Dragbar auf Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mahlzeit !


    Hat jemand Erfahrung mit einer Dragbar (einfach nur eine gerade Lenkstange) auf einer Zephyr 1100. Wie schauts aus mit empfohlener Breite, verlängerten Leitungen, Sitzposition (Handgelenkkrampf...) ?


    Immer her mir Euren Erfahrungen - bin für jeden Tip dankbar !


    Gruß aus Olpe Rock - City !


    Markus

  • Hallo Markus,
    ich hab auf meiner 11er mal einen Streetfighter Lenker (Breite knapp 80cm) probiert, der zwar schon noch nach hinten gekröpft war, aber halt nicht so stark wie ein Super Bike Lenker.
    Meine Erfahrungen:
    es hat zwar super ausgesehen, aber nach ca. 30 min Fahrt haben mir die Handgelenke verdammt weh getan! Dachte anfangs, ich würde mich daran gewöhnen, war aber nix. Hab den Lenker dann nach ein paar KM wieder abmontiert und wieder den Super Bike Lenker montiert. Ich denke, dass bedingt durch die Sitzposition einfach zu viel Druck auf die Handgelenke kommt wenn der Lenker so tief sitzt. Abhilfe könnte vielleicht eine Erhöhung der Lenkerklemmung bringen, war mir aber dann zu aufwendig.
    Gruß Andi

  • Ich habe auf meiner 750 den Streetbar (LSL) drauf, aber bis zum Anschlag nach oben gedreht, also so das die Kröpfung bach oben zeigt.... richtig gute Optik an das nach oben geogene gewöhnt man sich schnell....... und die Züge und Leitungen (hab zwar Stahlflex aber origami länge) musste man auch nicht verändern..... und bedurfte nichteinmal einer kreativen Verlegung ! ich würds wieder machen, aber die Handgelenke sind schon etwas mehr belastet !!!! ist nicht zu unterschätzen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!