Beiträge von Duke

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    synchronisieren am ausgebauten Vergaser geht, dann werden die Drosselklappen mittels einer Fühlerlehre eingestellt. Dies ist aber nur eine mechanische Grundeinstellung der Vergaser, richtig synchronisieren kannst Du nur am laufenden Motor, da jeder Motor einen individuellen Unterdruck erzeugt, je nach Einstellung der Ventile.


    Gruß, DUKE :smoker:

    Hi Harry,

    es gibt nur eine richtige Vorgehensweise. Vergaser raus, O-Ringe der Verbindungsröhrchen tauschen, O-Ringe der LGR´s tauschen, sind nämlich auch meistens platt und gegebenenfalls die Schwimmernadelventile tauschen. Desweiteren würde ich den Benzinhahn überprüfen, hatte zzuletzt einen, der war so undicht, da lief der Sprit sogar über den Unterdruckschlauch in die Vergaser.

    Ich würde auch aufg keinen Fall mehr mit der Maschine fahren, bevor dies nicht alles überprüft ist.


    Gruß, DUKE :smoker:

    Hallo Harry,

    sind garantiert die O-Ringe der Verbindungsröhrchen, sieht dann nämlich immer so aus als wenn die Kammern undicht sind, habe dieses Phänomen schon öfters gehabt. Die Maschinen kommen langsam in die Jahre, deswegen wechseln wir mittlerweile immer die O-Ringe der Verbindungröhrchen, sind oftmals schon sehr zerflädert.


    Gruß, DUKE :smoker:

    Hi Michael,

    erst einmal ein herzliches Willkommen aus EU :D und zweitens ist eine 11er weder ruppig noch launig, wenn man ihr die richtige Zuwendung angedeien lässt :nummer1_1: .


    Gruß, DUKE :smoker:

    Harry, da hast Du natürlich Recht, ein gebrauchter Motor wäre, in diesem Fall, die günstigste Alternative, ich schätze so einen Motor sollte man beim Nässler bekommen.

    @ Bernd, er kommt nicht zu mir aber ich würde es an seiner Stelle so machen wie ich es ihm empfohlen habe, das wäre nämlich korrekte Arbeit.


    Gruß, DUKE :smoker:

    Zylinderfußdichtung muß mit gewechselt werden, denn wenn Du die Kopfmuttern und Schrauben löst, geht auch der Anpressdruck auf der Zylinderfußdichtung weg. Eine Dichtung die schon einmal verpresst war lässt sich sehr schlecht noch einmal verpressen, es sei denn mit höherem Drehmoment, was aber eigentlich nicht sein sollte. Im übrigen ist es auch sehr sinnvoll, wenn man schon mal alles auseinander hat, die Ventilschaftabdichtungen zu erneuern, ist dann alles ein Aufwasch :thumbup: .

    Ich denke, ich weiß wovon ich rede. Also mach es so wie ich geschrieben habe und Du bist auf der sicheren Seite :thumbup: .


    Hier noch eine Frage, waren die Gewindeeinsätze original Helicoil's oder waren dies Aftermarket-Produkte ?? ... vielleicht könntest Du den Hersteller mal nennen, so könnte man den ein oder anderen davor bewahren evtl. auch so ein, scheinbar, unzureichendes Produkt zu kaufen.


    Gruß, DUKE :smoker:

    Kopf muß nicht zwingend geplant werden, er darf nur keinen Verzug, mehr als 0,05 mm, haben. Die Steuerkette muß nicht geöffnet werden, wenn Du die Nockenwellen rausnimmst, kannst Du die Steuerkette einfach runterfallen lassen, ein guter Mechaniker kriegt das dann schon wieder zusammen, ist kein Problem.


    Gruß, DUKE :smoker:

    Hallo,

    habe in einem anderen Beitrag von dir gelesen daß die Vergaser übergelaufen waren und sogar Sprit im Luftfilter stand. Du hast geschrieben daß Du den Vergaser instandgesetzt hast, ich vermute aber auch daß dein Sprithahn nicht mehr in Ordnung ist aber dies nur am Rande erwähnt.
    Ich habe aber nicht gelesen daß Du auch das Motoröl und den Ölfilter gewechselt hast, solltest Du aber machen denn der Sprit wird garantiert über die Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Motor gelaufen sein und somit dein Öl verdünnt haben, wodurch der Motor keine ausreichende Schmierung mehr hat, also Öl und Filter wechseln.

    < und im übrigen hören sich die meisten 5,5er im Kaltlauf gräuslich an, als wenn einer mit einem Hammer unten drin sitzt ;(


    Gruß, DUKE :smoker: