Was kann man verlangen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Tach zusammen,

vielleicht kann mir einer sagen, was ich für ne gebrauchte 550er Zephyr verlangen kann. Inzahlungnahme vom Händler ist mir zu wenig und Privatverkauf wäre mir lieber... ;)

Hier einige Daten:

Bj 06/93
    Km Stand ca. 23000
    Alles Original und gut erhalten (bis auf kleine Delle im Tank), hat keinen Winter gesehen
    Farbe Dunkelblau
    Reifen neu
    letzte Inspektion bei 19500 km

Viele Grüße und auch von mir noch ein frohes Neues! :-X

cu Nils

• Andersrum gefragt: Was hast Du Dir denn vorgestellt?

Für was sollte sie denn in Zahlung genommen werden?
    Neu, oder auch gebraucht?

Für den Händlereinkauf wird sie schlicht zu alt sein, wenn der Händler sie weiterverkauft muss er 1 Jahr Gewährleistung geben- das ist uninterressant.

Für Privatverkauf ist die denkbar schlechteste Zeit.

Vergleich doch mal mit den Angeboten im Internet:

[glow=red,2,300]z. B. Mobile[/glow]

Die werden so um die 1.500,- Euro gehandelt

?? „Die Halbe“

?? ?

Bis denne
    Jochen

Es gibt wieder Patches und Aufkleber

Link zum IG Shop

• Du hast wohl Recht, im Frühjahr ist sicherlich ne bessere Zeit zum Verkaufen.

Meine Vorstellung liegt irgendwo zwischen 1500,- bis 1800,- . Der Händler wollte mir bei ne Suzuki SV 650 gerade einmal 1200,- geben. :(

cu Nils ;)

• Schlechte Zeiten für Verkäufer.

Ich habe letztes Jahr schon versucht, eine fast gleiche Maschine loszuwerden, aber niemand wollte sie haben. Die Nachfrage war gering. Ich wäre froh, wenn ich 2000 dafür kriegen würde, aber ich fürchte, das ist illusorisch. Für 1400 wäre ich sie losgeworden, aber herschenken mag ich sie auch nicht.

• ;( Nein für 1400,- geht sie auch nicht weg.Hab noch einmal mit dem Händler gesprochen. 1200,- bei ner SV 650 und 1600,- bei FZ6 von Yamaha. Warum das so ist bräuchte ich nicht zu wissen. Wahrscheinlich gibt`s von Yamaha mehr Prov..Nur zu dumm, dass die FZ 6 auch gleich wieder teurer sein muss (bietet aber ja auch mehr als die SV). Ich weiß auch nicht...

cu Nils ;)

• Mensch Nils
    Eine Zephyr verkauft mann nicht, man vererbt sie! :)

Bleib bei deiner Zephyr und Du weist was Du hast, wenn Sie Dir ku klein wird, kauf die 750er oder gleich die 1100er.
    Die 550er hebst Du für deine Kinder auf, Die wollen auch mal ein Vernünftiges Bike :D

Gruß Thilo

• Hallo Nils,
    ruf mich doch bei Gelegenheit mal an,wenn Du willst.
    Vielleicht kann ich da was einfädeln,mit befreundeten Händlern.Oder besser noch,mail mir Deine Tel.Nr. dann ruf ich Dich am Freitag an,wenn es Dir am Feiertag nix ausmacht.
    Da finden wir schon eine Lösung wie das geht.
    Denke ich zumindestens mal.
    Gruß............Uwe http://www.zephyr-depot.de

• Ich fänd die 1100er ja auch gut. :P Für das Moos bekommt man aber beispielsweise ne moderne und jüngere ZR7 naked.War mein Fahrschulmotorrad und machte auch Spaß. ;)

Ich glaube auch,dass die Wartungskosten bei der 1100er nicht gerade günstig sind - ich denke da nur alleine an die 8 Zündkerzen... ::)

Ein Bekannter von mir fährt eine GSX1400, die find ich auch super. Die Ansicht beim Hinterherfahren mit dem dicken 190er Hinterreifen ist einfach Klasse!

cu Nils ;)

PS. Gruß an den Uwe - ich habe Dir ne Email eingestellt! :)

• Hi Nils,

also das mit den Wartungskosten kann ich dir nicht unterschreiben.
    Ich fahr selbst ne 11er ( hab ca. 18000 km abgespult)und bis dato kamen weder Zündkerzen noch anderweitig teure Wartungen zustande. Gut , Ölwechsel Kette und so hast du auch bei anderen Maschinen.
    Und nen 190 er kannste auch mit ner Zephyr fahren :)

Gruß

Rici

• Ich merk`s schon, an ner Zephyr komm ich einfach nicht vorbei. Ich werde mal die Augen offen halten. Mehrere Händler und Internet sollten doch irgendwann Gelegenheit zum Zuschlagen bieten. Bis dahin Zephyre ich erstmal weiter mit meiner "Kleinen". ;)

cu Nils ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!