So, war heute unterwegs zum TÜV und auf einmal nimmt meine Kleine garkein Gas mehr an.....SCHOCK
Erstmal gedacht, es könnte daran liegen, dass der Tank leer ist, obwohl laut Anzeige noch was gehen müsste. also mit der linken Hand nach unten und auf Reserve geschaltet. Hat sich aber nix geändert. also im nächsten Dorf anne Bushaltestellte und erstmal geguggt.
Beim Anlassen ging sie kurz danach sofort wieder aus.
Ein Tropfen Öl unterm Moped und einer hang an der Ablassschraube. Die hab ich aber festgezogen O.o (In der Zwischenzeit stellte sich heraus, lag an dem Dichtring. Neuer liegt schon bereit)
Öl wurde erst Freitag gewechselt. Das Schauglas war milchig, was am Freitag auch noch nicht der Fall war. Beim Gradestellen hab ich zwar irgendwie was dahinter leicht erkennen könne, aber irgendwie sah das net so dunkel wie Öl aus.
Erstmal Uwe angerufen. Öl abgelassen. Roch nach Benzin. Das milchige beim Schauglas verschwindet langsam. Das Öl war auch ziemlich flüssig. Jetzt, im kalten Zustand isses zwar dickflüssiger, aber ich glaub immernoch zu dünn. Liegt wohl am Benzin.
Uwe meinte der Ferndiagnose nach ich solle mal neues Öl einfüllen, n Kanister Benzin nachkippn und dann mal ne Runde fahren. Guggn, wie sich die Kleine verhält.
Der Verkäufer/Mechaniker im Mopedladen riet mir, dass ich den Vergaser mal ausbaue und vorbeibringe zum überprüfen. Wenn da irgendwelche Dichtringe nicht richtig abdichten, dann würde ja wieder Benzin ins Öl fließen und bei dem Preis wär das nicht so gut....
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt. Wenn es Fragen gibt bzw. ich etwas vergessen haben könnte, dann fragt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG,
Bönz