550er entdrosseln

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Interessante Methode...
    Lustig ist das aber nicht, wenn sich so nen Röhrchen löst. Ich an deiner Stelle würde die Löcher mit Kaltmetall verschließen oder die Hülsen kaufen und einpressen (lassen). Wenn du die Schieber ausbauen kannst, dann bring sie in ne Werkstatt (muss ja nicht Kawa sein) und dann kostet das nicht viel.

    Neue Düsen brauchst du nicht.
    Neue Gasschieber kannst du kaufen, musst du aber nicht. Ist die eleganteste Lösung, ich hab günstig die Schieber der 750er bekommen, das sind die gleichen. Nur halt ohne Löcher! :)

    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo,
    Ich hatte ja gerade Angst, das das Kaltmetall oder Kleber aus dem Löchern fällt, weil ich nichts gefunden habe, was garantiert Benzin und Temperaturfest ist. Das Rohr aus der mitte vom Schieber kann eigendlich nirgendswo hin. Ich werde übern Winter trotzdem mal ausbauen.

    Matthias

  • Die Vergaser der 55er verdrehen sich recht leicht beim Ein und Ausbauen, da die Verstrebungen etwas schwach dimensioniert sind. Wahrscheinlich mußt Du nach der Montage wieder synchronisieren. Dauerhaft empfiehlt sich die Anschaffung von Synchronuhren (müssen ja keine neuen sei), wenn man sie nicht mehr benötigt kann man sie fast verlustfrei wieder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!