Zitatdie 750er hat keine schwarze Einstellschraube, die mit der Hand zu bedienen ist, sondern ne richtige Schraube
Doch, hat sie!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Zitatdie 750er hat keine schwarze Einstellschraube, die mit der Hand zu bedienen ist, sondern ne richtige Schraube
Doch, hat sie!
Türkisches Glücksrad !!!
Ich kaufen Ü !
Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing,Bing !!!!!!!!!!
Ich kann lösen !
Also nachdem die Schrauber das Problem nicht lösen konnten habe ich mein Grips angestrengt und ich Denke das Problem lösen zu können , denn nach der Fehlerbeschreibung : hoher Benzinverbrauch , Rauch , Gestank und hochdrehen kann es meiner Meinung nur das sein !
Hallo Eugen ich glaube du hast den Benzinhahn waagrecht auf PRI stehen denn dadurch verschucken sich die Vergaser und dein Motor bekommt zuviel vom geheilligten Saft.
Du musst den Benzinhahn auf ON stellen.
Die Einstellung PRI sollte nur verwendet werden wenn Du dein Motorrad aus dem Winterschlaf erwecken möchtest denn nach langer Standzeit (ab ca. 3,4 Monaten ) ist das Benzin aus den Vergasern verdunstet und dein Motorrad würde nur sehr schlecht anspringen (lange Orgeln). Nur dann sollte man für ca. 1 Minute den Benzinhahn auf PRI stellen und danach unbedingt wieder auf ON zurück drehen . Danach sind die Vergaser wieder geflutet und dein Motorrad lässt sich wieder starten.
Sollte weiterhin das Problem bestehen kannst ja am Sonntag auf dem Hegaublick kommen und ich schaue mir deine rauchende Rakete mal an.
Gruß Günni
;D ::) :-X
Was erlauben Muskelkater, natürlich haben die 750 er auch ne so ne kultige Einstelschraube am Vergaser.
Rotzlöffel ;D
Gruss Guido
sorry war schon einer schneller, na hauptsache keiner mit ner 550er
Natürlich läuft ne Zephyr auch, wenn der Benzinhahn auf PRI steht.
Da säuft nix ab, wenn alles sauber ist.
Ich würde auch nicht an alle möglichen Schrauben drehen. Üblicherweise verstellt sich sowas nämlich nicht. Wie wäre es mal mit Fehlersuchen ... ?
Gruss
Bernd
Hallo Jungs ,
ich muss euch leider wiedersprechen !!!
Der warme Motor geht nicht aus bei gezogenem Choke !
Im Gegenteil es erhöht sich das Standgas und ich mache im 5 ten Gang damit locker 60 Km/h. :o
Also aus sieht anders aus ;D
Sollte das bei euch so sein dann empfehle ich euch einen kompetenten Zweirad Mechaniker
Gruß Günni
Hallo lieb Leute,
ich finde das einfach klasse und umbeschreiblich toll wie einem hier geholfen wird. Super!
Jetzt da ich soviele interesante Antworten bekommen habe war es an der Zeit für mich, daraus eine Lösung zu erhalten. Bei einem guten Glas Apel-Schorle dachte ich darüber nach. Vormir stand meine Zefir und ich überlegte und schaute. Als meine Bärbel mir ein Plastikteil in die Hand gab das Sie beim Hof zusammen kehren gefunden hat war die Lösung greifbar nahe. So und nun kommts.
Als ich mein Motorrad vom Anhänger geholt habe ist mir dies leider etwas umgefallen. Dabei ging nicht nur ein Blinker und ein Spiegel zu bruch, sondern auch der Hebel vom Choke. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. ::)
So nun hoffe ich doch das mir jemand von dem Hegau Stammtisch etwas unter die Arme greift. Denke mal werde mit dem Günni Kontakt aufnehmen scheint ja ein richtig toller Bastler zu sein.
An all die anderen nochmals vielen Dank, auch von meiner Frau.
Euer Eugen
Na, da sind wieder die Spezialisten am Werk! ::) ::) ::) ::)
Der eine spricht der 750er die Standgaseinstellschraube ab, der andere behauptet, mit gezogenem Choke gehe der Motor aus, der dritte meint, den Fehler in der PRI-Stellung des Benzinhahnes gefunden zu haben, da der Motor dadurch zu viel Sprit bekäme (wozu habe ich dann Schwimmerkammerventile?), der nächste argumentiert wiederum, die Gemischregulierungsschrauben könnten verstellt sein, usw. usf.
Der arme Fragesteller wird ja ganz verwirrt!
Wenn er ohnehin schon kein erfahrener Schrauber zu sein scheint, dann bitte keine Ferndiagnosen, sondern klare Schritte zur Fehlerdiagnose!
Kann der Motor richtig atmen? Irgendein Fetzen oder sonstwas unter der Sitzbank, was den Luftfiltereinlaß blockieren könnte? (Ich habe einmal ein schönes Bild gesehen, wo ein Tier sich ein schönes Nest genau im Luftfilterkasten einer über einen Winter stillgelegten Maschine gebaut hat!)
Choke, geht er zurück?
Lauft das Eisen auf allen 4 Zylindern (Ist überhaupt überall ein Zündfunke vorhanden)?
Schwimmerkammerstand?
et cetera
Schritt für Schritt vorgehen, dann den Fehler einengen, also Vergaser, Dreck im Tank bzw. Spritleitungen, Zündungsystem oder sonstwas.
Gruß
Markus
Mist, jetzt war er schneller, und das Problem hat sich erübrigt!
War also doch der Choke!
Gruß
Markus
Hallo Eugen !!!
man schmeißt doch keine Zephyr vom Hänger !!! >:(
So etwas macht man mit ner BMW ! ;D
Die sieht danach besser aus ::)
Ne Zephyr mag sowas gar nicht
Wir sehen uns
Gruß Günni
Hallo Markus,
danke für deine Ratschläge. Ich hab mal so etwas selber erlebt.
Bei meinem alten Golf hat sich mal im Motorraum irgend ein Felltier eingenistet. Hab es allerdings erst auf der Autobahn gemerkt als es angefangen hat sehr seltsam im Auto zu stinken, irgentwie nach gegrilltem Bär oder so.
Naja, will ja keinem die Grillsaison verderben.
Eugen
Bitte!
Gegrillter Bär im Golf ist net schlecht, hehehe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!