starke Vibration an den Spiegeln?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyr-Freunde,


    ich bin neu hier und fahre kürzlich Zephyr 1100, BJ 1996 meines Freundes, und finde diese Maschine total geil.


    Mein Freund hat folgende Probleme, und zwar die Rückspiegeln (sind nicht Original) vibrieren stark bei hohen Geschwindigkeit, so daß er kaum nach hinten sehen kann. Die Vibrationsdämpfer von Polo sind echt scheisse, weil die Spiegeln schon bei leichten unebenheiten auf der Strasse wackeln. Würden die Originalspiegeln besser sein.


    Am Motorrad ist ein langer Lenker montiert worden, könnte er die Ursache sein?


    Siehe Foto!


    Auf eure Meinung bin ich gespannt.

  • also meiner Meinung nach ist es egal ob du die origamispiegel drann hast oder die Zubehörteile......einziger unterschied: manche zubehörspiegel sind aus planem Spiegelglass, während die origis aus so ner art gewölbtem, verkleinerndem Glas sind. daher könntest du mehr von dem sehen was hinter dir geschieht. Aber ich habe die Originalteile (noch) drauf, und bei hohen Tempi kann ich mit meinem 810er Lenker auch nicht mehr viel sehen (zeph 750)......... die Tigereye Lenkerendenblinker sind auch als schwingungsdämpfer (in der Aluausführung) gänzlich ungeeignet, da sie pille leicht sind und somit schöööön mitschwingen...... schwerere Lenkerenden könnten da abhilfe schaffen......aber die sehen ja nicht so toll aus wie LEBs ;-)) auch ein kürzerer Lenker könnte abhilfe schaffen, da die Amplitude der schwingungen bei einem kürzeren lenker auch geringer ist (?) somit schwingt der Spiegel nicht so weit hin und her und du kannst etwas mehr erkennen..........
    also wer schön sein will muss leiden......... aber wer zum Henker schaut denn in den Rückspiegel ?????????
    in jüngster Zeit sehe ich immer wieder Leute( vornehmlich Supermotos) die GARKEINE spiegel haben........... also MUT ZU LÜCKE !!!!!! ;D

  • Bis auf eines kann ich STR zustimmen.Du hast keinen längeren und brauchst einen kürzeren,sondern hast einen breiteren und brauchst einen schmäleren Lenker.Es sei denn es geht hier um etwas anderes.
    Lass die Spiegel vibrieren,denn ich glaube daß sie daß bei allen tun :P

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ach, nochwas, ich hab da einen Satz Alugriffe in der Farbe wie die Lenkerendenblinker und der Lenker sind rumliegen, will ihn nicht mehr verbauen.......wenn dein kumpel interesse hat...... bilder kann ich dir schicken........


    sag bescheid, stefanrathmann@web.de oder über die private Messages hier im Forum .......






    EARL.......... sorry freudscher Vertipper ;) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Warum willst du auch auf ner 11er unbedingt sehn wie die Fahrzeuge die du grad überholt hast immer kleiner werden ;D

  • ;DCooler Einwand " BIGFOOT" ;D ;D ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hi, danke für eure Antworten, ja, das ist vollkommen richtig und logisch, habe bereits meinem freund gesagt, daß es an Lenker und an fehlenden Schwingungsdämpfer an den Lenkerenden liegen.


    Ach, damit kann mein Freund leben. Immer kleiner werdenden Autos beobachten ist doch geil, oder... ;)


    Sogar einer sagte mir, es sei kein Autobahnmopped, eher ein Kurvernräuber... stimmt´s?


    Bikergruß Bobby

  • Also die A8 bei mir fahr ich ab und zu mal
    ABER nur bis zur Ausfahrt die nach dem 200m langen TUNNEL kommt 8)

  • @ Bigfoot. Schaffst du nicht länger,oder verirrst du dich bei längeren Highway Etappen???? :o :o :o :o

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Der Tunnel ist PFLICHT danach kommt die KÜR
    und dazu stört die Autobahn NÜR ::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!