Letze Woche bin ich dann im Solobetrieb auf Vorspannungsstufe 2 runter. Das Fahrverhalten hat mir nicht so zugesagt, denn ich mußte in Kurven nachträglich korigieren. Aber zum Glück habe ich dann bei Gaskrank einen Link zum Thema Fahrwerkseinstellungen gefunden, und mit dem Wissen daraus geht es dann weiter das Fahrverhalten meiner Zephyr zu optimieren.
Heute sind wir zu Zweit ans Steinhuder Meer gefahren. Die Federvorspannung auf Stufe 4, und meine Zephyr lag gigantisch gut.
Noch nie war sie so einfach super präziese durch Kurven zu dirigieren. Einfach etwas die eine Pobacke angespannt, und sie lief perfekt durch die Kurve. Diesen Fahrzustand hatte ich noch nie bei meiner Zephyr, auch nicht im Solobetrieb. (Ich weiß, perfekt gibt es eigendlich nicht)
Also ist die Höhe des Hecks bei mir der Schlüssel zum guten Fahrverhalten. Ich werde morgen die Niveauhöhe zu Zweit messen, und diesen Wert für den Solobetrieb einstellen. Mal sehen ob die dann auch so gut liegt.
Sonst muß ich weiter testen.
Was ich jetzt noch verbessern möchte ist das Ansprechverhalten meiner Gabel.
Mehr/weniger Öl in die Gabel, oder dann doch 2 Sorten mixen. So eine Viskosität von 8,25????