550er springt nicht an

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  • Wollte heute meine Kleine mal probeweise anlassen, der Anlasser drehte durch, aber sie sprang nicht an. Habs lange probiert.
    Da mein Zündschloss immernoch fremd geht *Bönz böse anguckt* ;), hab ich das Zündschloss gebrückt (weiß & braun, rot & rot/blau).

    Ansonsten hatte ich ja die Maschine komplett auseinander, Nockenwellen getauscht, Fußdichtung gewechselt, Vergaser geschallt.
    Jeder Gaser bekommt Sprit.

    Und nun? Was kanns sein? ???

    MfG

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    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich werd aus dem Schaltplan nicht ganz schlau. Aber ich denke, ich habe es richtig gemacht. Jedenfalls drehte der Anlasser und das Licht ging auch.
    MfG

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  • Wenn die Batterie etwas schwächelt, dann reicht die Zündspannung vieleicht nicht aus??? ??? 8) Der Anlasser dreht noch willig, aber anspringen tut die Kleine dann trotzdem nicht! :(

  • Wie werden eigentlich die Kabel für die Zündspulen angeschlossen? Also nicht die Zündkabel, sondern die vom Kabelbaum.
    Im Handbuch steht dazu nicht wirklich was...
    MfG

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  • Hab inzwischen rausgefunden, dass man die untereinander vertauschen kann. Muss nur pro Zündspule stimmen. Und das tuts bei mir.
    MfG

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  • Jep hatte heute auch Startprobleme mit einer 11,9 V Batterie.
    Die Batterie muß schon knackig voll sein, damit sie anspringt, mit knackig voll meine 12 aufwärts.

    MFG Arne

  • Also ne wirklich volle batterie hat so um die 13V im leerlauf unter last bricht das etwas zusammen daraus folgt das eine mit 11,5 oder 12V im leerlauf nicht mehr reicht unter last
    so ist jedenfalls meine erfahrung

  • also meine is grad eben mal das erste mal angesprungen ;D ;D

    hab graupner modellsprit S4 mit ner kleinen pflanzenspritze in die vergaser gesprüht dann knallt einmal kurz aus den pötten und sie läuft ^^

    vll hilfts bei dir ja auch gg

    mfg maik

  • Mit Überbrücken ging sie an. Lief etwas holpering.
    MfG

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  • Fahr sie mal in Deiner Gegend richtig warm, schaue dann was das Kerzenbild über die Verbrennung aussagt. Auch wenn sie dann noch schlecht läuft passt was mit Deinen Düsennadeln etc. nicht. Für den Tüv macht das Sinn wenn sie für die AU in den Werten liegt und rund sollte sie eh grundsätzlich laufen. Ansonsten kommst Du dann rüber zu mir... :)

  • Nach den umfangreichen Arbeiten kein Wunder ;D
    Wie hast Du die Leerlaufdüsen eingestellt?
    Wie lange hattest Du den Benzinhahn vorm Starten auf "PRI"?

    Gruß,
    Niels

  • Danke erstmal!
    Hm... den Benzinhahn hatte ich u.U. zu kurz auf PRI.
    Leerlaufdüsen hab ich nach Kawaangaben eingestellt.
    Ich fahrse mal warm, guck mir die Kerzen an und schau dann weiter. :)
    MfG

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  • Zitat


    Leerlaufdüsen hab ich nach Kawaangaben eingestellt.

    Das ist m.W. im Regelfall zu mager. Eine halbe Umdrehung weiter raus schadet nicht.
    Bin ja gespannt auf Deinen ErFAHRungsbericht ;) 8)

    Gruß,
    Niels

  • Ist richtig Niels...aber wenn sie wie'n Sack Nüsse läuft ist da schon ein [glow=red,2,300]grob[/glow]fahr[glow=red,2,300]lässiger[/glow] Fehler am Werke gewesen... ;)
    Mal abwarten wenn er sie mal richtig auf der Strasse laufenlassen hat...

  • ....na alla geht doch , so nun mal die Diagnose MK , was hatte die Patientin denn ???


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Nur zu wenig Saft. 12V sind zu wenig.
    Und nu läuftse inzwischen auch viel besser, aber die Gaser müssen trotzdem eingestellt werden.
    MfG

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