Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen eine Zephyr 550 (Baujahr 1992) gekauft. Die hat noch die Erstbereifung drauf. Das die runter müssen ist klar, aber welche sollten am besten drauf? Kann mir jemand helfen??
Viele Grüße Lini 1975
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen eine Zephyr 550 (Baujahr 1992) gekauft. Die hat noch die Erstbereifung drauf. Das die runter müssen ist klar, aber welche sollten am besten drauf? Kann mir jemand helfen??
Viele Grüße Lini 1975
Moin!
ich würde dir die Bridgestone BT45 empfehlen.
Die fahre ich seit langem und bin absolut zufrieden. Kleben gut, auch bei Nässe, halten annehmbar. Ich werde die immer wieder nehmen. Allerdings gibt es vielleicht noch bessere, ich hab bis jetzt aber keine anderen gefahren und kann deshalb nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und kein Bedürfnis zu wechseln verspüre.
Und am schönsten ist das Geräusch, wenn sie das Wasser von der Straße verdrängen ;), da machen sogar Regenfahrten beinahe Spaß !
Gruß aus Kiel
Hallo und Glückwunsch zur Entscheidung!
Am verbreitesten und auch am beliebtesten unter 550er Fahrern ist eindeutig der Bridgestone BT45, kann auch ich nur empfehlen!
Wenn du in den Papieren Reifenbindungen eingetragen hast benötigst du zusätzlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, gibts auf der Homepage von Bridgestone oder beim Reifenhändler.
Metzeler Z6 oder Coni Road Attack.
Der BT 45 ist Schnee von Übervorvorgestern.
Gruß Gerry
Und der Z6 passt net auf die 550, oder?
Der BT45 is für die 550er gut! Also schleifende Rasten sind bei gutem Asphalt kein Problem! Und auch Wheelies und Stoppies nicht!
MfG
Hallo, und vielen Dank!! Der Z6 paßt leider wirklich net Paßt nur auf die 750er.
Aber dann werd ich mal den BT45 ausprobieren
LG Lini1975 ;D
Hallo,
der BT45 ist gut, bei Nässe ordentlich Reserven, bei guter Fahrbahn abwinkeln bis der Krümmerschutz schleift kein Problem.
Einziges problem bei mir war, dass er, wenn man nicht ständig Kurvenstrecken fährt, eine Kante bildet, über die man beim schrägen Kurvenfahren "kippt", was ein leicht unbehagliches Kurvengefühl hervorruft.
Die Sägezahnbildung vorne soll laut diesem Forum aber kein Problem darstellen.
Haltbarkeit bei mir: hinten ist er nach 7000km nur noch ein Slick....
MfG,
rezk
An die 550'er Fraktion,
wollte euch eben nach der besten Reifenpaarung fragen.
Hat sich nach lesen dieses Beitrages bereits erledigt.
Da mir in unserem Forum (http://www.B57biker.de) keiner konkrete Tipps geben konnte, fahre ich jetzt bereits ca.40000 Km mit den von Kawa empf. Metzeler durch die Gegend, und habe mir schon in mancher, zugegeben etwas zu schnell genommenen Kurve fast ins Hemd gesch.... wenn das Vorderrad eigene Wege gehen will, oder der Hinterreifen beim Beschleunigen wegrutscht.
Werde jetzt mal euren BT 45 probieren.
Danke, Mick !
Ich bin dann heute auch von Werksausrüstung auf BT 45 umgestiegen. 11000 Km hatten die miesen Pellen gehalten.
So 50 Km bin ich heute mit den neuen gefahren bei 11 Grad. Die originalen haben schon bei leichem Beschleunigen gehoppelt, die BT 45 vermitteln dagegen ein sehr sicheres Gefühl. Mal die nächsten 1000 Km abwarten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!