungen heraus ....... dann rate ich dir die Synchronisierung zu checken, wenn die asynchron läuft kannst Du auch die Probleme bekommen wie Du sie beschreibst und überprüfe auch mal ob der Luftfilterkasten hinten richtig eingehangen ist.
Gruß, DUKE![]()