Werkstatt Vergaserabstimmung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich suche eine Werkstatt die mir meine Vergaser neu abstimmen kann.
    (Änderung Auspuff / Lufi)


    Kennt jemand folgende Firma oder habt ihr einen Tip für mich wo man das
    gut gemacht bekommt.
    Sollte nicht gerade an der Küste sein, Raum Freiburg +200km max.


    http://www.dzt-power.de/


    Gruss Gerhard

  • Servus. Na wo kommst du denn her ?????
    Ich kenn de. Dietrichs Zweirad Treff. War früher in Villingen-Schwenningen.Er hat einen Dyno Jet Leistungsprüfstand und fährt selbst auch erfolgreich Dragster.Seine Frau übrigens auch. Ich selbst war allerdings nie bei ihm. Meine Kiste habe ich von Hänsle Motorsport in Ettenheim/Altdorf.Kennst du bestimmt oder ? Freiburg Richtung Offenburg/Lahr. Ist ein Mega schicker Laden und hat Top Leute in der Werkstatt.Die Lehrlinge dort sind mehrere Jahre hintereinander Kammersieger bei der Abschlußprüfung geworden. Er ist Offizieller Termignoni Importeur,macht,machte viel im Motorrad Rennsport. Dort würde ich meine kleine jederzeit mit einem guten Gefühl abgeben.Bekommst auch ein Leihmotorrad zum nach hause fahrn.


    Südwestgruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Haaa,habs gefunden.Heitersheim bei Bad Krotzingen.Mensch das ist ja ein Katzensprung zum Hänsle. Hab dir hier mal die Adresse.Hat auch einen Leistungsprüfstand
    http://www.haensle.de



    Gruß EARL
    P.S. Hast du nicht Lust auf unser Zephyr Treffen im Schwarzwald zu kommen ? Schau mal unter der Rubrik Treffen,da findest du die Einzelheiten

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Oh, die von DZT haben aber einiges an Kompetenz. <- Sind aber bestimmt nicht günstig, oder?
    Da komme ich sogar in grübeln, wenn ich über das Microrollierstrahlen nachdenke.


    Gruss Plassi

  • Hi Plassi. Teuer sind die auf jeden Fall.Manche haben auch schon gesagt dass die ziemlich blöde sein.Na ja,sind eben auch nie alle zufrieden.Was drauf haben müssten sie aber eigentlich schon wenn man mal seine Dragster Serie sieht.kommt ja auch nicht von ungefähr.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Arne. Klick mal auf den unteren Link und lies nach.Zum Erklären für Laien wahrscheinlich zu umständlich.
    EARL


    klick hier

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ahhm davon hab ich schonmal unter einen anderen Namen was gehört, war irgendwie n Englischer..


    MFG Arne


    Danke für die Aufklärung :)
    Edit: Das wäre ja was für mein Ersatz-Kolbensatz ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • EARL
    mein Moped habe ich auch vom Hänsle. Die hatten damals noch 'ne Zweigstelle
    im Emmendingen. Zwecks der Abstimmung war der auch auf meinem Plan, wobei
    die Abstimmerei bei DZT vielleicht mehr Tagesgeschäft ist.
    Die wo die Abstimmung selber austüfteln können, wissen ja auch meist ein Lied
    davon zu singen was alles dranhängt und wieviel Zeit sie investierten mussten
    bis ihnen das grinsen ins Gesicht gemeisselt war (Hut ab vor denen sowieso).
    Bei so etwas ist Erfahrung alles.
    Anfragen werde ich beide, zumal der Hänsle mir ja auch immer noch seinen
    Stempel ins Scheckheft drückt (55tkm).


    Auf das Treffen freue ich mich schon seit es zum ersten mal gepostet wurde. Ist
    ja beinahe um die Ecke, also nix mit übernachten, aber viel mit geile Mopeds
    gucken, den Fahrern quatschen und fahren sowieso!


    Gruss Gerhard


    P.S. Das mit Heitersheim ist mein Geburtsort, wohne in Neuenburg. Habe da wohl
    was verpennt als ich mich hier eingetragen habe. mea culpa, Asche auf mein
    Haupt - muss mal korrigieren.....

  • "Tuninug" ist halt doch nichts für Studenten....
    Die möchten 30€ für einen Kolben haben :o

  • Mich würde eher interessieren was ein Zylinder, Pleuellager, Ventil kostet.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!