werkstatt berlin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi leute.
    hab hier mal wieder nen größeres problem mit meiner kleinen 550.
    und zwar müsste die drosselung raus und dabei gleich die süffende fussdichtung gewechselt werden.
    hat da einer von euch erfahrung mit und könnte mir dabei helfen oder kennt ihr eine gute werkstatt im raum berlin oder erfurt???


    ich danke euch jetzt schonmal für eure anteilnahme :) und hilfe


    mfG


    feller

  • Hallo,


    ich geh in Berlin eigentlich mit allem, was nicht direkt vor meiner Tür gemacht wird (und das ist wenig ;) ) immer zu ZFS in Marienfelde (Kawahändler mit Werkstatt) - wie es so ist, sind die in einigen Dingen gut und bei anderen wundert man sich etwas ;)
    Stundenpreise sind halt nicht ganz billig.


    Wenn's passt, komm doch mal zum Stammtisch oder so.


    Grüße aus Berlin
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Die Drosselung kannste auch selbst ausbauen. Wie ist sie denn gedrosselt?


    Die Materialkosten der Fußdichtung (samt anderer Dichtungen) belaufen sich auf ca. 80€. Wende dich da vertrauensvoll an http://www.zephyr-depot.de
    Die Fußdichtung zu wechseln ist sehr viel Arbeit (ein Wochenende, für Unerfahrene, schätz ich mal) und für Anfänger kaum möglich.
    Es gibt noch die hässliche Möglichkeit, die Dichtung von Außen mit Dichtmasse abzudichten. Funktioniert bei mir seit über 10.000km. Sieht nur doof aus. Kostet max. 10€.


    Stammtische sind immer ne sehr gute Adresse! Vorbeischaun lohnt sich! :)


    Gutes Gelingen! :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • das mit dem abdichten von außen hab ich schon gemacht. leider is die dichtung an ner stelle mitlerweile kaputt wo ich net wirklich ran komme. bzw gehts eigenltich fast einmal halb rum und das schon kacke.
    naja werd mal bei dem einen ne anfrage starten was sowas kosten soll
    danke euch schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!