Tankdeckelschloß defekt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute.
    hätt da mal ein Problem.
    Bei meiner letzten Tour wollte ich zum Abschluss noch mal volltanken; Tanke anfahren, Schlüssel ins Tankdeckelschloß, Umdrehen und bleibt zu.
    Haha.
    Habt Ihr ne Idee, wie ich das Teil wieder aufkrieg?
    Tankfüllen via Auslassventil is ein bisschen kompliziert!


    Alex

    Allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt

  • 11er. Leider nicht.


    Für ne 750 hätte ich noch ein gut gebrauchtes, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.


    Wenigstens hattest Du Glück und bist nicht im Nirvana mit leerem Tank gestrandet...

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Neuen Tankdeckel incl. Schloß hab ich schon, nur wie bekomm ich das Teil auf, ohne dass mir das Schloß in den Tank fällt?

    Allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt

  • Ich denke mal du wirst wohl das Schloß vorsichtig ausbohren( nicht durchbohren!!) müssen.Dann kommst Du von innen mit dem Schraubendreher an die beiden Veriegelungsnasen dran. Vorrausgesetzt sie "laufen" noch und sind nicht so oxidiert das sie nicht mehr in die Führungsschienen passen :rolleyes:

  • Hallo
    Versuch es zuerst mit WD40, welches du direkt ins Schloß sprühst. Es KANN sein, daß dein Schloß einfach nur oxidiert ist und daher hängt.
    Warte dann mal eine Nacht ab mit mehrfachen Versuchen das Schloß zu öffnen.

  • Danke für die Antworten.


    WD 40 hab ich schon durch.
    Da der Schlüssel nicht mehr ganz in die o-Stellung geht, schätze ich, ist der Mitnehmer ausgehängt.
    Werde doch mal die Bohrmaschine ansetzen.


    Danke noch mal
    Alex


    PS: Wenn´s im Süden kracht, war´s mein Tank.

    Allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!