Verdammt, Ventildeckelschraube abgerissen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Jungs und Mädels


    Meine C4 ist traurig.


    Sie hat ja erzählt wo sie herkommt und was der Vorbesitzer gemacht oder auch nicht gemacht hat.


    So nun habe ich heute gedacht ich entschlatze sie mal. Vor lauter Dreck sieht man nichts.


    Gesagt getan, und dann mal genauer auf den Ventildeckel geschaut.


    Oh Gott rechte Seite vordere Reihe fehlt ne Schraube. Also fix mal schauen und eine reindrehen.


    Weit gefehlt, lässt sich nicht reindrehen. Alte abgerissen und der Hund hat sie nicht ersetzt.


    Was jetzt, wer kann mir helfen und kann ich noch bedingt fahren oder soll ich das sein lassen?


    Das Grauen zweiter Teil:


    Habe schon getextet unter biete - suche.


    Lichtmaschinendeckel ist völlig im Eimer , brauche ich auch neu.


    Bin mal gespannt was mich noch für Katastrophen erwarten. Meine C4 ist jedenfalls ziemlich schlecht gelaunt nach den Nachrichten.


    So als Laie gehe ich mal schauen welche OPs noch notwendig sind.


    Hoffe auf eure Hilfe


    Gruss Highway

  • Hallo, wieso ist dir das nicht aufgefallen das der Lima Deckel völlig im Eimer ist (ist da ein Loch oder Riss drin?)
    Mach mal ein Foto, zur not kann man den bestimmt noch flicken falls du keinen direkt findest.
    Die Schraube vom Ventildeckel die würd ich schon noch einbauen, also Tank runter deckel ab (an neue Dichtung denken), die alte Schraube rausdrehen oder ausbohren je nachdem, bei der Aktion gleich noch Ventilspiel kontrollieren und wenn nötig einstellen.
    Oder kann man auch mit ner Schraube weniger heizen wenns nicht sabbert aus der Dichtung?


    Gruss Guido, der Wäller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!