Schutzblech Vorderrad

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    zum Ausbessern möchte ich das Schutzblech überm Vorderrad an der 750er abmontieren. Die 4 Schrauben waren kein Problem, aber die beiden Halterungen für die Bremsleitungen lassen sich nicht entfernen.
    Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die dünnen Kunststoff-Dödels heraus bekomme, damit ich nicht die Leitungen entfernen und die Bremsflüssigkeit raus lassen muß??


    Today is a workday at home.... 8)


    Grüße
    Chrissy

  • eigentlich sollten die durch Ziehen rausgehen da sie nur gesteckt sind
    aber ich glaube daß das Steckteil gespalten is
    schau mal hinten nach vielleicht mußt du mit ner Zange die 2 teile nur etwas zusammendrücken

  • Ein Hub Silikonspray o.ä. wirkt auch Wunder. :)

  • Hallo alle miteinander


    Chrissy meint nicht die Halterung für die Tachowelle, die man entweder durch Zusammendrücken oder durch Mithilfe eines kleinen Schraubenziehers ganz gut weg bekommt. ::)


    Chrissy meint die Teile von den Bremsleitungen.
    Die sind gespalten, aber da gibt es nix zum zusammendrücken, weil der Spalt praktisch auf Null schrumpft, wenn man die Teile mal ins Loch am Kotflügel reingedrückt hat. :-\ :-[ :-\


    Ich hab es selber probiert, weder mit einem Spray, noch mit Zange oder Schraubenzieher, noch mit roher Gewalt lassen sich diese Teile vom Kotflügel ziehen. >:( >:( >:(
    Kann das sein, daß es sich um Einwegartikel (wie Kabelbinder) handelt, die man aufschneiden muß um sie zu entfernen? ??? ??? ???


    Wir haben versucht von unserem KawaDealer Auskunft zu bekommen, aber der war nicht mal bereit ans Telefon zu kommen, weil er Kunden im Laden hatte (laut seiner Frau).....
    An dieser Stelle vergeben hiermit wir einen Minuspunkt für Kawa-Koller! >:( ;(


    Aber zurück zum Problem:
    Hat denn noch niemand diese komischen Kunstoff Dödels abgemacht? Es kann doch nicht sein, daß man nur wegen der 2 Teile deshalb diesen blöden Kotflügel nicht ab bekommt!
    Oder sind wir zu doof? ;D :-X ;D


    Gerold

  • Moin Gerold,


    genau wie ich es beschreiben habe ich diese Plastikdinger entfernt. Habe ja erst vor 8 Tagen das Schutzblech gewechselt.
    Wenn diese Halter so schwer rausgehen, sind das bstimmt besonders hartnäckige Exemplare. Ob Tachowelle oder Bremsleitung das Prinzig ist das gleiche.
    Also viel Erfolg!

  • Zitat


    Moin Gerold,


    genau wie ich es beschreiben habe ich diese Plastikdinger entfernt. Habe ja erst vor 8 Tagen das Schutzblech gewechselt.
    Wenn diese Halter so schwer rausgehen, sind das bstimmt besonders hartnäckige Exemplare. Ob Tachowelle oder Bremsleitung das Prinzig ist das gleiche.
    Also viel Erfolg!


    Moin Hans-Dieter
    scheinen wirklich extrem Hartnäckig zu sein!
    Wie immer sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben schwer machen...


    Aber ich muß Dir widersprechen:
    - Bei der Tachowelle ist es ein Loch mit (ich schätz jetzt mal) 1-1,5 cm Durchmesser, die Klammern haben also reichlich Platz zum zusammen gedrückt werden.
    - die an der Bremsleitung haben ein Loch von vielleicht 5 mm und da ist nur mit der Lupe ein Spalt dazwischen zu erkennen.
    Das ist mir schon ein Räzel, wie man die Dinger überhaupt in das Loch rein bekommen konnte! Geht eigentlich gar nicht!
    Ich hab das mal kurz skizziert:



    OK, vielleicht versuche ich es mal mit Dynamit ;D ;D ;D
    da geht das bestimmt ;)
    Oder ich schneid die Dinger jetzt einfach ab! ;(


    Ein verzweifelter
    Gerold

  • ....... ;D


    IG Zephyr....hier werden Sie geholfen.... ;D
    wie einige Sachen hier ablaufen finde ich immer wieder......EINZIGARTIG......

  • Also Hans-Dieter,
    was soll ich sagen?


    [shadow=red,left][glow=red,2,300][size=50pt]D A N K E !!!![/size][/glow][/shadow]


    Echt super! Hast den Haussegen und ne Menge Nerven gerettet!
    ;D 8) ;D


    Viele Grüße


    Gerold

  • ???


    Man muß doch nur die Pins einzeln/nacheinander von innen durch das Loch drücken. Beide Enden zusammendrücken bringt nix, das stimmt. Ein Ende schräg gegen das andere Drücken führt - in Verbindung mit Zug am ersteren - zum Erfolg.


    Gruß,
    Niels

  • Genauso wie der Niels habe ich das auch gemacht, funktioniert prima. Aber auf den Trichter bin ich erst gekommen, nachdem ich sie beim erstenmal auch abgeschnitten habe und mir neue kaufen wollte. Der Kawa-Dealer hätte 10.- € pro Stück (!!!) verlangt. Mich hätt´s fast vom Sitz geweht. Dank dem Uwe habe ich dann doch günstigeren Ersatz bekommen. Also ich schneid sie bestimmt nicht so einfach wieder ab!!. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!