Ich habe an der 11er vom Schwiegervater die Kupplungsdeckel im November abgeschraubt.
Nun als ich die Deckel wieder montiert hatte musste ich feststellen das außer dem 1. Gang und dem Leerlauf sich kein anderer Gang einlegen lässt.
Habe dann die Kupplung entlüftet und alles war wunderbar.
Gestern, also 2 Tage später das gleiche Problem wie Tags zuvor.
Habe wieder entlüftet ....nichts geht.
Nach ner weile hat sie sich dann doch schalten lassen, aber sie hat die Gänge schwer angenommen. Ca 1Km gefahren dann wieder nichts mehr.
Jemand ne Idee bzw. Ideen hab ich da auch einige, vielleicht hatte aber jemand aus der 11er Fraktion genau das gleiche Problem schon mal und Die Lösung dazu.
Vielen Dank schon einmal vorweg.
Problem 11er Kupplung
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Moin,
das ist wirklich mal ein Problem. Habe ich noch nie gehört. Normal sind die Getriebe das allerkleinste Problem. Hast du vielleicht eine Schraube zu lang/kurz) verwechselt. Aber das kann dort eigentlich nicht passieren. -
Hoi Zwo,
hatte das Problem zwar noch nicht, aber das mit den Schrauben hat was.
Bei der 11er sind die Befestigungs-Schrauben am Kupplungzylinder "ungleich verschieden" lang. War der Kolben ausgefahren oder drin beim montieren?
Da muss man beim demontieren und wieder montieren drauf achten.Wird extra drauf hingewiesen im HB, aber ich denke mal das ist dir bekannt.Zieht sie vielleicht noch irgendwo Luft ins System? Alle verschraubungen fest? Nippel unten am KZ fest und dicht?
-
Die Schrauben hatte ich nummeriert da ist nichts falsch gelaufen.
Das mit dem Kolben kann schon das Problem sein, hatte nicht darauf geachtet beim ausbau.
Habe erst später gelesen das der Nehmer (Griff) am bestenmit nem kabelbinder festgehalten wird. hab ich halt nicht gemacht.Was ich auch nicht erwähnt hatte war, das die 11er etwa eine Woche ohne Öl gestanden hat, da ich erst die alte Suppe abgelassen habe und dann Öl gekauft habe um wieder aufzufüllen.
Könnte die Kupplung (Scheiben) evtl. auch probleme machen wenn sie ohne Öl steht? -
Moin, von einer Woche ohne öl geht kein Getriebe oder Kupplung kaputt. Es sei denn, du hast sie ohne öl gestartet. Aber das traue ich dir nicht zu. Vielleicht liegt es tatsächlich an dem kupplungszylinder den du nicht zurück gedrückt hast. Lass uns wissen was da war. Viel erfolg.
-
Danke für den Zuspruch, nach dem Urlaub werde ich das Problem mal angehen.
-
Jungs was soll ich schreiben?
Habe das ganze nochmal geöffnet, es war alles wie im WHB beschrieben verbaut. Den langen Kupplungsbolzen der quer durch den Motor geht mal etwas herausgezogen, wieder ganz eingesteckt und mehr nicht.
Habe alles zusammengeschraubt und es läuft alles ?
Naja egal, der Schwiegervater kann wieder auf die Piste mit seiner Dicken
(11er)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!