Hallo erstmal!
Ich bin neu hier. Steinigt mich deshalb nicht gleich falls ich was falsches frage oder was, das schon mal da war.
Ich will mir heute abend ne 750er Bj. 93 zulegen. Angeschaut hab ich sie schon am Freitag. Heute muß ich dann bescheid sagen ob ich sie nehme. Das Teil sieht zwar ein bißchen sauig aus (kleine Delle im Tank, Kratzer im Auspuff und Lack...) und hat schon 57000km runter. Aber ich brauch eine Maschine zum fahren und nicht zum angucken. Außerdem soll sie nur 1250 euro kosten.
Allerdings ist TÜV Fällig und hinten braucht das Eisen unbedingt einen neuen Reifen. Der Vorbesitzer hat da letztes Jahr Metzeler Lasertec vorne und hinten aufziehen lassen. Der vordere ist noch recht gut. Aber der hintere ist in der Mitte glatt.
Jetzt meine Frage: Soll ich nochmal einen Lasertec drauf ziehen lassen oder gleich 2 neue holen. Der jetzige Hinterreifen hat anscheinend grade mal 5000km runter und ist ja total um. Ich würde sonst voll auf den Z6 oder den BT020 oder 021 umsteigen. Allerdings kostet mich das halt locker 100 euro mehr für den vorderen Reifen.
Hat jemand schon mal den Lasertec drauf gehabt? Wenn ja, wie fährt der sich und ist die Aussage mit den 5000km zu bestätigen?
Gruß aus dem verregneten Schwarzwald
Oli