Servus auch....
sehr hilfreich das alles und gut dass sich so viele an den Diskussionen zur Fahrsicherheit beteiligen...
Tja... das mit de Füße uff de Rasten is so ne Sache... da kommt es drauf an wie spitz der Kniewinkel is um den Fuß auch dauerhaft und sicher horizontal drauf abzustellen. Und die schuhe auch. wenn da ne ziehmlich feste sohle drann is, isses schwer die ganze Zeit mit den Zehenballen auf der raste zu stehen... da hackt man schon ma lieber den Absatz ein...
Ich hab mir schon seit langem angewöhnt, vor der Kurve den Fuß umzusetzen. das gehört sozusagen mit der Linie und richtigen geschwindigkeit finden zur Vorbereitung und Analyse der Kurve... klingt wissentschaftlich... macht aber jeder so ne Analyse.
Die horizontale Kopfhaltung is wichtig sonnst kippt die ganze Welt... schau dir ma die Eisscnellläufer oder Skater an...
Ich bin übrigens auch am üben.... hab die Zephyr erst seit drei Tagen... und jedes Möppi is anders. Und im Winter schlafen gern einige Fähigkeiten die man im Herbst noch unterbewusst beherrscht hat ein und die ach so bekannten Straßen und Kurven sind in nem ganz anderen Zustand.
in diesem Sinne.... viel Spass noch!
Jörg