Ventildeckel verchromen bei Schröder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    habe meine Motordeckel von der Firma Schröder zurückbekommen.


    Ich würde gerne wissen, was ihr von dem glanzverchromten Ventildeckel haltet. Er ist nur teilweise poliert, so wie mir es scheint, war keine Zeit oder keine kleine Polierscheibe vorhanden...


    Ist es euch auch so ergangen, dass Stellen beim polieren ausgelassen wurden? Von der Optik abgesehen bleibt doch so leichter Schmutz haften. Ferner ist noch eine Nase an der Dichtfläche des Ventildeckels.


    Ich hoffe es ist alles aus den Fotos ersehbar.


    Gruß


    Christain

  • ach du kacke,
    der deckel sieht ja aus wie verzinkt!!


    den würde ich aber mal sofort zurückbringen,
    das sieht ja richtig bescheiden aus.


    der wurde wohl überhaupt nicht vorbearbeitet,


    Schade, Gruss, Christian

  • chris


    diese Bilder an Herrn Busch senden. Der wird dann Deine Reklamation sicher bearbeiten.


    Was mir nicht in den Kopf will, dass die Qualität bei Schröder anscheinend stark nachgelassen hat. Das ist jetzt der 2te Fall innerhalb kürzester Zeit wo es nicht klappt >:( >:(


    Der rötliche Schimmer in den großen Bohrungen ist das Kupfer, das ist auch gut so.


    Meine Teile, allerdings vor fast 2 Jahren dort verchromt, sind absolut top!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Also der Ventildeckel sieht ja wirklich beschissen aus, wenn so etwas dabei rauskommt lohnt sich das verchromen nicht

  • Hallo, habe gerade diese Thema gelesen...


    Dazu muß ich sage das ich vor 1 1/2 Jahren diverse Teile meiner Zephyr bei August Schröder hatte und damit auch super super gut zufrieden bin/war.


    Jetzt zum Problem, Anfangs des Jahres habe ich wieder Teile zu Schröder geschickt, erstmal meinte er in ca 2-3 Wochen sind die Teile fertig, aus der Zeit wurden leider 1 einhalb Monate und dann (!!!) kam auch nur die Hälfte. Es fehlten zwei große Teile diese dann nocmals 4-5 Wochen später kamen, leider nicht mit dem Erfolg den ich mir erhoffte.
    Nach mehrmaligen Anrufen etc, Hr. Busch war im Urlaub, habe ich nun die Teile woanderst zum verchromer gebracht und hoffe das diese die Teile richtig verchromen können und nicht das es solche hässliche Matten Stellen mit NAsen etc gibt.


    NUR ZU INFO.


    Weiß auch nicht was da grad los ist bei Buschs....

  • Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man so eine Arbeit überhaupt wegschicken kann?


    Das sieht man doch beim Verpacken??? Dafür würde ich keinen Cent zahlen.


    Gruss Plassi

  • Der Ventildeckel den ich im Frühjahr verchromen lassen habe bei Schröder, war auch nicht so spitze (nicht ordentlich poliert)


    Aber das war in meinen Augen nicht so schlimmen, dass ich da gemeckert hätte.... aber diese Nase bei dir und die schlechte Chromschicht ist natürlich was anderes. :(

  • Habe Anfang des Jahres diverse Teile bei Schröder gehabt. Kupplungsdeckel kam zurück mit mehreren Kratzern auf der Fläche, Nadellager und Simmering wurden vor dem verchromen nicht entfernt und waren komplett zerstört. Die Passbuchsen wurden mit verchromt!!!! Bei der Ritzelabdeckung wurde das Loch für die Schaltwelle mit verchromt, sodass der Deckel kaum noch drüber ging usw.! Das Schlimmste fand ich jedoch, dass sie mir den Pfusch am Telefon noch nicht mal glaubten - ich wurde dann ziemlich massiv und habe den Kupplungsdeckel zurück geschickt. Habe dann nochmal 4 Wochen gewartet bis er wieder kam.


    Ich werde mit Schröder keine Geschäfte mehr machen!!!


