Chrom Griffe

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Moin,
    ich hätte da mal ne Frage zum Umbau der Griffe. Am Gasgriff sind aussen kleine Widerhacken. Die verhindern, daß ich meinen neuen Griff drauf bekomme. Ich bekomme den Griff nicht über diese Widerhacken. Ohne die Dinger würde es wohl passen. Der Linke passt wunderbar. Muss man die abschleifen um den Griff drauf zu kriegen? Ich zerstöre immer sehr ungern Originalteile.

• Hi Olli,
    kein Problem. Ich habe auch diese Haken mit einem Messer bearbeitet um den "richtigen" Griff Die sind unterschiedlich dick im Durchmesser draufzubekommen. Etwas Haarlack von Mutti hat als Gleit und jetziges Haftmittel Wunder gewirkt. Immer dran denken, der Sturm tobt 3 Wetter Taft hält den Griff ;D ;D ;D ;D

• Hi Hans-Dieter,
    danke für die schnelle Auskunft. Dann werd ich das nachher mal in Angriff nehmen.
    Jetzt brauch ich nur noch neue Reifen und die Fühjahrskur (neuer Lenker, Spiegel, Griffe, Reifen) ist abgeschlossen ;D
    Ich spiele noch mit dem Gedanken, eine HiFi-Anlage einzubauen 8)
    Zum Thema Reifen hab ich noch nen Post unter Reifen und Felgen laufen (Metzeler ROADTEC Z6 vs. ME Z4).

• HiFi Anlage? Fährst du ne Goldwing? ;D
    Wäre ja noch Platz für Luftunterstützung an der Sitzbank, Rückwärtsgang, Zigarettenanzünder, Klimaanlage, Dosenhalter, Armstützen, Anhängerkupplung und und und .... ;D ;D ;D

• Ich dachte da an einen kleinen, leichtem MP3-Player mit Aktivboxen. Soll halt ein wenig für Stimmung sorgen, wenn man irgendwo rumsteht. Im Fahrbetrieb macht meine süsse genug Musik ;) 8)
    Aber Klimaanlage und Armstützen sind auch ne interessante Idee ;D

• Wie wäre es noch mit ner Kaffeemaschine und nem Eierkocher. Dann kannste Dir auch ein gescheites Frühstück machen... ;D

• Ich dachte auch mal - ganz ernsthaft - daran, mir ne kleine Anlage einzubauen. Eher aufzubauen, denn das ganze sollte in ein Holzgehäuse, das irgendwie verkleidet wird, z.B. mit Bezugstoff oder Bezugteppich, da werden dann Lautsprecher eingebaut. Und das Teil könnte man dann auf den Soziussitz klemmen.
    Aber das ist ja nur Spielerei - und dafür ist mir mein Geld zu teuer! :)
    MfG

grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

• Moin,
    die Griffe sind drann. Nachdem ich die "Wiederhacken" und diese Nuten abgeschliffen hatte, gings doch gleich viel besser ;D Wenn alles fertig ist gibts Bilder ;D 8)

• Hi Oli,

normalerweise halte ich mich bei Geschmacksfragen ja lieber raus.

Aber das Design ist sehr eigenwillig für eine Zephyr.
    Die Chancen stehen gut das es exclusives Einzelstück bleibt und sich somit aus der Masse der Zephyrs abhebt.

Hat cat als Designberater mitgewirkt? ;D ;D ;D

• Zitat

Hat cat als Designberater mitgewirkt? ;D ;D ;D

Wie man es nimmt. Er war dagegen ;) Kennst ihn ja. Am besten classisch ...
    Aber da ich ja noch jung bin, wollte ich eher was modernes 8)

• [

Er war dagegen ;) Kennst ihn ja. Am besten classisch ...

Zitat

Ach so ::) Deswegen fährt er ja auch "M-Lenker",weiles so klassisch rüberkommt? ;D ;D ;D :P :P ;D

• Na klar, M-Lenker ist doch klassisch. Wer fährt sowas denn heute noch ;D ;D ;D
    Gemeint war eher das Gesamtbikld....

• Wenn ich mir das alles so anhöre....HiFi, Eierkocher usw. kann ich nur eins fragen:

KAMPFSTERN GALAKTIKA, oder was?! ;D

@ Sir Oli
    Was sind das für Spiegel? Woher?

• Das hat nix mit Kampfstern Galaktika zu tun. Läuft unter dem Motto: Pimp my Zephyr ;D
    Die Spiegel sind die Street-Mirror von Polo.

• Ja, die Twister. Über die habe ich auch nachgedacht. Habe mich dann aber doch für die anderen entschieden. Sieht aber gut aus.

• Es hat halt jeder sein eigener Geschmack und das ist auch gut so.
    Die von dir wollt ich mir erst auch drauf machen, aber mich doch für diese entschieden.

Gruss kawadragon64

• kawadragon64
    sind das noch die alten aus Verchromten Stahl oder schon die neue ausführung aus Alu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!