Meine Zephyr hat mal mehr mal weniger Beschleunigungsklingeln zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen. Das Kerzenbild ist gut, der Elektrodenabstand eingestellt, das Ventilspiel überprüft, und Super im Tank. Bei hohen Außentemperaturen ist es stärker, bei niedrigen und sauerstoffhaltiger Luft geringer bis fast weg. Das stellt sich so da: Ich beschleunige aus dem Drehzahlkeller, und drehe das Gas voll auf. Wenn ich in diesem Drehzahlbereich bin, dann habe ich das typische Klingelgeräusch in allen Gängen. Meine 550er ist Bj. 93, die Vergasersynchronisation ist fällig.
Geht das mit der richtigen Vergasereinstellung weg? Ist das ne Macke, die jede Zephyr hat?
Muß gestehen das ich einen Helm trage, bei dem man die Geräusche sehr gut hört. Finde ich aus dem Sicherheitsaspekt gesehen sehr wichtig, aber wenn das Kawa klappert und scheppert hört man das dann auch besonders gut.
Unter meinem anderen Helm bekomme ich das nicht mit, ist aber auch nicht die richtige Lösung ;D
Will damit sagen das das vieleicht nicht jeder unter seinem Helm hören kann wenn es leise klingelt.