    Nobse

  • Ich hab ja noch nichts verchromen lassen, aber über Schröder höre ich ja echt nur negatives.
    Wenns bei mir mal soweit ist, werd ich da sicher net hingehn O.o


    MfG,
    Bönz

  • Naja, dafür hamse echte Kampfpreise. Ich hab Schwinge, Excenter und Tauchrohre dort verchromen lassen und insgesamt ca. 110€ bezahlt. In der Metallveredlung meines Onkels bekomm ich dafür gerade mal nen Tauchrohr und nen Excenter verchromt. Aber da stimmt dann halt auch die Qualität.
    Meine Schwinge hatte Pickel, die Excenter waren perfekt, sehr saubere Arbeit! Und die Tauchrohre haben Blasen und sind nicht gleichmäßig geschliffen worden.
    Ich habs angesicht des Preises hingenommen.


    Der Ventildeckel ist nicht ordentlich poliert, das geht auch mit großen Polierscheiben deutlich besser! Da hat jemand richtig gepfuscht!


    Sag dann bitte bescheid, was dabei rausgekommen ist! Viel Erfolg!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Mit so einer Qualli macht sich Schroeder nur sein Geschäft kaputt. Schade schade.
    Scheint nicht der hellste zu sein dieser Schroeder.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Naja, dafür hamse echte Kampfpreise.


    Wenn ich das schon höre.....


    Hier gibts sicher einige, bei denen das Geld nicht sooo locker sitzt, mich eingeschlossen, aber wenn ich was verchromen lasse, dann erwarte ich top Arbeit und ein super Ergebnis, an dem ich SEHR lange meinen Spaß habe!


    MfG,
    Bönz

  • Also gerade bei Ventildeckeln hält der Chrom net ewig. Ich hab meinen nu seit nem Jahr und 15000km etwa drauf und da bilden sich blasen und der Chrom blättert ab. Diese Saison leb ich noch damit und nächsten Winter kommt neuer Chrom drauf. So ist das halt...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Da ist wohl Polieren und klar eloxieren besser falls es bei diesem Werkstoff geht. Oder man lässt ihn klar Kunststoff beschichten.


    Gruss Plassi

  • Danke für die raschen Antworten


    Habe den Deckel schon heute zurückgeschickt.
    Herr Busch wird ihn sich anschauen und telefonisch was dazu sagen...
    Ich hatte Schröder immer als sehr positiv aus alten Beiträgen aufgefasst und daher dort verchromen lassen. Der Verchromer in Gelsenkirchen macht das für uns nicht mehr >:( und in Essen ists sauteuer...
    @11ermax: Bei mir wurden auch Termine zugesagt, die nicht eingehalten wurden...


    Melde mich wenn was neues kommt.


    Gruß


    Christian

  • Also meine Erfahrung mit Schröder ist die:
    Schröder hatte mal "Kampfpreise" und absolute Top-Qualität!
    Da hat ein kompletter Satz Motordeckel unter 100 Euro gekostet.
    Frühere Verchromungen waren Spitze und Dauerhaft. Da haben sich keine Blasen gebildet da gab er keine unpolierten Stellen, und da wurde auch auf Lagersitze o.Ä. geachtet.


    Inzwischen sind die Preise bei Schröder ganz normale Marktpreise geworden und die Qualität und Sorgfalt ist kurz gesagt unter aller Sau!
    Die Preise kann man zwar hinterher durch Androhung des Anwaltes wieder auf ein vernünftiges Maß drücken, aber die Qualität, auch bei den Nachbesserungen bleiben eher Mäßig!


    Die nächsten Teile von mir gehen zu Kissling in Neusäß.


    Viele Grüße
    Gerold

  • Hat Kissling eine Homepage?


    Unser Nachbar lässt seine Kreidler Tanks in den Niederlanden verchromen. Leider habe ich die Adresse noch nicht herausgefunden. Aber die Qualli ist sehr gut und der Preis für einen Tank (60€) samt ausbeulen gibt es nirgends.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!