Moin Jungs und Mädels.
Eigentlich wollte ich an einer unserer 750 er nur die Alukappe am Ende des Auspuffes wieder auf Hochglanz bringen.
Drei Schrauben auf, dann das Teil polieren, und wieder dranschrauben. Sollte eigentlich kein so ein Problem sein! ::)
1. Schraube kein Problem! ;D
2. Schraube, etwas schwerer und kracht natürlich ab! :-X :-X :-X!!!
3. Schraube mit viel WD40 gerade so eben raus bekommen. :-\
Die Schrauben sind alle bis auf halben Durchmesser durchgegammelt!
Aber eigentlich ist ja so eine abgerissene Schraube kein Problem, rausbohren, Gewinde nachschneiden und neue Schraube rein! ::) ??? ::)
Soweit zur Theorie!
Praxis: Denkste!
Trotz Zentrierung ist der Bohrer abgehauen, Gewinde nachschneiden schief gelaufen, und jetzt ein schönes Loch mit Gewinderesten da, in dem nur keine Schraube mehr hält....(An dieser Stelle tritt wegen wüsten Flüchen die Zensur in Kraft!)
Hat jemand einen Tip, wie man das Problem lösen könnte? ??? ??? ???
Kann man so ein Loch zuschweisen und dann eine neues bohren, wo man wieder ein M6 reinschneiden kann? ??? ??? ???
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit so ein versautes Gewinde wieder hin zu bekommen? ??? ??? ???
Wir haben 3 Zephyr und somit noch 5 Auspufftüten mit dem selben Problem, weil diese Scheiss Schrauben alle vergammelt sind! :-[
Also bin ich für jeden Tip dankbar!
Gerold