Frage zum Lenkerumbau

• Hallo zusammen,
    ich möchte gerne auf meiner "Dicken" einen breiteren Lenker montieren.
    Ich habe mir bereits den LSL Touring von Louis ausgesucht. Der hat die Maße B:785 mm , H: 90 mm, T: 180 mm und kostet 42,95 Teuro`s.
    Muss ich bei diesen Maßen schon die Züge verlängern oder einfach nur umschrauben und fertig.
    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
    Übrigens, bin ich gerade mal eine halbe Stunde gefahren, booooh war das kalt!!!!!!!!!!!!!
    Hoffentlich wird das bald mal etwas wärmer.

Gruss und schönes WE
    Michael

• Ich fahre den LSL 02 mit dem Maßen 780/70/150. Der "Touring" hat also ähnliche, aber sogar noch größere Maße.

Bei mir war es notwendig, die Bremsleitung zu verlängern. Die Kupplungsleitung hätte vielleicht gereicht, habe ich aber auch gleich gegen eine längere getauscht.

Die Gaszüge und Chokezug waren lang genug.

• ich hatte bis jetzt auch den LSL02 drauf und mußte nichts verlängern oder anders verlegen
    jetzt mit dem Z1 Lenker mußte ne um 10cm längere Bremsleitung her und die Kabel anders verlegt werden

• Hmm...die Bremsleitung war bei dem serienmäßigen Lenker schon recht knapp. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die noch weitere 5 cm nach außen hätte wandern können. Probiert habe ich es jedoch nicht, da die Stahlflexe sowieso in Planung waren.

Der Touring-Lenker ist aber wie gesagt NOCH breiter, höher und tiefer als der LSL 02. Da reicht m.E. die Bremsleitung nie und nimmer.

• hab grad mal nachgeschaut der LSL Touring IST der 02er
    passen also die Orileitungen hat mir der TüV auch problemlos Eingetragen

• Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut.
    Also, ich habe da auf jeden Fall noch etwas Spielraum. Glaube bald, das die Längen so eben gerade ausreichen.
    Noch ein schönes Restwochende
    wünscht
    Michael

• Hi,
    ich hab den DragBar Lenker von LSL mit 84 cm Breite !!
    geht o h n e Züge verlängern musste sie nur umlegen, um duie Gabelholme !!! 8)
    Ich denke wenn die Kröpfung bei entsprechender Breite geringer ausfällt wird nicht mehr Bremsseil oder kuplung ect benötigt , da die breite ja durch die geriche Kröpfung ausgeglichen wird !!

Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

• Chris du vergisst nur das deine Segelstange keine höhe hat
    der 02er is 9cm hoch und hat ne 180er Kröpfung
    mein Z1 Lenker is81,5 breit 22,5hoch mit ner 15,2er Kröpfung

• Hi,

?? Hab ich doch geschrieben ;D ;D ;D 8)

Zitat

Ich denke wenn die [glow=red,2,300]Kröpfung[/glow] bei entsprechender Breite [glow=red,2,300]geringer ausfällt [/glow] wird nicht mehr Bremsseil oder kuplung ect benötigt , da die breite ja durch die geriche Kröpfung ausgeglichen wird !!

Das, n a t ü r l i c h die Züge verlängert werden müssen wenn der Lenker breiter u n d höher wird, erklärt sich, wenn man sich die Orginalzüge genauer anschaut, von selbst.
    Die sind ja so schon knapp bemessen.
    Bin da auch von meinem Beispiel ausgegangen ( desw. mit Bild :D )
    Sry wenn ich für verwirrung gesorgt hab :-[ ;D ;D

Zwei Finger zum Gruß
    Chris

• Hi,
    ich habe gestern einen Endurolenker mit den Maßen 795 x 100 x 100 mm montiert.
    Die Leitungen und Züge passen ganz genau. Mann muss sie allerdings hinter der Gabel lang führen (zwischen Tank und Gabel). Eventuell könnte die 180er Tiefe dafür sorgen, daß der enscheidende Zentimeter fehlt. Ich denke, Du musst es einfach probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!