Moin Moin
Bin immer noch schwer am Umbauen und wollt mal fragen ob die Originale Handpumpe genug Druck für die 6Kolbenzangen aufbaut, bevor ich tage damit verbringe das ding zu entlüften ???!!
oder lieber die von der ZRX verbauen?
MFG Fries
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Moin Moin
Bin immer noch schwer am Umbauen und wollt mal fragen ob die Originale Handpumpe genug Druck für die 6Kolbenzangen aufbaut, bevor ich tage damit verbringe das ding zu entlüften ???!!
oder lieber die von der ZRX verbauen?
MFG Fries
Hi Fries,
also ich habe sechs Kolben Beringer verbaut und bei denen geht es mit der Handpumpe einwandfrei, kann mir nicht vorstellen daß dies bei der Tokico schwieriger sein soll.
Gruß, DUKE
@ hi,...ich hab die tokico ,...es funktioniert
Die 11 er hat die gleiche Pumpe wie die 11er ZRX.
Peter
An Fries: Hallo! Entlüften geht ganz schnell, wenn du vorher die Bremsflüssigkeit mit 50ml-Spritze (aus der Apotheke) und Schlauch von unten durch die Entlüftungsschrauben einfüllst (vorher den Deckel an der Lenkerarmatur abschrauben, damit die Luft entweichen kann).
schönen dank ;D für die antworten!Fals es noch jemanden interessiert ob das mit einer ZRX Front an einer 11er Passt!es passt fast alles auf anhieb sogatr mit meiner akrontfelge!
MFG Fries
hat die ZRXgabel die gleiche länge und den gleiche Standrohrdurchmesser ?
Standrohrdurchmesser bei der ZRX ist 43mm, die länge weiß ich jetzt ausm kopf nicht, sollte aber ca. gleich sein.
was mich aber wundert das das rad da so ohne weiteres reinpasst?!
hast mal Bilder von dem Umbau? würde mich echt mal interessieren!
Gruß
Micha
also von oberkante Standrohr bis Achsmitte sind es zwei cm weniger wie bei der Originalen!sollte aber nicht das problem sein mit härteren Federn (wilbers, usw)!wegen der Optik werde ich das auch so lassen
Da die achse bei der ZRX einen größeren Durchmesser hat hab ich mir einfach Steckhülsen drehen lassen, einfach vonner ZRX Achse abgeschaut die Maße und feddich!!
naja ein bißchen vermitteln und probieren bleibt leider nicht ganz aus ::)
wenn man alles ganz genau haben will! es passt sogar der Tachoantrieb von der Zephyr.
die Sättel musste ich zwei mm weiter nach inner setzte( auch einfach mit U-Scheiben aus VA!
Lenkkopflager sind meiner Meinung nach identisch von den 11ern und ZRX,passt also auch!Bei mir ises so ;D
an der oberen Gabelbrücke musste ich etwas von der Zünschlosshalterung abschleifen is aber nicht so großes Problem!
Bin noch nicht ganz fertig mit allem, aber ich werde demnächst bilder für euch reinstellen
MFG Fries
wenn beide 43er haben warum wechselst dann noch die Gabelbrücken ?
Moin Moin
bei genauer betrachtung sehen die dinger doch irgendwie stabiler aus.
die gabelbrücken der Zephyr sind auch breiter gebaut und das hätte dann mit den bremsscheiben und den sätteln nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe
ich hätte dann bestimmt 5mm oder mehr dicke distanzhülsen drehen müssen, damit die sättel da hin kommen wo sie sitzen müssen!
und ob ich dann unseren lieblingsaufkleber bekommen hätte...........
Fries
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!