Hi!
Möchte ggf. andere Spiegel an meiner Großen verbauen.
Wäre für Ratschläge mit Fotos sehr dankbar.
Also zeigt mal was ihr so habt
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Hi!
Möchte ggf. andere Spiegel an meiner Großen verbauen.
Wäre für Ratschläge mit Fotos sehr dankbar.
Also zeigt mal was ihr so habt
was für nen Lenker hast du drauf ?
soll ja dazu passen
ich hab die Square von Louis auf dem Z Lenker
Genau die hab ich auf meiner 750er auch drauf .
Dazu Superbikelenker von Spiegler und die Ausleger mal eben um
20 mm gekürzt. Gefällt mir wesentlich besser als duie Originallollies.
Und dazu gaanz legal......oder?
Gruss ausm Westerwald
Guido
Hi,
ich hab die Formula Spiegel von Polo dran...
Wer war das noch gleich, ich glaub sogar HD ??? ???
Er meinte die seien von der Verarbeitung her nicht so gut ?
Und bei ihm gerissen...bis jetzt kann ich nix negatives feststellen und auch die Vibbbbbbraaaationen halten sich in Grenzen bzw. sind nicht schlimmer wie beim Orginal...
Sicht nach hinten ist mit meinem (84cm) Lenker kein Problem !
Zumindest find ich es nicht unangenem (zum spurwechseln reichts, die sicht wie bei den Square-Spiegeln darfste allerdings ned erwarten ;D ;D)
evtl. gibt es die Spiegel ja noch von nem anderen Hersteller ind "besserer" Qualität !? (Ich bin bis dato aber wirklich zufrieden ! )
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Optik ist wie immer Geschmacksache bei mir passts find ich !!
Siehe Bild :von Hinten / von Vorne
Ohha da ist jemand Eisenbahner
aber die Spiegel schaun gut aus...
Bigfoot
Ich hab nen 810 mm Superbikelenker drauf.
Ich finde die wie auf Bild 20 A in der Galerie irgendwie ganz stimmig. Aber meint ihr man findet überhaupt mal was in der Art? Weder bei HG noch Louis oder Polo.
Sie sollten irgendwie mehr rechteckig sein. Rund is ja dran und so oval wie die von Ravenphyr750 sind nicht mein Ding. Nicht schlecht aber nicht mein Geschmack.
Ich bitte um mehr Anregungen...
die Formula hatte ich auch an meinem LSL02 drauf aber bei den 785mm sind die absolut Lebensgefährlich weil überhaupt keine Sicht ausserdem sind sie nicht zulässig da zu klein drumm hab ich jetzt wieder meine alten Square drauf auf dem Z-Lenker
Ich hatte die "Cat Eyes von Gerricke drauf, sahen schön filigran aus und haben auch gut zu den Blinkern gepasst.
http://img84.imageshack.us/my.php?image=gal02908tq.jpg
Also ich hab jetzt schon zwei verschiedene Spiegel ausprobiert (waren beim Kauf dabei). Sehen beide auch gut aus,
aber das Problem ist das ich weder bei dem einen noch bei den anderen großartig was sehen kann.
Gibts den nicht ein paar Spiegel wo man was durch sieht und dazu auch noch geil aussehen!
Es grüßt der Mathew
Hallo auch,
du kannst ja einfach geil aussehende Spiegel nehmen und sie etwas nach aussen verlegen.. geht auch ganz gut.
Gruß Arne
Hi,
wie meinsten das mit weiter nach außen verlegen?
Gruß Mathew
Naja du nimmst dir ein etwa ein 1x1,5x1cm (L x B x T ) Eisen bohrst ins eine Ende ein M-10 Durchgangsloch und an das andere Ende ein M10 Gewinde. Schraubst den Spiegel in das Gewinde und das Eisen befestigst du dann mit hilfe einer M10er Schraube an der Lenkeramatur wo normalerweise der Spiegel reingehört.
Ich hoffe ich hab das verständlich genug beschrieben....hab das heute nicht so mit der Artikulation und Beschreibung von Dingen.......
sorry aber das schaut doch nach nichts aus :o
Naja, das liegt im Auge des betrachters!
Na deine Augen möcht ich dann nicht haben ;D
Bei dem fetten Angebot an Spiegel sollte doch was passendes zu finden sein. So das "Mann" sich doch kein Mopedschrauber-Flacheisen an so ein schönes Motorrad basteln muss. Auch wenns die 550er ist
schaut euch mal die Spiegelnachaussenverlegungshalter beim Louis an da steht kommischerweise Race&Show only also anscheinend verboten
Hallo Bauz
habe meine spiegel letztes jahr aus deutschland in die schweiz einschiffen lassen. die sind von rizoma und schweineteuer, aber ich bin heute noch von der optik begeistert. du kannst sie auf alle möglichen arten verstellenund sind cnc gefräst. der nachteil wie bei vielen spiegeln ist allerdings die sicht nach hinten. habe das ganze aber optimiert, indem ich selbst "gewölbte" spiegel aus einem alten autospiegel ausgeschnitten hab und diese dann passgenau mit der eingelassenen "geraden" spiegelfläche getauscht habe. dadurch wird die sicht wie bei den original kawa-spiegeln wesentlich verbessert.
wenn du willst, kann ich dir den preis und die bezugsfirma raussuchen. bei schönerem wetter mach ich dann noch bessere fotos.....scheiss regen!
gruss smart
@Arne: Das ist kein M10, sondern M10x1,25 Feingewinde. Damit sich nicht jeder die passenden Spiegelarme selbst drehen kann... :-\
Die
Zitat
Spiegelnachaussenverlegungshalter
;D
sind anfällig für Schwingungsbruch und Losschütteln, das macht keinen Spaß.
Gruß,
Niels
Zitat
Ich finde die wie auf Bild 20 A in der Galerie irgendwie ganz stimmig.
Ich bitte um mehr Anregungen...
Schau dir mal die an sind im Neuen Prospekt drinn für 19,95€
https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates…GroupGuid=15975
meine sind von der (tante) TRUDE (aus Buxtehude) mit (E)-Zeichen....nur n bischen kurzer Ausleger..aber da kann man wenigstens unter den Armen durch schauen........bitte keine witze über achselbehaarung ::)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!