Lenkerumbau / Doppelscheinwerfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach Leute,
    ich verfolge und lese euer Forum seit etwa einem Jahr und wollte einfach mal meinen Dank für die teilweise wirklich guten Tipps und Tricks in Sachen Zephyr aussprechen.
    Nachdem ich vor etwa 4 Jahren meine heißgeliebte 1100 Zephyr verkauft habe, hab ich mir jetzt endlich nach langer Suche wieder eine Zephyr gekauft. Hab mir dieses Mal eine 750er Bj. 99 mit Speichenräder zugelegt, mit gerade mal 19000 km auf dem Tacho.
    Bis auf ein paar minimale Änderungen wie einem Bugspoiler, ist das Moped eigentlich im Originalzustand.
    Nachdem ich ein paar wirklich gute Bilder in der Galerie gefunden hab, war mir klar, dass ich ein paar Änderungen vornehmen will.
    Dazu hätt ich an die Zephyrgemeinschaft mal ein paar Fragen:
    Wo versteckt ihr die Stecker und Kabel, bei einem Umbau auf Doppelscheinwerfer?
    Ich hab vor, einen anderen Lenker mit Kellermänner an den Außenseiten zu montieren, möchte aber nur einen etwas höheren Lenker...das heißt statt die original 7 cm, auf etwa 9-12 cm Gesamthöhe.
    Für eventuelle Anregungen oder sogar Bilder wäre ich sehr dankbar.
    Grüße Oli

  • Hi Olli
    Für das Kabel vom Doppelscheinwerfer gigt es verschiedene Möglichkeiten, da wirst Du sicher noch ein paar Postings bekommen. Für den Lenkerumbau musst Du beachten, wenn er zB. wie der Z 1 Lenker sein soll, das Du auch evtl.längere Züge brauchst.
    Ich habe einen Micron MSB 10 Lenker dran mit Lenkerendenblinkern.
    Die Kabel habe ich bis zur Armatur( Griffhalter) im Lenker verwahrt, danach habe ich sie mit den vorhandenen Zügen bis zum Scheinwerfer verlegt, war nicht ganz einfach.
    solltest noch Fragen haben, nur zu !


    Wo Kommst den her ? FN Seehase ?


    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo S. ()

  • Hi Oli,
    beim Umbau auf Doppelscheinwerfer empfiehlt es sich die Stecker unter den Tank zu packen,da in den Gehäusen recht wenig Platz ist.
    Persönlich würde ich Dir von den Doppelten aber abraten weil:
    1. Die Stecker an den Birnen wegen der großen Hitze bei mir zusammengeschmolzen sind.
    2. schon nach einem halben Jahr die Reflektoren stumpf geworden sind.
    3. die Dinger nur sehr schlechte Leuchtergebnisse gebracht haben.


    Ich hab sie letztendlich wieder abgebaut und dann weggeschmissen.Jetzt fahr ich wieder Einzelscheinwerfer,allerdings mit Klarglasscheibe und bin damit sehr zufrieden.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Tach Thilo,
    Jo stimmt....FN steht für Friedrichshafen. Nach Deiner Signatur zu urteilen, kommst sicher auch irgendwo aus der Ecke….wär bestimmt mal interessant, eventuell ne gemeinsame Tour zu machen.
    Hab auf meiner damaligen 11er einen MS10 drauf gehabt, und wollte diesmal eigentlich einen nicht ganz so hohen Lenker montieren.
    Ich tendiere im Moment eher zu einem Superbikelenker, der gerader gebogen ist….also nicht so stark gekröpft in Richtung Körper.
    Es gibt in den Zubehörkatalogen so viele verschiedene Lenker, dass man am Ende gar nicht mehr weiß, was man eigentlich genau will 
    Ich hab mal`n Bild mit angehängt, bei dem es mich Interessieren würde was das genau für ein Lenker ist. Genau so könnte ich mir mein neuen Lenker vorstellen.
    Das Bild ist soweit ich mich noch erinnern kann sogar aus dieser Galerie.
    Bin aber natürlich für alle anderen Beispiele und Anregungen dankbar.


    Grüße Oli

  • Hallo Oli


    das Bild ist von meiner Ex , das war ein LUCAS Lenker Typ 1 soweit ich noch weiß
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!