Fast perfekt, was Earl geschrieben hat. Allerdings sollten die beiden inneren Zylinder eine Vierteldrehung mehr bekommen. Hat mir Uwe jedenfalls so gesagt. ::)
Beiträge von Zottel
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Danke, aber da sind die Diagramme auch nicht drin.
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Ich suche Drehmoment- und Leistungsdiagramm für meine 11er. Hat die jemand?
Oder stehen die hier irgendwo und ich bin nur zu dämlich die zu finden? ;D -
Wie fast immer im Leben sind Extreme suboptimal. Natürlich sollte ein ein Motor ab und an auf Betriebstemperatur gefahren werden. Ich würde aber jederzeit lieber von einem Schleicher ein Motorrad kaufen, als von einem, der die Mühle immer nur getreten hat.
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Einem betriebswarmen Motor schadet es nichts, ausgedreht zu werden. Wo steht aber bitte geschrieben, dass ein Motor hin und wieder hohe Drehzahlen braucht ??
Niedrige Drehzahlen sind definitiv nichts Schädliches für den Motor. Dem ein oder anderen schadet es vielleicht der Fahrfreude, das war es aber.
Mir wäre die Fahrweise bei einer 550er vielleicht auch etwas zu konservativ, aber meine Dicke fahre ich normalerweise ähnlich. Ab und an gibt es halt auch mal Stoff. ;D -
Ist bei meiner genauso. Ich halte es für völlig normal.
Ich wüsste nicht, ob es ein Möpp gibt, das beidseitig abschließbar ist.
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Selbstverständlich kann durch lange Standzeit ein Tauchrohr unrund werden. Ich muss das Möpp nur zwei bis fünf Jahre mit den Tauchrohren in einen Schraubstock eingespannt freischwebend im Keller lagern. ;D
Wahrscheinlich hat der Lehrling das Ding mit dem Schraubstock versaut und nun will man es nicht zugeben. Oh welche Armut.. >:(
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Hat meine auch eine Zeitlang gemacht. Es war der Reifen. Die BT020 haben sich immer leicht ungleichmäßig abgefahren. Mit der Zeit hat dann das Möpp nach rechts gezogen. Der Z6 verhält sich da völlig neutral.
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Bin ich Jutesackträger, weil ich meinem Sohn (evtl mal Enkel) nicht erklären möchte, dass ich auch keine Ahnung habe, wohin er mit dem Atommüll soll? Der soll sich mal nicht so anstellen, das Zeugs strahlt doch nur ein paar Zehntausendjahre!
Nein, so Ernst habe ich es auch nicht genommen.
Abgesehen davon kann Kernenergie auch rein technisch den steigenden Welternergiehunger nicht abdecken. So viele Kernkraftwerke können gar nicht gebaut werden.Wie die Entwicklung bei den Motorradantrieben weitergeht, ist sehr spannend. Ich habe allerdings keine Lust, eine lautlose Brennstoffzelle zu fahren, wo ein Lautsprecher "Brumm-Brumm" macht. ;D
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Habe ihn unter dem rechten Seitendeckel verstaut. Da passt er gut hin, man sieht ihn nicht, kommt aber leicht dran.
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Ich habe die verlinkte Rukka-Jacke und kann die nur wärmstens empfehlen. Sie ist absolut wasserdicht und tauglich für das ganze Jahr.
Wer im Moment eine (Textil) Jacke sucht, ist damit bestens beraten.Alles andere wurde ja schon geschrieben.
Gruß
Zottel -
Suuuper!!
Danke schön
Gruß
Zottel -
Das Anzugsdrehmoment sollte schon deutlich oberhalb des Max. Motordrehmoments liegen, sonst zieht der Motor anschließend selber fest und die Sicherung ist keine mehr. Egal, wie die Mutter gesichert ist.
Das Lösen hat bis jetzt immer durch Draufsetzen, Bremsen und kräftiges Ziehen am großen Drehmo funktioniert.Gruß
Zottel -
Ich habe Promoto drin. Die sind eigentlich vom Benny, kosten aber 20 Ocken weniger.
Fahren sich hervorragend. Tipp und Federn waren von Uwe! -
Joe
Das könnte schon ein zu hoher Schwimmerstand sein. Dadurch wird das Gemisch zu fett. Wenn man Leistung abruft, ist das okay, aber ansonsten ruckelts. Die Zündkerzen sollte das aber erzählen können. -
Wenn ich mich recht erinnere, waren das drei Kontakte.
Das ist ein typisches Beispiel für "lieber einmal richtig machen und Ruhe ist"
Meine hat übrigens im Moment auch ähnliche Probleme. Manchmal muss ich jetzt allerdings die Kupplung ziehen.Wenn ich mal nicht so faul wäre! ::) ;D
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Da wird kein WD40 helfen. Schraube den Schalter unterhalb des Kupplungshebels ab und zerlege ihn. Das geht völlig problemlos. Die Kupferplättchen (Kontakte) werden korrodiert sein. Saubermachen und dann geht es wieder.
Letztes Jahr sprang meine nur bei nicht gezogener Kupplung an. Macht zwar eigentlich keinen Sinn, lag aber am vergammelten Schalter. -
15-40er Öl ist nach der SAE-Spezifikation bei Temperaturen >-10°C einsetzbar. Bei noch niedrigeren Temperaturen fahre selbst ich nicht mehr.
In mein Auto kommt 10W40, das muss nämlich auch bei -20°C ran. -
Warum, wo rostest Du? ;D
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Erst einmal untersuche das Möpp GENAUESTENS nach Lackschäden. Gerade die Schweißnähte am Rahmen solltest Du kontrollieren.
Investiere einen Nachmittag und mache die Mühle richtig sauber. Dann kannst Du es versiegeln. Ich habe ordentlich Versiegelung drauf, da glänzt auch nix mehr.An Öl fahre ich normales 15W40, das reicht dicke!
Schalter und Steckkontakte mit WD40 pflegen, Züge schmieren. Nach jeder Fahrt im Salz musst Du gründlich abspülen, sonst gammelts.
Gruß
Zottel