Hallo
Würde mich mal Interessieren wie lange die Zephyr von 0 auf 100 Bruacht im gedrosselten zustand und Offen vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
Mfg. Pollliii
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Hallo
Würde mich mal Interessieren wie lange die Zephyr von 0 auf 100 Bruacht im gedrosselten zustand und Offen vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
Mfg. Pollliii
Hallo
meinst du die 550er?
MFG Arne
die 550er:
-6,0 (offen)
-6,7 (gedrosselt)
die 750er:
-3,9 bzw. 4,1, je nach Messung... (offen)
Wo hast du die Werte her?
Da ist ja ein schöner Unterschied zwischen 550er und 750er :o
Ich glaub, 3,9 sek ist nur mit einem wirklich gut gelungenen Start möglich.
Hallo,
die Werte habe ich aus "100 Gebrauchthits 2004"(Mopped) sowie aus der Gebrauchtkauf Ausgabe von Motorrad
ZitatDa ist ja ein schöner Unterschied zwischen 550er und 750er Shocked
Ich glaub, 3,9 sek ist nur mit einem wirklich gut gelungenen Start möglich.
Da hab ich mich auch drüber gewundert... Auch über den geringen Unterschied zwischen gedrosselter/ offener 550er.
Aber die Werte schafft ein Normalsterblicher sowieso nicht, die Messungen wurden sicher mit einem 50kg schweren Japaner durchgeführt...
Zitatdie Werte schafft ein Normalsterblicher sowieso nicht
Der Normalsterbliche fährt bestimmt auch keine Beschleunigungsrennen. ;D
Ich habe meine 550er letzte Woche entdrosselt, und zwar von 27 auf 50 Ps.
6,7 Sekunden scheinen mir für 27 Ps viel zu optimistisch. 8,5 Sekunden könnten es schon eher sein. Der Leistungsunterschied mit nutzbarem Leistungsband der 50 Ps Version ist da dann viel zu überzeugend. Die braucht doch meine ich nur den 2. Gang damit sie auf 100 kommt. Mit 27 Ps war ich da dann im 3. oder 4. Gang, da sie da nur mit Drehmoment zog.
Mit der 550er und ihrer Orginalübersetzung schafft man es mit ca. 9-10.000UPM im 2. Gang bis etwa 70 oder 80km/h. Im dritten mit ähnlichen Drehzahlen schafft man ca. 120km/h. (Alles Tacho-Angaben)
Ich hab die neuen Gasschieber schon bestellt!! 27PS adé!! ;D ;D ;D
Ab 12. Juli darf ich sogar... Mal gucken, ob ich so lange warten kann... ;D
MfG
ZitatAlles anzeigen
die 550er:
-6,0 (offen)
-6,7 (gedrosselt)
die 750er:
-3,9 bzw. 4,1, je nach Messung... (offen)
ich hab bei der kleinen offen irgendwas von 5,3sec im Kopf, aber um die 6sec schafft man das auch als normal Sterblicher, die Gefahr des Überschlags ist ja eher nicht da.
Hi,
also die werte von der 750er Stimmen, ich sag immer was von groben 4 Sec falls einer fragt...^^
Vom schalten her is des kein ding... hatte irgendwo mal ein Diagramma uf dem das zu sehen war... 1. Gang bis 78km/h und dann halt der 2. bis 100 des reicht , und funktioniert auch... ( nat nur wenn sie warm is is klar...)
Mit mehrfachem schalten kommt man natürlich ned an die 4 sec hin is klar bei den ganzen schaltpausen ...^^
Zwi Finger zum Gruß !!
Chris
Ich denk mal, für solche guten Werte muss auch alles stimmen. Motor muss fit sein, Kupplung darf net rutschen und muss gut zu dosieren sein, Reifen müssen auf Temperatur sein (und dürfen net aus Holz sein), Fahrbahnbelag muss passen...
Der Rest liegt am Fahrer. Der muss bei der richtigen Drehzahl einkuppeln und darf nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel Leistung in Richtung Hinterradl schicken. Optimal wäre ein ganz leicht abhebendes Vorderradl...
Ach ja, die Gefahr eines Überschlages ist sehr wohl gegeben! Wenn man es wirklich wissen will und es dabei übertreibt!
Selbst mit einer 500er CB schafft es ein ungeübter Fahrer beim Ampelstart, das Vorderrad zu erheben und dabei mit den Beinen in der Luft zu strampeln...
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