Ansaugstutzen an der 11er Bj. 92

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    tach erst mal, hab schon viele nützliche sachen hier im Forum erfahren, aber zu meinem jetzigen Problem hab ich leider noch nix gefunden. Ich hab jetzt gute sechs Wochen auf neue Ansaugstutzen für meine 11er gewartet, und was sehe ich als ich die Dinger einbauen will, sie sind ca. nen Zentimeter zu kurz. Ein kurzer Blick auf die Schachtel, und es sind welche ab Bj. 97. Als ich in der Werkstatt nach fragte, hieß es es gibt nur noch diese, oder eben orginal Teile. Welche aber wesentlich teuerer sind.


    Jetzt meine frage,


    weiß jemand ob man die von der 97er auch auf die 92er bauen kann? Passen würden sie, bis auf die Länge. Falls das schon mal jemand gemacht hat, und weiß ob es geht oder nicht, dann bitte hier antworten.

  • Hi Sven,


    tach dann auch und willkommen im Forum.


    eine 11er Bj. 97 gibt es nicht. Die Ansaugstutzen des A und B Modells haben die gleiche Teilenr. 14073-1637 und sind somit identisch.


    Da stimmt wohl was nicht.


    Ich persönlich würde nicht rumbasteln sondern passende Ansaugstutzen besorgen.


    Ein zuverlässiger Partner ist der Uwe vom Zephyr Depot, es würde mich sehr wundern wenn du dort 6 Wochen auf Teile warten müsstest. :D



    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus G. ()

  • ab 97 heißt die Zephyr ZRX und wird komischerweise immer verwechselt
    liegt wohl an der Bezeichnung
    ZRT10A+B =Zephyr
    ZRT10C=ZRX

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    Hab mir bei Uwe vom Zephyr-Depot welche besorgt. Der meinte auch, dass das wohl die Teile für die ZRX waren.


    Aber kaum hat man die richtigen Teile, läuft die Mühle auch schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!